1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich weiß nicht, wo Toni einen Elfer hätte bekommen sollen...
    Statt sich bei jeder Gelegenheit fallen zu lassen, sollte er sich wie zu Beginn der Saison mal wieder aufs Tore-schießen konzentrieren... :wüt:

Und ich verstehe auch nicht, warum Hitzfeld erst 20 Minuten vor Schluss zum ersten Mal wechselt...normalerweise hätte er die Mannschaft schon zur Halbzeit wach rütteln müssen und zumindest Podolski für Toni bringen müssen...

So wird das gegen Saloniki nichts...Bayern hat ja schon gegen Bolton und Braga (wie heute) Punkte verschenkt...und mit dieser Einstellung wird im Uefa-Cup nach der Vorrunde Schluss sein...dass der FCB in der Bundesliga noch Tabellenführer ist, hat er einzig dem Unvermögen der Verfolger zu verdanken...

2. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bremen hat aus den letzten 10 Ligaspielen 26 von 30 moeglichen Punkten geholt (ohne das heutige Spiel). Und auch Hamburg spielt konstant gut. Was hat das mit Unvermoegen zu tun?

Es ist ja nicht so als wuerden die Bayern jedes Spiel verlieren. Sie Punkten trotz der mauen Spielweise.

3. Master-D

Master-D Guest

Eben....normalerweise hätte Bayern bereits einiges an Vorsprung. Man hat ja nur 13 P. abgegeben in der gesamten Hinrunde. Nur spielt Bremen trotz vielen verletzten auch bärenstark und der HSV ist auch konstant wie Du sagst.

4. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Ja ihr mit eurer Zaubertruppe
    Das war wieder Fußball wie von einen anderen Stern
    Dienstag könnt ihr euch mal den großen Fußball anschauen :D
    Schalke und Bremen

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mich (leider) nur wiederholen: Die Trainerfrage rückt immer mehr in den Vordergrund. Dass man mit Hitzfeld keine neue Ära mehr einleiten kann, sollte allerspätestens heute jedem klargeworden sein.

In den letzten 6 Bundesligaspielen wurden ganze 4 Tore geschossen. Gegen die Übermannschaften Frankfurt und Duisburg leistet man sich zu Hause peinliche Nullnummern, obwohl alle drei Topstars (Klose, Toni, Ribéry) auf dem Platz stehen.

Der Trainer ist offensichtlich unfähig, spontan zu reagieren und den Gegner mit einer Systemänderung in Verlegenheit zu bringen. Entweder wechselt er die falschen Leute aus, oder er wechselt lange Zeit gar nicht (wie heute). Das einzige, was er anscheinend noch kann, ist die Verwaltung von Unentschieden.

Es ist ja schön und gut, Spieler für 70 Millionen einzukaufen - aber man muss auch einen Trainer haben, der sie motivieren kann. Schlaftablette Hitzfeld ist dazu nicht in der Lage.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Um an der Spitze der Bundesliga zu sein, muss man aber nicht nur punkten, sondern gewinnen.
    Aber es stimmt...da sieht es ja dank glorreicher Siege wie dem 1:0 in Bielefeld noch ganz gut aus...die Punkte lässt man ja eher im Uefa-Cup gegen Gegner liegen, über die man mit dieser Mannschaft eigentlich nur lachen müsste...

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich ganz genauso.

Es ist mir ein Rätsel, wieso Hitzfeld Ismael ziehen lässt und auch Sagnol schon so gut wie vergrault hat.

Dabei wäre Sagnol eine große Verstärkung, denn die rechte Seite ist eindeutig der Schwachpunkt beim FCB. Lell ist ein durchschnittlicher Abwehrspieler, Altintop einfach nur grottenschlecht und sein Ersatz Sosa hat bezeichnenderweise heute sein bisher bestes Spiel für Bayern gemacht...das sagt ja schon alles...

8. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss mich den Meinungen hier leider anschließen.
    Seit dem Bolton-Spiel gings spielerisch als auch von den Ergebnissen her nur noch bergab.
    Die ganze sinnlose Rotiererrei von Hitzfeld hat die Mannschaft zunehmend verunsichert und warum man einen so erfahrenen und Weltklasse-Spieler wie Sagnol nicht bringt, ist mir ebenfalls ein Rätsel, zumal man ja nach den durchwachsenen Leistungen von Lell in den vergangenen Spielen ja passende Argumente (gehabt) hätte.
    Sosa ist meiner Ansicht nach ein Totalausfall in dieser Hinrunde, auch unter Berücksichtigung der zahlreichen kleinen Verletzungen und der evtl. Anpassungschwierigkeiten.
    Wie man so einen Spieler zum aktuellen Zeitpunkt, Schweinsteiger vorziehen kann, entgeht mir jeglicher Logik.
    Podolski hätte meiner Ansicht nach heute schon viel früher kommen müssen und nicht erst in den letzten 15 Minuten.
    Die meisten Aus-und Einwechslungen von Hitzfeld sind zudem, wie bereits angesprochen wurde, oft äußerst unglücklich (mit Ausnahme der von Kroos gegen RS Belgrad "vielleicht").

Man sollte sich schon genau überlegen, ob Hitzfeld der richtige Trainer für dieses junge Mannschaft ist und ob es wirklich Sinn macht mit Hitzfeld zu verlängern, da er ja sowieso stärkere Neigungen zu einem Trainerposten in einer Nationalmannschaft hat, als sich dem Stress des Bundesligaalltags auszusetzen.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, das muss man ihm zugute halten - da hatte er noch mal den richtigen Riecher. Aber danach hat er völlig das Gespür für die jeweilige Spielsituation verloren.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

M.E. ist nicht immer der Trainer schuld, wenn die Herren Profis einfach nicht in der Lage sind, ihrem Beruf gerecht zu werden und professionell ihrer Aufgabe nachzugehen. Keine Ahnung, was da mannschaftsintern schief läuft aber von außen betrachtet kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.