1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

Der Artikel über den ICord ist aber auch nur ein Vorabtest. Bin auf den endgültigen gespannt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Den HD S2 ja, den iCord noch nicht.
    Warum auch nicht, meine LCD oder Plasma-Einschätzungen mache ich allesamt in einem HiFi-Studio bei einem Bekannten. So ganz unbeleckt bin ich nicht wie Du es darstellst.

Ach und nochmal, trotz der Mängel die übrigens viel zu wenig dargestellt wurden (!), hat diese Box gute Noten bekommen. Bei mir wäre es allenfalls ein "Befriedigend".
    In Deinem Sinn hat der Testbericht also bewertet.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht ganz, neben den Meinungen liest du auch ganz klare Fakten, du musst das nur zu trennen wissen. Als ich damals meinen S2 gekauft hatte wusste ich schon vorher um die Schwächen, wie zB. die langsame Übertragungsrate, weil man hier im Forum eben nicht nur Meinungen findet, sondern auch Fakten ;)

Wenn im Forum jemdand von einem Problem berichtet, wie zB. langsamer Übertragungsraten, und alle anderen bestätigen das Problem, und keiner kennt eine Lösung, dann kannst du davon ausgehen dass dieses Problem wirklich existiert.
    Hat jemand ein lösbares Problem, wie zB. nicht funktionierende SFI Aktualisierungen, dann wird das Problem hier auch oft gelöst und du kannst dies in der Entwicklung eines Threads lesen.
    Dafür musst du ein Thema natürlich eine zeitlang verfolgen, aber ich denke wenn du hier mitliest wirst du oft sehr schnell die Fakten von den Theorien trennen können.

Die Meinungen einzelner Personen hier sind natürlich erstmal bedeutungslos, du wirst aber selber auch sehr schnell erkennen können wer seine Meinung hier glaubhaft begründen kann, und wer nicht, dann kannst du für dich selber entscheiden welcher Meinung du mehr Bedeutung beimisst, ein Beispiel hierfür sind die Diskussionen über Entavio, einen Namen dazu lass ich mal weg :D

Insofern kann ein Forum für dich persönlich eine sehr wertvolle Informationsquelle werden, aber dafür musst du auch etwas Zeit investieren. Wenn du hier einen Thread startest mit der Frage welches Gerät denn jetzt das beste ist, und du erwartest in 5 Minuten eine glaubwürdige Antwort darauf, dann funktioniert das natürlich nicht.

Gruß
    emtewe

4. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Grundsätzlich kann ich meinem Freund Rally ;) nur zustimmen, dass man sich beim Gerätekauf nie auf Testberichte aus Fachzeitschriften verlassen sollte! Jedoch zeigt sich oftmals auch in Foren ein falsches Bild des Geräts, da dort zu 99% über Fehler und Bugs geredet wird und damit (für den nicht so fachkundigen Leser) die Geräte oft in ein falsches Licht gerückt werden!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn man sieht was Vantage als neue Firma mit ihren Vantage HD7100S so auf die Beine stellt muss man sich schon fragen was der "alte Hase" Technisat dagegen halten kann.
    So wie es aussieht wird mein nächster wieder kein Technisat. :(

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, das macht aber das Gerät nicht besser.
    Im Klartext noch mal. Das Gerät ist eine Mogelpackung denn es sind zwei Solotuner verbaut! Einen für SDTV und einen für HD.

Spätestens ab 2010 wenn die ÖRR mit HDTV starten erweisen sich die 600 Euronen als Fehlinvestition. Ich weiß nicht wie das Technisat passieren konnte...

Zweiter Faxpaus: Keine Warung bei Timerüberschreitung. Nun, das wird man mit einem Update in den Griff bekommen.

Und was mir auffiel ist das bei SDTV über Scart die RGB-Übertragung mehr als unnatürlich wirkte.
    DF - Ricardo hats nachgemessen: Jawohl, Grünstich.

Wie man richtige Receiver baut beweist das Gerät nebenan: Topfield!

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja topfield bekleckert sich auch nicht immer mit ruhm...

Ich denke in Zukunft wird es auch von Technisat bessere HDTV Receiver geben.

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du überhaupt schon mal einen besessen?

Ansonsten:

Vantage = Fernost Referenzdesign = billige Produktionskosten

Du kannst Dir leicht ausrechnen wieviel Ressourcen man dort mehr in die Geräte stecken kann. Und wo bekommt man sonst in so kurzer kurzer Zeit nacheinander soviel Fixe der Software geliefert, als bei Technisat?

Bei Humax, Vantage und diese vielen anderen Fernoskisten etwa?

Es darf mal kräftig gelacht werden.

Das läuft doch bei diesen Fernost Dingern immer nach dem selben Muster ab. Die Kisten kommen auf dem Markt, dann wird eine deutsche Supportseite mit einem Forum und Downloadsektion aufgezogen. Und wenn die Kisten sich nicht mehr verkaufen sind die ebenso schnell wieder verschwunden und die Käufer stehen oft mit fehlerhaften Kisten da.

Der Kunstname Vantage für ein fernöstliches Receiverreferenzdesign wird demzufolge genauso schnell wieder verschwinden, wie er aufgetaucht sind.

Und wie lange?

Es ist und bleibt Dein Eindruck, resultierend aus Deinen Prioritäten und Deinem Geschmack. Du brauchst also nicht weiter zu versuchen, diesen Eindrücke den Touch des allgemeingültig Absoluten versehen zu wollen.

Hää? Ich habe mich doch überhaupt noch nicht zu dem Gerät geäußert, sondern lediglich dazu, wie solche "Tests" im Allgemeinen zu bewerten sind. Und das betrifft im Prinzip "Tests" in Zeitschriften generell.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, als alter Technisat-Fan?
    Natürlich meiner Meinung nach. So, wie jetzt ausgestattet hätte der HD S 2 gar nicht auf den Markt geworfen werden sollen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt z.T. Dennoch könnte man gerade dennoch von Technisat für das Geld ein herausragendes Produkt erwarten. Man liefert für 1200,- Mark aber unteren Durchschnitt. Warum wird der Kunde der denkt Arbeitsplätze zu erhalten genausso betrogen wie bei VW?