1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Kanalscan mach ich sowieso täglich...... kannst dir also ein Kaffee mehr einpfeifen.:winken:
    In Berlin Nord - also Pankow. Schon erstaunlich, daß dein Angebot mit meinem identisch ist, da es bis Lichtenberg ein ziemlich großes Ende ist.
    Im Wedding (Luftlinie ca. 500m) betreibt die EWT eine andere Einspeisung, welches von unserer Digitalbelegung komplett abweicht.
    Naja ...Mist Insellösungen eben - und die gibts schließlich überall in Berlin.
    Dadurch werden die nie eine vernünftige Infrastruktur und ein daraus "vernünftig geschnürtes Paket" für die Kunden zustande bekommen.

gruß spaceman

2. AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich werd mich mal die die "Reihe" einreihen.
    Bin zwar nicht aus Lichtenberg aber aus Marzahn.

Und bei mir stimmt es genau mit dem überein, was Spaceman auf seiner Webseite hat.

Ihr wisst ja 3x RTL ist total in momentan :D :D

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird nur umgesetzt,wenn die Kabelbetreiber(vor allen Dingen die "Großen"),zwecks Einspeisung des neuen Transponders mitspielen(vermutlich auf Sonderkanal 24,läuft derzeit noch KDG Info/1-2-3.tv).
    Das viele digital eingespeiste Radiosender durch die letzte Umstellung in vielen Kabelnetzen verschwunden waren,konnte man wohl "verschmerzen".
    Aber die drei Programme Eins Plus,Eins extra und Eins Festival müssen in jedem Kabelnetz drin sein(analog gibt es sie ja nicht,viele Radiosender gibts dagegen auch noch analog).

Gruß Bernd

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na "fantastisch", sollte es so kommen und arte sowie die Spartenkanäle fallen weg, dann bekommt MDCC von mir weniger Geld.

Die ARD hielt sich in dem Anwortschreiben auf meine Mail bedeckt...: "Man gehe davon aus das ich auf keine Programme verzichten müsse..."

Ich finde die Informationapolitik auch von der ARD unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der EWT MD /MDCC ist der RTL-Transponder nicht mehr gefiltert. Der Tele5 Transponder, welcher beim umschalten der Sender Probleme beim Humax verursacht ,wird aber immer noch gefiltert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was war da noch drauf auf dem Transponder?

Ich habe bislang keine Umschaltschwierigkeiten festgestellt.

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da war ja auch nur der Humax betroffen. Nach dem die Premiere Sender eingestellt waren, wird der Tele5 Transponder komplett eingelesen (du kannst dich doch sicherlich noch daran erinnern, dass mal der Pro7 Transponder durch den Humy eingelesen wurde, ohne dass dieser vorhanden war, ist eigentlich das gleiche Problem). So, und wenn man dann wieder auf Tele5 oder DSF schaltet, stellt sich der Sender ein und dann passiert erstmal nichts, kein Ton, evtl. kein Bild und man kann nicht schalten, in dieser Zeit wirft der Humy die gefilterten Sender wieder aus der Liste. Und das Spiel geht jedes Mal so.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

RTL Living wird noch gefiltert, sonst nichts mehr stimmt.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Sowohl ARD als auch TC... nutzen die Zwänge aus die man uns auferlegt hat.
    Als Zwangskabelkunde ist man einfach der A.rsch der Nation!
    Warum wundert mich nichts mehr;)

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der kroatische Musiksender "Srce Lijepe Nase" sendet jetzt einen Audioton VBR 63 kbit/s - wird aber noch als TV-Sender eingelesen.

Zusätlich zur Nagravision 2-Verschlüsselung wurde im gesamten "Premiere-THEMA"-Paket jetzt auch zusätzlich in Cryptoworks verschlüsselt.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.