1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie programmiere ich mit dem Receiver von Unitymedia und dem EPG ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sven36, 8. Dezember 2007.

  1. sven36

    sven36 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    ich habe heute mein Unitymedia Paket bekommen
    TT-micro C 264 Receiver

    alles bestens soweit.....

    aber.....

    1)

    aber wie bekomme ich die Titel aus dem Receiver auf meinen Sony DVD-Recorder ?

    wenn ich den Receiver und den DVD-Recorder programmiere (ich muß ja beide zeitgleich programmieren, damit der eine sendet und der andere aufnimmt; so wars auch bei mir bei Premiere früher) dann nimmt der Recorder zwar auf......
    aber die Titel aus dem EPG des Receivers nimmt er scheinbar nicht mit rüber :-(

    ich habe den SONY DVD-Recorder RDR HX 725
    wenn ich den über das EPG programmiere, dann zieht er sich ja automatisch die Sendedaten aus dem EPG und gibt das so in die Titelliste rein :)

    aber beim Receiver zeigt er nur die Startuhrzeit an und LINE 3, die Eingangs-Scart-Buchse)

    IST DAS DA SO ? :-(
    OK, müßte ich mit leben, :eek: jedoch hatte ich echt gedacht, daß es da doch einen Weg geben müßte, um die Titel aus dem EPG des Receivers zum DVD-Recorder zu schicken....

    denn.... wie machen das die SAT-Kunden mit ihren 500 Kanälen ?
    wie würden die das denn dann machen wenn sie fleißig am Aufnehmen wären ? :confused:

    2)

    wie ist das mit den Twin Receivern ?
    im Moment kann ich ja nur DAS aufnehmen, was ich im Receiver anschaue
    im Receiver aufnehmen und was anderes über Digital gucken geht ja nicht

    mit den Twins habe ich keine Ahnung - bin Digital TV Neuling ;-)
    welchen bräuchte ich denn ?

    bitte versucht esa mir mit einfachen Begriffen zu erklären
    ich googelte ein wenig wegen meiner 2 Fragen und ich fand mich eine Fremdwörter-Front hilflos ausgeliefert ;-)

    Danke schön :)

    Tschüß
    Sven
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie programmiere ich mit dem Receiver von Unitymedia und dem EPG ?

    Es gibt keine genormte Möglichkeit Sendunginformationen (Titel, Beschreibung usw.) über SCART zu übertragen.

    Die einzige Möglichkeit wäre das sich der Recorder diese Sachen aus dem Teletext zieht. Aber erstmal hat Premiere keinen Teletext (der solche Informationen übermittelt) und zweitens gibts das wohl bei neugeräten nicht mehr.

    Wer fleissig aufnimmt kauft sich einen Twin HDD Receiver und lässt den DVD-Recorder weg ;-)

    cu
    usul
     
  3. sven36

    sven36 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoffnung auf automatisches Einschalten des DVDs....

    Hallo

    ich hatte irgendwie gehofft, daß der programmierte Receiver sich automatisch den DVD-Recorder krallen und zur Aufnahme "mitschleifen" würde....

    leider ohne Erfolg

    ich mag ein Spielverderber sein aber
    ich sehe es als absolut sinnlos an, den DVD-Rec und den Receiver auf die gleiche Uhrzeit zu programmieren, damit eine Sendung aufgenommen wird :-(

    aber sich "nur deswegen" einen neuen HDD Rec mit Receiver zu kaufen.... ?

    meine Freundin, sie hat SAT !!, sagt daß bei ihr die Film-Titel mit aufgenommen werden

    sie konnte aber nur erzählen, daß in ihrem TV alle Daten angezeigt werden und genau diese Daten später im Rec stehen würden :)

    aber sie konnte mir kein Wort zu ihren Anschlüssen sagen... davon hätte sie absolu keine Ahnung :)

    naja, bin mal gespannt, ob hier noch mehrere Meinungen dazu kommen :)

    hatte schon die glorreiche Idee, nach einem Weg zu suchen, die Geräte via Internet zu programmieren :)
    DAS wär geil :)

    Danke
    Sven
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hoffnung auf automatisches Einschalten des DVDs....

    Evtl. wenn du von einer Firma und teuer kaufst. Aber normal ist sowas nicht.

    Jup ;-) Beschwerden darüber dann an die grossen Hersteller ;-)


    Ich hatte jedenfalls nach 10 Jahren Videorecorder genug von diesem Blödsinn. Und ich sehe auch keinen grund mir nochmal sowas zu kaufen.

    Wiso nur deswegen? Du willst TV schauen und Aufnehmen. Also kaufst du dir einfach ein Gerät was das kann.

    Gibts schon. Genauso Geräte die sich nach Eingabe von Suchbegriffen selber programmieren.
    Must sowas halt nur kaufen (und zwar genau deswegen ;-) ), dann hast du es ;-)

    cu
    usul
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie programmiere ich mit dem Receiver von Unitymedia und dem EPG ?

    Hi,

    also ich habe den Sony RDR-HX650 HDD Recorder. Dieser Recorder hat Synchronaufnahme, d.h. ich Programmiere den Kabelreceiver über das EPG und wenn der Timer vom Receiver angeht geht auch automatisch der Recorder mit an und nimmt die im Timer eingespeicherten Sendungen auf. Das klappt sehr gut bin voll zufrieden mit dem Teil.


    MFG