1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fanatic06, 6. Dezember 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

... aber eines von denen, welche Wasser prädigen und Wein saufen.

Wenn man schon über CO²-Ausstoss philosophiert, sollte man da nicht noch mit 'nem Privatjet umher fliegen und mit dem dicken Privatwagen vorfahren.

Deshalb: Kein Licht aus.

Unsere Stadt hat den Unfug auch nicht mitgemacht. Da ist 'eh kein Rathaus hell erleuchtet, wenn keiner dort arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Woher willst du das wissen? Hast du Panorama-Blick oder Lichter-Zählmaschine? :D

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

War leider in den 5mins nicht zu Hause. (Hatte aber eine Energiesparlampe brennen lassen ;) )

Was hat den Pro7 in den 5mins gemacht? Sendebetrieb eingestellt?
    Ich hab heute Mittag schon wegen der blöden Einblendung weggeschaltet. :D

Und Bild.de hat brav alle Server runtergefahren?
    Bild sollte lieber was für die Umwelt bezüglich der Abholzung machen, denn was Bild so schreibt ist nicht das Papier Wert für welches Bäume umkommen.

Gerade wenn solche Unternehmen wie Bild und Pro7 meinen das alle Licht ausschalten sollen, dann ist gewiss das ich nicht mit mache.
    Da Frag man sich wirklich ob nun der jeweilige Umweltbeauftragte gesagt hat, klar da machen wir mit, oder ob es doch eher der Marketingheini war.

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das licht blieb an, ich halte nichts von unnötigen symbolischen gesten. die politik zeigt mir mit solchen aktionen (z.b. auch die des tempolimits) nur ihre unfähigkeit an. das einzige was bei mir zieht ist der wirtschaftliche aspekt. und selbst wenn strom nur die hälfte kosten würde. ich mache schon seit eh und je das licht hinter mir aus in räumen in denen ich mich nicht aufhalte. da muss ich mir das oberlehrerhafte getue im fernsehen nicht antun.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Google war doch am besten! Ich hab mich erst erschreckt und dachte: Mein Gott, jetzt haste dich mal durch ein paar kostenlose Seiten geschüttelt und nun gibts die Quittung, schwarzer Bildschirm. Monitor zerschossen, Graka kaputt. Aber nichts davon, erstens nennen die ihr Ding Blackout, ich bin froh das es diese Drogen zu meiner Jugendzeit nicht gab und zweitens sind sie nicht ganz von ihrer fehlenden Hintergrundbeleuchtung überzeugt gewesen.

6. Worringer

Worringer Guest

Wie paßt das aber mit der Meldung zusammen, daß die natürliche Strahlung höher ist als das, was man sich neben oder in einem KKW einfängt?

Was gibt es _derzeit_ denn für Alternativen?
    Kohle: Egal welche, will man in Deutschland nicht
    Kernkraft: Uiuiui, will man _nur_ in Deutschland nicht (zur Erinnerung: Schweden baut um 30% bis 2011 aus, Türkei: 3 neue KKW, Rußland: Neubau und Sanierung von 30 KKW, USA: 19 KKW werden gebaut, Frankreich: bestehende KKW werden aufgestockt, Schweiz: Aufrüstung aller KKW und Neubau geplant)
    Gas: Wirtschaftlicher Blödsinn, das teure Gas für Strom zu verbrennen
    Öl: Noch weniger finanzierbar als Gas um daraus Strom zu machen
    Wasserkraft: Talsperren, nein; Laufwasser, ja; Pumpspeicher-KW: Nur für Spitzenlast
    Windkraft: Aber nur, wenn man die Windmühlen nicht sieht und hört
    Solar: Ohne die hohen Subventionen wäre das nicht finanzierbar

Was denn nun? Unser Energiebedarf steigt immer weiter an, aber wo soll der Strom herkommen, außer aus der Steckdose?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2007
  7. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das habe ich schon vor meheren Jahren gesagt. Der Strom wird immer teurer. Ich kann mir auch vorstellen, das diese Preiserhöhungen nicht an der Geldsucht von E.on, RWE oder Vattenfall liegt. Kohle holt Deutschland aus zu großer Tiefe. Gazprom macht die Stromherstellung mit Gas unmöglich. Große Flüsse haben wir nicht. Und vor Atomkraft haben die Politiker angst. Dann sagen sie immer "Tschernobyl" und "Terror". Wie bekloppt sind die eigentlich?????

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, eine statistisch höherer Erkrankung an Blutkrebs in der relativen Nähe eines AKWs ist doch schon mal eine Aussage. Auch wenn die Ursache relativiert, zu deutsch vertuscht, wird.

Aber der Haufen muß ganz schon am Dampfen sein wenn man es überhaubt veröffentlicht.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei uns auch alles im grünem Bereich. Keine Stromausfälle, hatte ja auch augenscheinlich keiner mitgemacht. Hab extra die Hofbeleuchtung angemacht, um auf der Straße nachzusehen. :D Aber die Straßenbeleuchtung lief durch und auch alle Fenster in der Straße waren erleuchtet und die Weihnachtsbeleuchtungen brannten auch.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist schon seit jahrzehnten bekannt, da in der Nähe von AKW vermehrt Krebs auftritt und Mutationen bei Tieren. Aber es wird immer vehement bestritten, daß das in irgendeinem Zusammenhang mit dem AKW stehen würde.
    Wir hatten ein ähnliches Problem in der Nähe eines starken Ami-Senders in der Nähe von Holzkirchen. Auch überdurchschnittlich viele Krebserkrankungen bei der Bevölkerungen und Verstümmelungen bei Vieh. Der Sender ist jetzt abgeschaltet, nach vielen Jahren der Proteste. Jetzt wird man sehen, was sich ändert.