1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

1. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Ja, ich habs geschaft !
    Lösung: Neues LNB kaufen !
    Klingt doof, ist es auch, aber so ist es !
    Ich hatte glück, meine "neue" Schüssel lief mit dem Teil !

2. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!
    Weiß jemand warum diese Ersatztreiber nicht mit einer neueren Version von ProgDVB laufen ? Gibts da was neues ?

3. FF70

FF70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So weit ich weiss wurde die ganze Engine überarbeitet.

4. Pflunz

Pflunz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat die opera box jetzt eigentlich schon unter vista 32 bit zum laufen gebracht oder nicht? weil ich bekomm das nicht hin, allerdings kann ich den sendersuchlauf starten und ich sehe auch immer die empfangsbalken un wie sie sich bewegen. aber es findet einfach keien programme...

auch wnen ich meine alte channelliste von xp rüber kopiere, habe ich zwar unten den empfang angezeigt, aber weder bild noch ton...

habe gelesen das problem hat noch jemand, kann mir irgendwer vielleicht helfen?

5. FF70

FF70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab die Box prinzipiell unter Vista-Business 32Bit zum laufen bekommen.
    Musste den treiber aber mehrfach installieren. Hatte dabei auch ein paar Bluescreens.
    Leider hat es bei mir mit ProgDVB nicht geklappt.

Weitere Tests hab ich nicht gemacht, weil ich ein Downgrade auf XP gemacht habe.

6. Pflunz

Pflunz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir läufts jetzt übrigens. hab auf xp downgegradet, und da war der gleiche fehler. dann hab ich im internet irgendwo die anleitung gefunden. man muss erst die originaltreiber installieren. hab ich gemacht, ging immer noch nicht. dann hab ichs eben mal mit den originaltreibern versucht, und mit der originalsoftware. da hat es funktioniert. wieder gepatchten treiber benutzt, progdvb gestartet, und es hat funktioniert :)

dann ,windows vista installiert, und so vorgegangen:

opera box eingesteckt, original treiber installiert.
    original software installiert.
    einmal sendersuchlauf --> funktioniert
    dann progdvb installiert, noch nicht gestartet, gepatchten treiber installiert, module in den modul ordner geschoben. progdvb gestartet, dm box ausgewählt

--> funktioniert

allerdings waren die farben extrem verstellt. wenn ichs aufgenommen habe und dann angeschaut hatte es normale farben. das hab ich dann im menü unter einstellungen noch anpassen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  7. deChrLam

deChrLam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ProgDVB 5.x, Alt-DVB, DVBDream

This box is the same as "Sigma SkyStar3 DVB-S USB 2.0 Box"

Until today, I used the shitty drivers you all talk about and the dm1204 module that work with ProgDVB v <=4.0.8.5.

Now things will get interesting.

Google and you will find it(Sigma SkyStar3 DVB-S USB 2.0 Box). Hope your Turkish is good.

"Sürücü Otomatik Yükleme Dosyası"
    "ProgDVB Modül Dosyası 4.XX - 5XX"

Download ist aber ziemlich langsam. Ich habe wenig zeit ein SW Paket zu uppen. Vielleicht kann jemand anders das machen.

Gruß, deChrLam.

8. Nogo

Nogo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Suche hat ein Ende. Das ist der Tipp!:winken:

VIELEN DANK

Alle Besitzer der Siemssen- DVB-S1 USB Box werden es mir nachfühlen. Die beiliegende Software ist eigentlich ein Witz. Wer bisher im Internet nach Alternativen sucht, findet nur eine Anleitung, in viele Foren kopiert (auch hier), wie es mit einer alten ProgDVB Version so leidlich geht. Wollte die Box schon in die Ablage P entsorgen. Bei Mediaportal wurden Anfragen, wie denn ProgDVB zu integrieren sei, gar mit der Unterstellung beantwortet,
    das Programm wolle man ohnehin nur für Verbotenes einsetzen. Nee, nur Free-Sat-TV will ich sehen. Und das ging bisher (mit viel Mühe) mit nur mit ProgDVB.

Ich hab es probiert. Die Box legt endlich den Siemssen- Namen ab und wird eine Skystar3 (Im Gerätemanager ein Sigma USB-Device).
    So auf die schnelle hab ich DVBDream und Alt-DVB ausprobiert. Beides läuft.
    Alle Kanäle (nicht nur Bibel TV) werden auf Anhieb gefunden. So muß das.

Was nicht dabei ist, ist ein BDA Treiber. So wird es mit der einfachen Integration in das Mediaportal (u.ä.) nichts werden.

Allen Ex-Siemssen Besitzern viel Spaß mit der neuen Skystar3.

9. deChrLam

deChrLam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Opera Treiber für ProgDVB kommt eigentlich von EasyTV-DM04 DVB-S auf www.szforwardvideo.com

Treiber update habe ich nicht mit Drvsetup.exe sondern mit Gerät Manager explicit mit der USBCap.inf Datei gemacht.

Ich glaube die Box funzt nur wenn sie ihre firmware von dem DM04 oder Opera fimware loaders kriegt.
    Was meinen die Profis?
    Drvsetup.exe auf ein frischem XP sheinte zu funktionieren aber TP Quality war immer auf 100 und keine Channels.

Auf jeden fall funzt Alt-DVB super. Umschaltzeiten sind spitze.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  10. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich benutze schon länger diesen Treiber der hier auch zum Download angeboten wurde.
    Deine Aussage oben und "mit viel Mühe" verstehe ich allerdings nicht !
    Mühe=Null !
    Funktioniert ohne Probleme mit ProgDVB 4.xx die genau Version steht hier irgend wo. Drüber geht´s dann leider nicht mehr...aber was soll´s?

Aber zu ProgDVB: Sooo toll wie immer getan wird ist das aber wirklich auch nicht ! Versuch das mal vernünftig per Fernbedienung zu steuern ! Ich benutze Girder und sende Tastaturcodes. Leider geht der focus oft verloren, was ich nicht ganz verstehe, denn das Fenster ist noch Aktiv. Eine taste wird nur dann empfangen, wenn diese an das Video Fenster gesendet wird, da ändert sich aber schon mal der Name...nicht so ganz das wahre. Es gibt zwar die commandozeilen parameter wie /startrecord usw...aber das ist auch doof. Beispiel: Ich will ProgDVB minimieren und ein anderes in den Vordergrund stellen mit einer Taste auf der Fernbedienung. Girder habe ich so eingerichtet, das diese Taste für mehrere Programme gültig ist, Girder prüft welches Programm gerade im Vordergrund ist und so kann ich die gleiche Taste für mehrer Programme nutzen ohne irgend was umzuschalten. So, wenn jetzt ProgDVB geöffnet und im Vordergrund ist, ist das kein Problem, ich drücke drauf, ProgDVB wir minimiert und das andere (GBPVR mein HTPC Programm!) kommt nach vorne. So, wenn jetzt ProgDVB nicht offen ist, aber aus welchen Grund auch immer das GBPVR im Hintergrund, möchte ich GBPVR nach vorne holen, ich drücke also "ProgDVB minimiren und GBPVR nach vorne" schon wird ProgDVB mit /minimize gestartet....super ! :-(

Ok, ist vielleicht das zusammenspielen von Girder und ProgDVB, aber die Original Software habe ich auch Programiert, und zwar mit viel mehr Funktionen als die original Fernbedienung, war kein Problem !

Wenn hier ein Girder spezialist unter euch ist, so würde ich mich sehr freuen wenn man sich da mal austauschen könnte.

Den hier genannten Treiber werde ich aber mal ausprobieren, hoffe nur das nicht irgend wann die Box mal dahinnbrutzelt, wenn sie falsche werte bekommt, denn ich benutze ja auch keinen ATI Treiber für ne NVidia ;-)

EDIT: Das sind doch die gleichen Treiber bzw. inf Dateien wie die hier schon gepostete ? Oder nicht ???

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007