1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

Vor allem ist eine Frage noch gar nicht geklärt:

Zeigen die Flashforwards die Zukunft oder eine mögliche Zukunft?

Wir wissen noch gar nicht ob diese neuen Elemente der Serie verbindlich sind oder nicht. Vielleicht sind es nur Visionen einer möglichen Zukunft. Sicher ist wohl dass uns in der vierten Staffel regelmäßig Flashforwards erwarten, wie wir diese jedoch einzuordnen haben ist noch gar nicht so sicher, und von daher ist all das noch recht spekulativ.

Und ganz nebenbei, wissen wir überhaupt wie zuverlässig die Informationen der Flashbacks, also der Rückblenden, sind? Wenn die Rückblenden den Erinnerungen der handelnden Personen entsprechen, dann können diese auch von den realen Erlebnissen abweichen, denn die Erinnerungen können sich ändern.

Wir sind aus anderen Serien und Filmen gewohnt dass Rückblenden wirkliche Ereignisse beschreiben, aber diese Erfahrungen sind vielleicht gar nicht auf LOST übertragbar?

Gruß
    emtewe

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich denke schon, dass sowohl die Flashbacks, als auch die Flashforwards die "wirklichen" Ereignisse zeigen.

Aber soweit ich bisher an Gerüchten gelesen habe (ACHTUNG: Mögliche SPOILER), ist die Szene am Ende von Staffel drei nicht der Schluss der Serie.

Und in Staffel vier und den Folgenden will man sich wohl intensiver mit der Insel befassen und erklären, wieso die so ist, wie sie ist und natürlich auch mit dem Monster. Und ich hoffe, man klärt, was es mit der Statue mit den vier Zehen auf sich hat...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich bin da vorsichtiger. Erinnerst du dich an die Folge in der Desmond in seinen Flashbacks (ausgelöst durch das Ereignis Ende Staffel 2) plötzlich mit den Personen interagierte, als die Frau ihm den Ring nicht geben wollte, nachdem er sich anders verhalten wollte?
    Nach Aussage der Produzenten gab es in dieser Folge die meisten Hinweise auf das Geheimnis hinter Lost, wie immer man diese Aussage auch interpretieren möchte.

Gruß
    emtewe

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann muss ich mir die nochmal genauer anschauen. Ja so war es. Desmond wurde von den Leuten aufgefordert, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen. :eek:

Insgesamt war die Folge aber auch irgendwie unverständlich.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Fragwürdig ist für mich auch, wieso Karl (oder Carl ?) diese Gehirnwäsche bekommen hat... Sah ja damals in der Folge richtig schlimm aus.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur war das ja nicht unbedingt ein Flashback im herkömmlichen Sinne. Das war ja mehr so eine Zeitreise von Desmond (oder ne Wahnvorstellung, wer weiß). In den normalen Flashbacks wird den Zuschauern ja gezeigt, was in der Vergangenheit passierte, um die Vorgeschichte der einzelnen Personen zu zeigen...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Woher weisst du das?
    Vielleicht wird uns das gezeigt woran die Personen sich erinnern. Denk an die Geschichte mit Juliet und dem Bus. Das ist das, woran Juliet sich erinnert, aber ist es deswegen auch genau so passiert?

Gruß
    emtewe

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wen interessiert, woran sich die Leute erinnern? Ich fasse das Ganze schon immer so auf, dass es dazu gezeigt wird, damit der Zuschauer versteht, warum ein Charakter so handelt, wie er gerade handelt usw.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Charakter handelt doch so wie er handelt weil er sich an diese Ereignisse so erinnert wie er sich daran erinnert ;)

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Naja, aber warum sollten sich sich an etwas anderes erinnern, als die Wahrheit? Wahnvorstellungen? Träume? Nein, hier hat LOST immer einen klaren Strich durchgezogen, FB und Phanasievorstellungen/Träume wurden klar voneinander getrennt! Also warum die Zuschauer drei Staffeln lang mit FB´s verwirren, wenn die nicht mal wahr sind!? Und mit den FF ist es genau so denke ich! Würde es sich um eine "mögliche Zukunft" handeln, wäre der Reiz der FF gleich Null (kann ja sowieso alles wieder verändert werden) und passt auch nicht in das Konzept von LOST! (Bitte nicht verwechseln mit den DejaVu´s von Desmondo!)

Womit ich nicht ganz klar komme ist, wie schon erwähnt, die lange Zeit zwischen dem Absturz (2004) und dem FF (2007)! Die ersten drei Staffeln zeigten einen Zeitraum von ein paar Monaten, aber die restlichen Staffeln sollen drei (oder sogar mehr) Jahre aufklären! Hier bin ich wirklich gespannt, was sich die Produzenten einfallen haben lassen!