1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal nicht verfügbar auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas_H, 4. Dezember 2007.

  1. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bei meiner Philips-dbox2 (SAT) habe ich seit kurzem das Problem, dass bei allen (!) Sendern "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" kommt. Ab und zu gehts mal wieder für kurze Zeit, aber irgendwann kommt wieder diese Meldung.
    BER ist wie schon immer bei rund 100, SNR bei ca. 50-60.000.
    Ich habe diverse Images (jtg etc.) ausprobiert, aber es hilft nichts. An einem anderen Antennenanschluss funktioniert es genauso wenig.
    Eine dbox2-Sagem geht an beiden Antennenanschlüssen problemlos.

    Frage: Was ist da defekt? Tuner? Wie kann ich das rauskriegen? Ich würde auch gerne mal ein Log hier einstellen, wenn ich wüsste, wie ich das bekomme.

    Gruß ThomasH
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kanal nicht verfügbar auf allen Sendern

    http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

    MfG
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal nicht verfügbar auf allen Sendern

    Bei solchen Werten würde ich mal ausschliessen das der Tuner selber defekt ist.
    Aber mach ertsmal ein bootlog und stell es hier ein, dann sehen wir weiter.
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanal nicht verfügbar auf allen Sendern

    Oh, danke, das ging aber schnelll.
    Ich kann aber aus räumlichen Gründen nur ein Nullmodem ODER den SAT-Anschluss verwenden, nicht beides gleichzeitig. Nützt das Log was ohne SAT-Anschluss?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanal nicht verfügbar auf allen Sendern

    nee.

    Kannst es aber auch über LAN Machen und telnet starten und setconsole eingeben
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanal nicht verfügbar auf allen Sendern

    Sehr komisch, die ganze Sache. Jetzt habe ich ein paar mal einige Images draufgeflasht und jetzt mit dem letzten Jtg-Image gehen alle Kanäle wieder. Kann da auch ein Wackler irgendwo drin sein?

    Wenn es demnächst wieder nicht geht, werde ich das Bootlog einstellen