1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip

2. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Irgendwie muß der Mindestlohn ja eingefahren werden...........
    Also Heizung aus im Postauto........:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  3. jonastobi

jonastobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

Die Vergleiche sind wunderbar aber Tatsache ist daß wir ein Gerät erhalten haben was dem Karton in Bild und Schrift nicht entspricht.Haben alle ein Twin HD erwartet und gekauft. Habe bei Technisat reklamiert.

Gruß F B

4. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, funktioniert denn der Export über USB auf die externe Festplatte überhaupt schon?

Ich habe gestern mein Gerät erhalten und der Techniker sagte mir, dass die USB-Schnittstelle noch nicht läuft.

5. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo :)

auf meinem Karton steht kein wort davon, dass er einen HDTV-Twintuner hat.
    Es steht drauf, dass er HDTV kann und dass er einen Twintuner hat. Aber nicht, dass er einen HDTV-Twintuner hat.

Man beachte den Unterschied zwischen "Twintuner und HDTV" und "HDTV-Twintuner".

"Twintuner und HDTV" heisst, dass er zwei nicht näher bezeichnete Teil-Tuner hat. HDTV bedeutet, dass er HDTV kann... dass beide Teil-Tuner das gleichzeitig können kann ich nirgendwo lesen.

"HDTV-Twintuner" bedeutet, dass beide Teil-Tuner HDTV können...

Rechtlich wird man also keine Chance haben, wird aber sicher auf Kulanz damit durchkommen, den HD S2 zurückzugeben und sein Geld wieder zu bekommen.

Sicher ist es ärgerlich, wenn man fälschlicherweise erwartet hat, dass er 2 HDTV Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, und dann zuhause in der Anleitung lesen muss, dass das nicht möglich ist...
    In so einem Fall hat man sich aber dann nicht gut genug informiert (Anleitung downloadbar, in Foren stehen Hunderte Seiten die diese Information bis zum Erbrechen nennen, Verkäufer informiert darüber, ... ) und kann das Gerät innerhalb 14 Tage zurückgeben.

@Victoria
    Geht schon per USB zu exportieren. Das ging schon von der ersten Firmware an.

Viele Grüße

Fabian

6. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo FAbian,
    nochmals vielen DAnk für die schnelle Antwort.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Unter Windows XP kannst Du eine externe Festplatte auf FAT32 formatieren.
    1) Du kannst prüfen, ob sie schon FAT32 formatiert ist. Starte den Datei-Explorer, klicke 'Arbeitsplatz', drück mit der rechten Maustaste auf den Laufwerkbuchstaben der externen USB-Platte und wähle im Kontextmenü 'Eigenschaften'. Hinter 'Dateisystem' wird Dir dieses angezeigt. Wenn dort FAT32 steht, brauchst Du nichts weiter zu tun.
    2) Wenn dort NTFS steht, kannst Du die Platte auf FAT32 mit einem Befehlszeilenprogramm umformatieren. Klick auf Start / Alle Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung. Tippe folgenden Befehl ein: CONVERT X: /FS:FAT32 (wobei X durch den tatsächlichen Laufwerkbuchstabe der externen USB-Platte zu ersetzen ist).
    Mit dem Befehl help CONVERT kannst Du Dir weitere Optionen erklären lassen.

Gruss
    h.Schenk

8. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mir jetzt auch einen bestellt :winken: Bin schon gespannt!

Da ich ein Archivierungsfan bin, werde ich die Filme natürlich bei voller Platte auch auf eine externe schieben. Hört sich ja erst mal gut an das das schon geht. Aber wenn ich dann nochmal einen Film von der externen Platte sehen will, habe ich ja scheinbar ein Problem, weil der Digicorder ja die Filme "noch?" nicht von der externen Platte abspielen kann.

Auf dem PC abspielen fürfte dann ja gehen mit einer entsprechenden Software. Aber möchte die Filme im Wohnzimmer verfügbar haben und nicht auf dem PC.

Ist es nur eine vermutung das der Digicorder die Filme mit einem der nächsten updates auch von der externen Platte abspielen kann ?
    Auf einer der Vorseiten steht, das wohl daran gearbeitet wird, das man Filme auf den Digicorder zurückkopieren kann...irgendwann. Das macht für mich aus zeitlichem Aspekt aber net so wirklich Sinn.

Eine einfache Funktion, das man von externen Platten die aufgenommenen Filme abspielen kann wäre hingehen perfekt!

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja wenns dich geil macht, was versprichst du dir davon ? Ne Millionenabfindung ?. Dann lies vorher richtig und gut ist.
    Und bitte nicht von wir sprechen.....

10. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Thema Twin-HD habe ich auch erst bei areadvd.de im Test gelesen, das der Digicorder nur 1 HDTV Tuner hat.

Gibt aber natürlich auch Geräte, die einen TWIN-HD haben!
    Bloß, was wollt Ihr eigentlich im TWIN-HD Betrieb parallel aufnehmen ?
    Außer Premiere HD gibts, zumindest was Filme angeht, momentan doch keine wirklich Alternative.
    Und sollte mal ein guter Film auf Pro 7 HD, SAT1 HD, ANIXE HD kommen, dann nimmt man den einfach auf und den evtl. zeitgleichen Premiere HD Film, kann man dann ja zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen, das bei Premiere HD die Filme ja mehrmals ausgestrahlt werden.

Deswegen war mir das mit dem TWIN-HD Tuner eher unwichtig.

Trotzdem die Frage: Wär mit einem Softwareupdate doch TWIN-HD irgendwnan möglich ? Oder geht das nicht wegen Hardwarebeschränkung?

Weil in 2 oder 3 Jahren gibts sicher mehere HDTV Sender...wobei ich mir in 3 Jahren wohl eh wieder ein neues Gerät zulegen werde. ^^