1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IcyChris, 4. Dezember 2007.

  1. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ! Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass mir Premiere ab und zu "mittendrin" schwarz wird und die Meldung "Das Programm ist verschlüsselt" anzeigt, obwohl die Karte drin steckt. Nehme ich die Karte raus und stecke sie wieder rein, geht es so ca. 5min wieder bis das gleiche Spiel beginnt.... Woran kann das liegen ? An der Karte ? Am Receiver oder an Premiere selbst ? Ich besitze das Studentenabo und hatte 2 Monate lang kein Problem... bis jetzt.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Technisat Receiver???
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Trenn mal den Receiver komplett vom Strom, warte 30 Sek., dann wieder ans Stromnetz anschließen. Hilft das nix - Premiere anmailen/anrufen.
     
  4. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    nein! Dann dürfte die Meldung nämlich nur 1x kommen und nicht alle 5 Minuten
     
  6. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Sie kommt so 3-4 mal den Tag über , vorallem auch beim "Umschalten" auf andere Premiere Kanäle.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Ist ein Technisat Problem, passiert bei mir auch manchmal, zwar nicht so oft aber auch abundzu, gestern während der 2. Liga war auch ca. 30 Sekunden das Bild weg.

    Machen kann man dagegen lieder nichts, außer auf ein neues Update warten, wo das Problem behoben wird
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Ich hab ja auch ein Technisat-Gerät, kann aber solche Probleme nicht feststellen.
    Receiver: Technisat Digibox Beta 2, Sat-Empfang

    Was sagt denn Technisat/Premiere dazu
     
  9. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Also bei meinem Homecast HD5001 mit Alphacrypt Modul habe ich auch die Meldung zeitweise. Das Bild wird schwarz mit der Einblendung, aber der Ton läuft brav weiter. Dies passiert immer auf den Premiere HD Kanälen.
     
  10. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem "Programm ist verschlüsselt"

    Hatte heute bei meinen Humax das selbe Problem . Als ich ihn angeschaltet habe , kam auf dem Sportportal auf einmal die Meldung : " Ihre Smartcard ist für dieses programm nicht Freigeschaltet". Ich denke Hä , was ist den jetzt los. Danach habe ich fernseher und Reciver ausgemacht. es ging immer noch nicht. Erst als ich den reciver kommplet von der Stromquelle getrennt habe ging es wieder.