1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

@Gorcon

das geht zu Lasten den Kunden, die alles haben möchten. Arena hat's doch gezeigt: Premiere die Buli-Rechte weggeschnappt und man bekam die BuLi je nach Anbieter für 10 - 20 € im Monat statt vorher knapp 35 €. In Sachen Blockbuster auch nicht anders: statt 20 € musste man für ein Abo nur nich knapp 10 € bezahlen.
    Es ist korrekt, dass das mir arena nicht ganz funktioniert hat, wobei man allerdings berücksichtigen muß, dass arena bei 0 angefangen hat. Neue Anbieter brauchen dass nicht mehr und können ggf. auch die arenaSAT-Plattform kaufen.

Als sich abzeichnete, dass arena die Rechte an Premiere sublizensiert, hat man bei Premiere sofort wieder eine Zwangsbündelung eingeführt ...

2. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Würden bei Umstellung nur noch die KD- und Premiere-Boxen eingesetzt können?

Also wäre dies das Aus für z. B. Topfield u. ä.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat doch recht.
    Oft liegts auch am Fehlen der in Deutschland üblichen Nachvertonung.

Ich kann englisch, aber ich möchte auf die Synchro nicht verzichten.
    Natürlich sollte der OT selbstverständlich sein als Option bei einem PAY-TV-Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, der Trent geht doch zu Bundelangeboten und dann bezahlt man für etwas was man nicht haben will.
    Genau und das machen andere Anbieter genauso, leider.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Als Premiere die BuLi-Rechte verloren hat, haben sie aber entbündelt und man konnte einzelne Pakete für 10 Euro abonieren. Insbesondere bei Thema waren wohl auch die Kabelangebote mit ein Grund, denn für Thema 20 Euro zu verlangen paßte da ja gar nicht mehr.

Wie Mischobo schon sagte, kommt es auf den Einzelfall an. Premiere-Sport hat vor der letzten Umstellung 20 Euro gekostet - ohne Fußball wohlgemerkt! Für die 20 Euro kannst Du jetzt Premiere Sport + Kabel Digital Home haben und hast gleich noch viel mehr abgedeckt. Teurer wird es natürlich, wenn man noch (theoretische Verfügbarkeit angenommen) Sportdigital.TV draufsattelt. Aber dann hat man insgesamt natürlich auch Live-Sport ohne Ende. Muß man halt schauen, ob man wirklich alles braucht.

Ich sehe es schon so, dass Konkurenz das Geschäft belebt bzw. beleben kann. Premiere kann keine Fantasiepreise mehr nehmen, die Kabelanbieter für die Pakete aber auch nicht!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sehe ich wie gesagt nicht so, denn man muss ja mehre Anbieter nehmen um das gleiche Filmangebot zu haben wie wenn es weniger sind. Die Preise steigen automatisch wenn es mehr Bieter für die Filmrechte gibt. Das ist genauso wie bei ebay.
    Die Bündelung kann aber dazu führen das man sich zwei gleiche Abos holt obwohl man davon keines braucht.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist anscheinend nicht sicher. Wenn das aber so wäre, wäre das nicht nur das aus für diese Hersteller sondern auch für Premiere.

Wenn ich meine Dreambox nicht mehr für Premiere verwenden kann, werde ich als erstes mein Abo kündigen. Eine Dreambox würde ich aber wahrscheinlich auch weiterhin benutzen und auch neu kaufen, wenns die 8000 irgendwann gibt :rolleyes:

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann guckt gefälligst deutsche filme ihr deutschländerwürstchen....

ein blick über den telllerrand zeigt dass es in anderen ländern üblichst ist OT mitzusenden bzw gar nicht erst zu synchronisieren....
    leider macht die totall irre lizenzpolitik einen strich durch die rechnung bei fta-sendern.
    als ob dann alle zuschauer eines landes nur noch beim ausländischem nachbarn tv gucken würden....so ein quatsch, die meisten, auch im europäischen ausland, denken doch wie LHB :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja toll, am besten so wie in Polen, oder? Da spricht dann ein Sprecher für alle Schauspieler.
    Wenn Du irgendwelche Komödien Dir in OT anschaust versteht man die Gags überhaupt nicht da sie nicht auf Deutschland passen. Oder glaubst Du das ein Amerikaner über Ostfriesenwitze lachen kann? Sowas muss komplett neu umgesetzt werden und anders vertohnt werden ansonsten ist der Film nicht zu gebrauchen.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und was hat dein gesagtes mit meinem zitiertem zu tun? oh ich sollte "OT mitsenden" vielleicht auf "auf eigener tonspur OT" umändern....damit leute wie du nicht gleich auf die ostblock "synchronisation" kommen....man man

und zu den "gags": glaubst du das us-mainstream-produktionen soviel lokalkolorit haben? in den allerwenigsten fällen.....aber wie sollst du das auch wissen wenn du nur synchronisiertes anguckst :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007