1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. Dezember 2007.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann ich das Bild im Bild verschieben in eine Ecke wo das wenig stört oder ist das immer zb oben Rechts?

    Kann man das Bild im Bild verkleinern?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Man kann auch durchaus mehrere Fragen in einem Thread formulieren. Erst recht, wenn du dafür auch noch extra einen neuen eröffnest.

    Ich kann nur was zum S2 sagen, aber zumindest da ist sowohl die Größe als auch der Platz fixiert und nicht änderbar. Es würde mich sehr wundern, wenn das beim HD S2 anders ist.
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Danke. Und wo ist der Platz? Oben rechts?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    JA
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Das PIP ist fix oben rechts und verdeckt diesen Teil des Hauptbildes. Eine Grössenänderung oder Umplazierung ist nicht möglich.
    PIP ist nur mit 2 Antennzuleitungen möglich.
    Als Ton hörst Du immer den des Hauptbildes.
    Hauptbild und PIP dürfen nicht beide HDTV sein.
    Bei PIP oder Hauptbild kann es sich auf um das Abspielen einer Festplattenaufnahme handeln.
    Das Umschalten geschieht praktisch in Echtzeit mit Taste Exit.
    Nochmaliges Drücken der PIP Taste übernimmt das PIP definitv als neues Hauptbild.
    PIP verschwindet und Hauptbild bleibt mit Taste TV/Radio.
    Gruss und viel Spass
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Ich glaube mich zu erinnern, dass PIP auch mit nur einer Leitung geht... die sender müssen dazu aber im gleichen Frequenzband und in der gleichen Polarisationsebene liegen. also gleiche einschränkungen wie beim gleichzeitigen aufnehmen zweier sender.
    kann mich aber auch irren, weil ich nur noch 2 leitungen verwende...

    viele grüße

    Fabian
     
  7. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?


    Ich geb dir Recht. Ich hab ein Antennensignal an meinem S2 und da geht PIP mit deinen oben genannten Einschränkungen.
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Imer wieder diese Märchen, dass der TS zwei Antennenleitungen benötigt.
    Ich denke mal, dass für 90% der "normalen" Nutzer 1 Antennenleitung reicht. Seit dem "Umzug" von Sat1, Pro7, n-tv sind fast alle deutschen Sender auf einer Polarisationsebene und somit kann der Receiver so genutzt werden, als wenn 2 Signalleitungen angeschlossen wären. (die einzigen gebräuchlichen Sender die nicht gehen, sind HSE24, QVC - was sich aber wohl verschmerzen lässt)
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Stimmt, mir reicht meine eine Antennenleitung auch voll aus und PiP geht damit auch einwandfrei.
     
  10. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Bild im Bild auf verschiedenen Positionen?

    Da muss ich ja vehementestens widersprechen ;-)

    Mindestens ein super Sender sendet High Vertical:

    COMEDY CENTRAL.

    Auf den Sender will ich nicht mehr verzichten. Einfach genial!

    Ausserdem sendet auch DMAX in vertikaler Polarisation. (ok... nicht so gut wie ComedyCentral... aber auch manchmal lustig ... z.b. die Ludolfs, etc...)

    Der ein oder andre Musikfan mag vielleicht noch gerne MTV, Viva oder DeluxeMusic... alle im highband vertical.

    Ocko TV (tschechischer Musiksender) sendet zwar horizontal... aber im lowband. damit auch nicht gleichzeitig mit ard, pro7, ... möglich.
    (wer noch einen uralt-LNB hat, der "nicht digitaltauglich" sollte damit eigentlich ocko tv empfangen können ;-) )

    Pro7 Austria sendet im Highband Vertical... also könnte man ComedyCentral und Pro7 schon schaun... nur halt das österreichische ;-)

    Viele Grüße

    Fabian