1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rothi, 5. Dezember 2007.

  1. Rothi

    Rothi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Veteranen,

    zunächst die Daten (soweit mir bekannt):

    LNB: Universal Quatro LNB "UN 5014"
    Verteiler: Kathrein Exr 308 3/8
    Receiver: Technisat Digital PS

    Zur LNB: Vier Anschlüße jeweils ein High und Low für V und H
    Angeschlossen sind dabei nur die Low's... (Ein Fehler?? Deshalb bin ich hier :D)

    Verteiler: Terrestischer Eingang wird nicht benutzt (irgendwie Antenne hinüber o. ä.) sonst eben die beiden H/V Eingänge und 2 Benutzere momentan.

    Receiver: Naja, scheint ein Digitaler zu sein?! :eek:

    Sooo, früher mit einem Grundig (eingebauter LNB Empfang) konnte man die Öffentlich Rechtlichen empfangen, inzwischen geht es aber soweit das man außer zu Al Jazeera (??) und Fränch TV oder sowas :D nichts mehr bekommt, und mit Verlaub, den Französischen Käse können sie in Frankreich behalten, jedenfalls würde ich gern mein geliebtes ZDF und Konsorten zurück haben... (Pro 7, Sat 1, alles mögliche eben...)

    Bei der LNB ist mir aufgefallen das nur die LOW Ausgänge benutzt werden, das ist in soweit eben so, weil wir keinen Platz für 2 weitere Kabel besitzen, sollt ich nun einfach mal von LOW auf HIGH wechseln???

    Absoluter Noob in TV Dingen, darum Fragen die eigentlich bei sonstigen User zu Kopfschütteln, Bild-Photo-Report schreiben und sonstigem Unmut äußern führt bitte "übersehen" :p

    Wär nett ne Antwort zu bekommen, Grüße aus der Bierhauptstadt Rothaus...
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    So wie es aussieht, fehlt hier ein Multiswitch, ein Umstecken auf die High-Band Anschlüsse löst zwar momentan das Problem, aber das Low-Band wird auch zunehmend auf Digital umgestellt.
     
  3. Rothi

    Rothi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    Danke für den Hinweis! Habs vorher einfach mal gemacht und kann mich vor Glücksgefühlen grad nicht retten :D

    Wie meinst du Multiswitch? Sozusagen ein Multitalent (Verteiler) welcher mit Low und High umgehen kann? Was kostet so ein Teil ~? Irgendwelche Empfehlungen diesbezüglich? (Marke, Ausstattung etc pp...)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    Wenn du keine weiteren 2 Kabel verlegen willst/kannst, bringt ein anderer Multischalter nichts.
    Also am Multischalter (EXR308) die beiden High-Anschlüsse vom LNB anschliessen. Dann funktioniert KEIN analog Receiver mehr, nur noch digitale.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    oder den LNB austauschen und einen QUAD kaufen. wenn deine kabelwege nicht zu lang sind , sollte das auch gehen.
    besser ist es aber sich einen multischalter zu kaufen und dann doch noch vom spiegel 2 zusätzliche kabel zum neuen MS verlegen. dann wirst du ewig ruhe haben.
    !!! der MS benötigt einen stromanschluss
     
  6. Rothi

    Rothi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    Soweit ich weiß ist ein QUAD ein LNB welchen man direkt ohne Zwichenschalten/schalter an die Receiver anschließen kann?
    Ich meine, solange im LOW berreich nur solche Sender wie eben jenes Bibel TV ausfallen ist mir das eigentlich ziemlich bums, gibts denn irgendwelche Fingerzeig welche (wichtige) Sender in Zukunft über eine LOW Frequenz senden, sodass ein Umrüsten erfordelich sein sollte?

    PS: Danke für die Antworten!! :love:
    PPS: Stromanschluß hat er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    DAS wissen nur die "GÖTTER" in Betzdorf!!!:rolleyes: aber es werden sicher einige werden, da es ja derzeit keine freien Transponder gibt.
     
  8. Rothi

    Rothi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    Hi, nochmal ganz kurz:

    Zum einen: Ich hätte die Möglichkeit einen "Humax (irgendwas) Cl" anzuschaffen, sollte ich dies wagen bzw macht er das Fernsehen wesentlich angenehmer?

    Zum zweiten: Die Qualität bei Hotbird schwankt zwischen 55 - 65 während der Astra empfang konstant über 80 ist, Normal so? MMn ist der Astra wichtiger, da mehr Programme, aber wollte Fragen welche Möglichkeiten man denn hat um die Qualität zu verbessern.

    Zuletzt: Wie bekommt man ne ordentliche Senderliste hin? Ich habe meine zwar schon per Receiver so gut es geht angepasst (nicht mehr als nötig, man ist ja faul ;)) allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden und suche nun eine Möglichkeit das ganze mit einem PC-Programm zu machen, allerdings habe ich nirgendwo ein Programm für den Digital PS gefunden (Für Humax ebensowenig...) Was für ein Kabel wird dafür benötigt? Gibt es da Spezielle für den jeweiligen Receiver (bzw haben die einen genormten Anschluß)?

    Much Thanks!
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von vielen Sendern (außer Bibel TV *rofl*)

    siehste und das geht zb mit einem ordentlichen reciever von TECHNISAT kikileicht und zwar am TV und nicht erst am PC. deine senderliste ist in null komm nix an deine bedürfnisse angepasst. da gibt es sicherlich auch noch zig andere fabrikate wo das sehr gut geht, die ich aber nicht kenne. ich sehe deshalb keine notwändigkeit mir extra ein kabel zu besorgen und SW zu suchen, wenn das im normalen modus am TV bestens geht.