1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Raucher als Nachbarn im Mietshaus

Ich rauche nicht. Aber ich finde Raucher sind auch nur Menschen.
    Muss man halt ertragen, soviel Qualm wird es ja nicht sein, da der Nachbar bestimmt nicht vor dem Schlüsselloch steht und dadurch seinen Qualm durchpustet.

Wenn im Sommer manche grillen und der Qualm rüberkommt ist es genauso albern, wenn man sich darüber aufregt.
    Meine Meinung.

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Rede mit den Leuten. Versuche beim Vermieter, dass im Treppenhaus nicht geraucht werden darf. Das kann man in die Hausordnung einbauen, dass im Treppenhaus nicht geraucht werden darf.
    Und wenn der Qualm aus der Wohnung der Mieter in deine Wohnung zieht, müsste mal nachgesehen werden, wie man die Fenster und Türen dicht bekommt. Den rauchenden Mietern kann man ja nicht verbieten, in ihren eigenen 4 Wänden zu rauchen.
    Manchmal sind Nichtraucher auch etwas empfindlich und versuchen mit den hanebüchesten Mitteln anderen Leuten das Rauchen vermiesen zu wollen. Ich hoffe, dass du nicht zu der Spezies gehörst.
    Schönen Sonntag, Reinhold

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haus bauen.

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ach wie schön, endlich mal ein Raucher/Nichraucher Thread :love:
    Hatten wir ja schon lange nicht mehr.
    Mein Vorschlag: Eine Batterie von Standventilatoren vors Fenster und kein Qualm kann mehr hochkommen und den langsamen, qualvollen Tod herbeiführen :D

5. Jazzman

Jazzman Guest

Wo hat ein Balkon 4 Wände?? Das ist auch die übliche Arroganz der Raucher, man solle sich gefälligst nicht so haben und die Körperverletzung ertragen. An Arroganz und Selbstverliebtheit kaum zu überbieten... :wüt:

Ich muß den stinkenden Qualm dank der Windrichtung ertragen. Nach eigener Aussage ist die Person schwer herzkrank. Ich hoffe sie trollt sich mich ihrer Lunge nicht in meiner Krankenkasse. Warum soll ich für ihre Sucht und die Gier der Tabakkonzerne, die wie die Drogendealer über Leichen gehen, zahlen???

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich hab auch noch einen, las hier was von nichtrauchen im Treppenhaus, meine deutschen Mitbewohner haben es drauf, da liegen dann verschiedenlange abgebrannte Kippen in einer Furche was ehemals Linoleum war, geile Sache das, nicht alle Europäer hatten wohl eine Kinderstube, manche, speziell meine lieben deutschen Volksgenossen, mußten wohl immer in der Küche spielen.
    Letzten Mittwoch hat wieder einer um 20:30 Uhr seine geliebte Bohrmaschine ausgepackt und mal gleich probiert ob sie noch geht. :D

Wir sind ein Volk von ängstlichen Querulanten, darüber sollten wir einmal nachdenken, wenn wir deutschen wieder unter uns sind. ;)

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Gehört zur eigenen Wohnung.

Ex Raucher bitte.

Oh ja, ne schlimme Körperverletzung.
    Aber wenn durch andere Drogen (z.B. der allseits beliebt Alkehol) haufenweise unschuldige Leute steben interessiert es keinen.

Tja, das habe ich auch schon oft festgestellt. Die meisten Raucher sind sehr rücksichtsvoll während die meisten Nichtraucher da sehr Arrogant und Egoistisch sind.
    Gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

Ziehe in die Arktis, da hast du Ruhe vor deinen Mittmenschen.

Die ist klar das die Raucher das schon überfinanzieren? Also lasse ihnen ihre Krankheiten, sie zahlen mehr als genug dafür.

Das tust du nicht, die Rauchen zahlen für dich mit.

Gewöhne dich dran, Rauchen gehört zu unserer Gesellschafft (genau wie die gröhlenden Alkeholiker die abend Nerven).
    Wenn dir das nicht passt dann ziehe in ein Suchtfreies Land.

BTW: Mir kann keiner Erzählen das es so dermassen aus der Raucherwohnung Qualmt das die Bewohner der oberen Wohnungen an den Folgen des passivrauchens sterben. Wenn das solche Qualmwolken rauskommen sollte man wohl lieber die Feuerwehr rufen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es sich hier um einen Wohnungsbrand handelt ;-)
    Ich denke eher das sich hier die "belästigten" Nichtraucher unter lebensgefahr aus dem Fenster hängen (um die geringen Rauchspuren überhaupt wahrzunehmen) um einen Grund zum Meckern zu finden.
    Viele Nichtraucher sind da ja sehr intollerant und sehr zwanghaft.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Sowas liebe ich. Auf Anfrage habe ich mal die Antwort bekommen: ich habe sonst keine Zeit. Also Polizei. Geht auch anders. Wenn der Zeit zum Bohren hat, habe ich nämlich Ruhezeit.
    Wenn wir mal wieder unter uns sind und sich alle an Gesetze und Bestimmungen halten, ist alles in Ordnung. Wir werden nur giftig, wenn die andern etwas tun, was wir uns verwehren, weil es nicht erlaubt ist.
    Wie bei mir. Alle parken falsch. Wenn ich's tue, paff, Knöllchen.

9. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Nichtraucherschutz

Dieses Rauchverbot geht mir viel zu weit. ich bin zwar nichtraucher aber diese hetzjagd finde ich einfach wiederlich
    Das man jetzt nicht mal mehr am Bahnhof rauchen darf ist so dermaßen dämlich wie das Rauchverbot in Gaststätten. Warum gibt man dem Wirt nicht einfach die Wahl: Einfach ein Schild mit Raucherkneipe vor die Tür und alles ist gegessen- dazu braucht man keine großen Gesetze. Im übrigen wird hier in BW das Rauchverbot in Gaststätten schon umgangen. Die Nebenräume sind jetzt Nichtraucherbereiche und der Hauptraum ist für die Raucher. In Plochingen nähe Stuttgart ist es noch besser: Es wurde einfach ein Durchbruch zwischen dem Dönerladen und der Bahnhofskneipe gemacht, die Kneipe ist jetzt das Raucherzimmer

10. Jazzman

Jazzman Guest

Wenn Du intolerant richtig schreiben könntest, wüßtest Du was es bedeutet...

Was, wenn es meine Sucht ist, Leuten auf die Fresse zu hauen??? Dann mußt Du damit leben, wenn ich Dir die Zähne raus prügele... Was, das ist was Anderes?? Na Du bist aber arrogant und intolerant... :eek:

Wenn ich so etwas lese, dann weiß ich auch warum Rauchen zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff führt...