1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RedDevil210, 5. Dezember 2007.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen 42" LCD soll ich nehmen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie#Garantie_im_Endkundengesch.C3.A4ft

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  3. RedDevil210

RedDevil210 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke aber den Grundsätzlich unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenne ich schon. Mir ging es bei meiner Frage eher um die praktische Auswirkung für den Kunden.
    @KTS: welchen LG hast du denn genau? Und ist die Qualität wirklich so schlecht wie die Leute hier berichten oder übertreiben die ein wenig? *g*

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

100 Hz braucht man damit die LCDs auch ein flüssiges scharfes Bild liefern. Schau dir mal eine Fussballübertragung an, und beobachte das Spielfeld wenn die Kamera einen schnellen Schwenk macht. Teilweise reicht es schon eine Laufschrift oder einen Filmabspann zu betrachten, richtig flüssig und scharf habe ich das bisher nur bei 100Hz LCDs gesehen.

24p braucht man um Filmmaterial (Kino) von HD DVD oder Blueray ruckelfrei abzuspielen.

1080p braucht man eigentlich nur für die volle Auflösung, das halte ich im Moment auch nicht für so wichtig.

Aber wie gesagt, auf 100Hz und 24p würde ich schon achten, es sei denn du rechnest sowieso damit dir in 1-2 Jahren was neues zu kaufen.

Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe dann soll der schon 5-10 Jahre halten, dafür darf der dann halt auch etwas mehr kosten.

Gruß
    emtewe

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Mein LG ist inzwischen 2 Jahre alt und nur 37"

Wie gesagt ich kann nichts schlechtes über LG berichten.

Im übrigen ruckelt und schliert nichts bei Fußballübertragungen.