1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das Problem gestern war ja (mal wieder) die Einstellung. Die haben sich wohl gedacht, "da kommt Duisburg, da müssen 'mer nich so viel laufen". So gehen die ins Spiel und eh man sich versieht, ist Halbzeit. Nach der Pause hat man dann zwar ein kleines bisschen mehr Initiative gezeigt, planvolles kam dabei aber auch nicht raus. Und ganz ehrlich, ein Luca Toni z. B. wirkte auf mich gestern, als wäre er etwas verschlafen, als wenn er die ganze Nacht durchgezecht hätte. Der stand vorne nur rum, veranlasste den Linien-Assi zum Wedeln der Fahne und ansonsten ließ er sich diverse Male fallen. Punkt!

Klose lief auch nur rum wie Falschgeld, tat auch nichts, Ribéry wirkte wenig inspiriert und der einzige, der wohl irgendwie Bock hatte, zu spielen, war Sosa, doch da seine Kollegen eben diesen nicht hatten, verpufften seine gutgemeinten Aktionen auch im nichts.

Und als dann noch Sagnol reinkam und höchstens Alibipässe spielte und ansonsten nur rumstand, hatte ich dann die Schnauze voll, denn was denkt der sich eigentlich? Er quängelt die ganze Zeit rum, dass er nicht spielen darf und dann steht er auf dem Platz und macht den Eindruck, als hätte er überhaupt keinen Bock! :rolleyes:

Wenn diese Mannschaft nicht so eine schei.ß Einstellung hätte, würde sie schon deutlich besser dastehen, aber irgendwie bekommt man diese Mentalität nie richtig weg...

2. Master-D

Master-D Guest

Eigentlich hat es beim FC Bayern fast Tradition, dass es im Herbst nicht läuft.
    Man startet eigentlich immer sehr gut in die Saison, baut Vorsprung auf und alle reden von der öden Meisterschaft, und dann fängt man an leichtsinnig zu werden.

Der Status Quo ist kein neuartiges Szenario.

Jetzt heißt es die letzten 2 Spiele irgendwie gewinnen, in der WP Kraft auftanken, mit Ottmar Hitzfeld um 2 Jahre verlängern und in der Rückrunde wieder wie bis zum 10 Spieltag Fussball vom anderen Stern spielen.

Antenne Bayern meldete übrigens gestern, dass Hitzfeld angeblich verlängern will, aber nur um ein Jahr. Uli soll das zähneknirschend hinnehmen, aber Kalle schmeckt das nicht.

Ich fänds auch suboptimal nur um 1 Jahr zu verlängern, dann geht kommenden Herbst das ganze Theater wieder los.

Entweder er verlängert für 2 Jahre oder geht im Sommer, anders würde ich es nicht machen.

Ich bleibe dabei, Ottmar Hitzfeld ist der perfekte Trainer für den FC Bayern. Daher hoffe ich auf eine Vertrags-Verlängerung bis 2010. :winken:

3. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Äh nein, gegen den VFB hatten wir sogar Torchancen in der 1. Halbzeit, hinten wars natürlich eine Katastrophe, aber Duisburg hätte auch nach mehreren Tagen wahrscheinlich kein Tor geschossen, so harmlos wie die waren

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Entweder geht er im Sommer - oder noch in der Winterpause. Anders würde ich es nicht machen. :winken:

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das Positive zuerst:

Man ist immer noch Tabellenführer (vom 1. Spieltag an)
    Man kann zuhause mit einem Sieg 1. in der UEFA-Cup Gruppe werden, egal wie die anderen spielen und würde somit gegen einen anderen 3. spielen.

Das negative:
    Seit dem Stuttgart Spiel (plus alle Uefa Cup Spiele) tun sich die Bayern unglaublich schwer Tore zu schießen.

Die Untentschieden gegen Dotmund (war wirklich ein Kraft Problem + Verletzte, da war das untentschieden ok) und Frankfurt (sehr gut gespielt nur der Gegner hat kein Tor zugelassen und das quentchen Glück hat da halt gefehlt) nehme ich da raus.

Aber gegen den VFB, war man 1. wirklich schlecht und hat wieder die wenigen Chancen nicht genutzt, folglich zurecht verloren.

Dann wollte man gegen Wolfsburg Wiedergutmachung betreiben, was auch erst sehr gut aussah, aber erneut wurden zu viele Chancen nicht genutzt und dadaurch wurde es am Ende ein knappes 2:1

Gegen Bielefeld war es der berühmte Arbeitssieg mit 1:0, was normallerweise ok ist, sieht man aber die Spiele davor von den Bayern und sieht zudem das Bielefeld gerne mal 8:1 und 6:1 verliert, dann erwartet man als Fan halt auch mehr...

Und das 0:0 gestern war natürlich ein ganz "häßliches" Spiel, bin heilfroh das ich nicht im Stadion war (hatte Karten dafür bestellt, aber keine bekommen)
    Bei fast 400 km Anfahrt, hätte ich mich schon über so ein "Gurkenspiel" geärgert.

Mir fehlt der Spielwitz, Überraschende Momente, auch mal Umstellungen od. Systemwechsel während des Spiels, wenn man merkt, so läufts nicht.

Die Kampfbereitschaft ist da, das andere fehlt leider zur Zeit.

Ich hoffe die Winterpause kommt zur Rechten Zeit, und man spielt wieder so wie zu Beginn der Hinrunde.

Insgesamt bin ich schon mit meinen Bayern zufrieden, jetzt muss eben die oben angesprochene Situation überwunden werden.

Der Trainer spielt hier schon eine wichtige Rolle.
    Ich halte Hitzfeld für einen guten Trainer, glaube aber das man sich am Ende der Saison trennen wird.
    Hoffentlich mit einem oder besser 2 Titel :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Bitte liebe Bayern investiert nochmals 50 Mio. Euro in die Manschaft, damit ihr euch zum Ende der Saison nicht gänzlich Blamiert.

7. Master-D

Master-D Guest

Stimmt, bislang war ja das ganze schon blamabel genug. Man ist ja nur die gesamte Hinrunde über Tabellenführer und hat das mit Abstand beste Torverhältnis.:rolleyes:

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Dafür dass die Bayern so viel investiert haben, war es aber wirklich nix überragendes

9. Master-D

Master-D Guest

Naja, man hat ca. 10 Mio. € mehr als sonst üblich investiert, soviel ist das auch nicht.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Richtig. Zu beginn waren sie stark. Inzwischen aber keine Über-Manschaft mehr. Wenn der FCB nicht den Titel holt, dann sind sie die Lachnummer des Jahres.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.