1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. GoldenReceiver

GoldenReceiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grosse Probleme mit ANIMAX ...

Ich weiss ja nicht ob es euch anderen auch so geht, aber seit ANIMAX auf dem neuen Sendeplatz ist, habe ich nur noch Probleme, wenn ich mal einen Film aufnehmen will, und auch beim normalen Anschauen ist der Ton nach einiger Zeit nicht mehr synchron, und gelegentlich ruckelt auch mal das Bild oder bleibt stehen.

Bei Überprüfung einer Aufzeichnung (eine Anime-Folge) zeigten sich mehrere PTS-Sprünge und PTS-Resets (Presentation Time Stamps), außerdem ab und zu GOP Structure Errors, falsche Timecodes, Packet Out Of Sequence Errors und eine nicht zu verachtende Zahl von ca. 1500 GOPs (Group Of Pictures) mit mehr als 15 Bildern (über 15 verletzt den DVD Standard).

Hierzu kommt noch, dass ANIMAX auf dem alten Sendeplatz mit 15.000.000 mbs ausgestrahlt wurde, jetzt sind es grade mal noch ca. 2.900.000 mbs (auch wenn die Auflösung von 480x576 auf 544x576 gestiegen ist). Daher kommt es oft zu 'pixeligen' Bildern.

Frage: haben andere die gleichen Probleme mit dem Sender seit dem 30.11.07 bzw. mit der Nachbearbeitung von digitalen Mitschnitten des Datenstroms? Würde mich um Feedback freuen.

Und falls *JA*, bitte umgehend und massiv bei Premiere beschweren, am besten schriftlich! Ich denke doch, die meisten haben Star doch vor allem wegen ANIMAX abonniert, und dann wird gerade dieser Sender so 'beschissen' ausgestrahlt?!

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Star

Gegen eine kleine Preiserhöhung würde Winter die Sender sicherlich sehr schnell für dich einkaufen! :D

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also NGC und HC bei Premiere wäre wirklich eine Bereicherung.
    Aber nur dafür die Fantasiepreise für Star bezahlen? Nöö. ;)

Ich finde die Idee mit dem Doku-Paket gar nicht mal so schlecht.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso Ende AUgust war auf AX von Arena schonmal eine Nagra Kennung kurzzeitig drauf

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich habe einen gültigen € 9,99 Vertrag! :rolleyes:
    Ausserdem brauch ich persönlich diese Dokusender nicht.
    Ich nutze nur hin und wieder Discovery HD und Discovery Geschichte. Das reicht mir völlig aus.

6. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Grosse Probleme mit ANIMAX ...

Änderung an Aufnahmen kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe Star garantiert nicht wgen Animax abonniert!

7. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, ich hätte diese Sender auch sehr gerne. Würde denen sicher einige Kunden mehr bringen als dieses Trash-TV wie eclips, 123tv oder RTL living... so ein Mist hat im Pay-TV eigentlich überhaupt nix verloren und ist eigentlich eine Schande fürs Fernsehen allgemein. Zumal es im Free-TV schon genug BS gibt... gerade im Pay-TV sollte man doch mehr nach Qualität gehen.

8. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Träumer:eek: :rolleyes: , ..... leider.....:confused:

Wegen ANIMAX abonniert, also ich keineswegs ;)

Also, immer gleich alles verallgemeinern, jeder hat andere Interessen und ob ANIMAX bei den "MEISTEN" dazugehört, wage ich zu bezweifeln (genau wie bei NASN und CO)..............:eek:

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei NASN denke dass die meisten den Sender damals über Arena abonniert haben.

10. GoldenReceiver

GoldenReceiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ok... ich wollte ja gar nicht verallgemeinern, aber ich hab eben schon sehr oft in Foren gelesen, dass sich 'Star' eigentlich nur wegen ANIMAX wirklich rentiert. Das muss natürlich nicht zwangsläufig heissen, dass es niemand wegen der anderen Sender abonniert. Nur ehrlich gesagt, was z.B. so auf AXN oder RTL Crime usw. läuft kann ich auch im Free-TV haben.

Aber das war eigentlich nicht meine Frage... ich hab von Problemen mit ANIMAX gesprochen, dass der Ton nach einiger Zeit nicht synchron ist, dass PTS Jumps in der Übertragung sind, das Bild pixelig wegen der drastisch gesenkten Datenrate usw. Daher nochmal: gibt's hier Andere, die seit dem 30.11.07 mal ein Anime aufgenommen haben (direkt auf die Receiver-Festplatte, nicht auf Video) und dann dieselben oder ähnliche Fehler hatten, vor allem beim Versuch einer Nachbearbeitung? ;)