1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital in Analog umwandeln!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berty1, 8. Dezember 2007.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Klingt komisch, ist aber so :)
    Habe hier eine Schüssel von analog auf digital umgestellt mit neuem LNB und Multiswitch mit 12 Ausgängen.
    Sieben Parteien, die eigentlich etwas zuzahlen wollten und doch nichts geben (obwohl Ich je nur 15 Euro haben wollte und das finde Ich nicht viel...)
    würde Ich, zumindest 3 davon, am liebsten das digital wieder abklemmen so das Sie nur noch analog bekommen.

    Gibt es denn eine billige Lösung das man zwischen dem jeweiligen Multiswitchausgang und dem Kabel welches zu den entsprechenden Wohnungen führt, etwas zwischenklemmt das diese nur das analoge Signal bekommen?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    Das müsste ein Gerät sein, welches das Schaltsignal herausfiltert, so dass der Multischalter kein Highband auf diesem Ausgang ausgibt. Ob's sowas gibt, weiß ich leider nicht.

    Hast du noch den alten Multischalter? Den könntest du zusätzlich anbringen. Lowband speist du dann in beide Multischalter, Highband aber nur in den neuen.
    Die Geizkragen schließt du einfach an den alten Multischalter an, somit bekommen sie dann nur noch das Lowband, so wie damals auch (und auf dem Lowband gibt's fast nur analoge Programme).

    The Geek
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    Schraub auf ihre Teilnehmerausgänge am Multischalter je einen 22 kHz-Blocker rauf, und das Hi-Band fällt für diejenigen Teilnehmer aus.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    das wird böses blut geben !
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    Ich finde sein Vorgehensweise okay. Ohne Kohle nix los.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    Warum? Wenn die sich vorher bereit erklären und dann doch an 15€ geizen, sollte man ihnen das Signal einfach ganz abklemmen. ;)

    Wo kommen wir denn da hin, wenn ich für die Säcke meine Brieftasche aufmache und bekomme dann nur 'nen feuchten Händedruck?

    15€ für eine Fülle an neuen Sendern ist ja nun wirklich nicht viel.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    das wird bestens funktionieren und kostet dich kaum geld. 2 satverteiler und wie hier beschrieben und du laugucker schauen analog in die zukunft
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital in Analog umwandeln!

    Den alten Multischalter kann man ja auch (an die evtl. vorhandenen) Kaskadenausgänge anschlissen.
    Oder einfach an zwei Ausgängen des neuen Multischalters (wenn noch welche über sind. Und wenn der alte Multischalter mit Twin-LNBs klarkommt).

    BTW: Bin auch der Meinung, wenns ihnen keine 15 EUR Wert ist das jemand anderst seine Freizeit und sein Geld dafür opfert um die Anlage zu modernisieren brauchen sie auch das High Band nicht.

    cu
    usul