1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Raucher als Nachbarn im Mietshaus

Kann es sein dass du früher sehr viel geraucht hast? Deine Wortwahl lässt für mich fast keinen anderen Schluss zu.

2. Jazzman

Jazzman Guest

AW: Nichtraucherschutz

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht und kann Dir garantieren, ich werde es auch künftig nicht tun.

3. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Andersherum wird ein Schuh daraus !!
    Wenn man mit anderen Mietern in einem Haus zusammen wohnt,hat man gefälligst Rücksicht auf die Anderen zu nehmen !!
    So hab ich das jedenfalls von meinen Eltern gelernt.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Gesetze! JA, sogar für Nichtraucher gelten sie.

Es ist erlaubt (ja sogar erwünscht) das Leute bestimmte Drogen nehmen.
    Aber Körperverletzung ist Verboten.

Also was kommst du jetzt mit diese dämlichen Vergleichen? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Aber es ist ja immer das gleiche, die Raucher sollen immer Rücksicht nehmen und die Nichtraucher scheren sich einen ***** um Rücksicht gegenüber den Rauchern.
    Und in der eigenen Wohnung hat niemand jemanden das Rauchen zu verbieten.
    Auch nicht wenn die Nachbarn mit der Nase auf dem Boden durch die Wohnung kriechen um eine Möglichkeit zu finden die bösen Raucher zu beschuldigen.
    Ich habe noch nie erlebt das Rauch zu der Nachbarwohnung zieht. Also entweder jemand lässt die Haustür offen (Ja, evtl. mach hier sogar der Nichtraucher den Fehler), dann soll dieser jemand sie gefälligst schlissen. Oder die Wohnung hat ganz einfach irgendwelche baulichen Mängel. Dann hat der Vermieter sie zu beseitigen.

Nochmal, bei Rauchen entstehen keine Rauchwolken die die gesamte Nachbarschaft einnebeln. Solche Phantasien kommen von überreagierenden Nichtrauchern.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jo.. oder so! ich hab zwar keine ahnung warum du mich zitiert hast, denn ich hab vom sinn her das selbe geschrieben ;)
    ( ...da man in einem Mietshaus nicht allein lebt, muss man gewisse dinge akzeptieren... = Rücksicht auf andere nehmen)
    könnte man jetzt argumentieren das man eben nicht übertreiben sollte und rauchende nachbarn innerhalb ihrer 4 wände rauchen zu lassen... das hat auch was mit dieser rücksicht zu tun von der du schreibst... es geht ja nicht darum das dein rauchender nachbar in deine wohnung stürmt und dir die bude vollqualmt....

jetzt mal im ernst: wie wollt ihr das angehen? rauchen jetzt in den wohnungen verbieten??????????????? im treppenhaus OK! da halten sich dann sicher auch die raucher drann, zumindest 90 %, aber ist das jetzt das problem? wo genau ist das problem wenn der nachbar in seiner wohnung raucht?

6. Creep

Creep Guest

@usul: Dann ein anderer Vergleich: Ich fahr tierisch drauf ab, jeden Tag aus meinem Fenster zu pieseln. Daß Du, wenn Du unter mir wohnst, dann jedes Mal in Mitleidenschaft gezogen wirst, ist mir sowas von egal. Kann ja in meiner Wohnung machen, was ich will. Und schädlich ist es ja auch nicht. Also alles bestens?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn meine sucht wäre, dir die zähne rauszuprüglen, aber das nur innerhalb meiner wohnung mache, dann hast du ja, außer in meiner wohnung, nirgends was zu fürchten.. außer du besuchst mich aber das liegt ja dann in deiner macht, ansonsten brauchst du dich nicht einschränken ;)

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist ja,dass "aus dem Fenster pieseln" ne Ordnungswidrigkeit ist,die ein Bußgeld nach sich zieht.
    Geruchsbelästigung durch den Zigarettenrauch des Nachbarn (noch) nicht.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, auch der Vergleich passt nicht. In unserer Gesellschaft ist dieses Verhalten (aus dem Fenster zu pinkeln) nicht akzeptabel. Genaus wie es nicht akzeptabel ist andere anzuspucken oder zu schlagen.
    Aber rauchen ist akzeptabel, genauso wie saufen. Das ist halt einfach so und das hat man zu akzeptieren, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Und genauso wie von den Rauchern Rücksichtnahme erwartet wird, genauso wird sie von den Nichtrauchern erwartet.

Und was mich an vielen Nichtrauern so stört ist das sie meistens nicht dazu bereit sind auf die Bedüfnisse der Nichtraucher einzugehen.

Raucher sind Suchtkrank, sie Rauchen nicht weills schmeckt, beruhigt, Superkräfte verleiht, schön macht, die gesundheit fördert oder einen schönen Rauschzustand hervorruft.
    Sie Rauchen weil sie müssen. Sie sind süchtig. Sie tun es nicht um ihre Mitmenschen zu ärgern.

Und da die meisten in einem Alter abhängig werden, indem sie die Langzeitfolgen noch nicht so recht überblicken können, sind sie nochnichtmal selbst Schuld an ihrer Sucht.
    Also bitte einwenig Rücksicht gegenüber Kranken.

cu
    usul

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Oh doch!
    1) Harnsäure
    2) Urinstein
    3) Geruch
    4) Urinieren in der Öffentlichkeit gesetzlich verboten aus oben genannten Gründen plus evtl. Erregung öffentlichen Ärgernisses
    5) Rauchen in der Öffentlichkeit und in den eigenen vier Wänden nicht verboten (Balkon zählt zur Wohnung)
    6) 99,9% der Raucher pusten dir den Rauch bestimmt nicht mit Absicht ins Gesicht sondern versuchen Rücksicht zu nehmen.