1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro Noten verfolgen

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von EbaIba, 7. Dezember 2007.

  1. EbaIba

    EbaIba Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo !

    Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf: www.eurobilltracker.com

    Auf dieser Internetseite haben ungefähr 117.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 38 Millionen Scheine registriert.
    An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.
    Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

    Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

    Scheine in Deutschland diesen Monat; [​IMG]

    Gruss
    EbaIba
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Euro Noten verfolgen

    [​IMG]
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro Noten verfolgen

    Das ganze gibt es schon länger für US-Dollar Banknoten:

    http://www.wheresgeorge.com/

    (Anspielung auf George Washington der auf den 1 Dollar Noten aufgedruckt ist)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Euro Noten verfolgen

    Wer bezahlt das ganze, und wer profitiert davon?

    Da steht was von einem Webmaster (Philippe) und da steht dass "viele weitere Aufgaben" von Freiwilligen erledigt werden. Das ganze ist so formuliert dass der Eindruck entstehen kann alles wäre ehrenamtlich und freiwillig, aber das steht dort nicht. Wer ist Avij der den Server bezahlt?

    Erste Frage der FAQ:
    "Warum soll ich hier Scheine eingeben?"
    Antwort:
    "Weil es Spaß macht."

    Tja, ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir macht das keinen Spaß.
    Mir kommt das alles etwas suspekt vor... letztendlich sammelt jemand Daten wieviel Scheine eine Person umsetzt, und kann somit Rückschlüsse auf die finanzielle Situation einzelner, durch Emailadresse bekannter, Personen ziehen.

    Aber meldet euch ruhig an, ich will euch den "Spaß" nicht verderben.

    Gruß
    emtewe
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Euro Noten verfolgen

    Das sind doch bestimmt wieder die Illuminaten die da hinter stecken.
    Hmmh, vieleicht auch eine schwarze Sekte die aus den Seriennummern der Scheine satanische Gebete generiert? [​IMG]
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euro Noten verfolgen

    Richtig, sowas ist einen Beileidugung für das Wort Hobby !

    Mit Altkleidern würde es ja Sinn machen. Dann könnte man verfolgen, wer, wo in Afrika die alten Unterhosen aufträgt...:D

    Aber sei´s drum, natürlich jedem das seine !
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro Noten verfolgen

    Respektlos! :(