1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirky61, 30. November 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

Hatte heute nachmittag dasselbe, Verschlüsselungs-Meldung bei Premiere HD.
    Menü>Verschlüsselungssystem>CI-Reset = kein Erfolg
    Menü>Verschlüsselungssystem>Alphacrypt>SmartCard abfragen = alles i.O.
    10 Min. auf Premiere 1 stehen lassen (habe diesen gar nicht abonniert, deshalb Verschlüsselungshinweis), dann auf Premiere HD = alles wieder OK.
    Habe schon mehrere Sendungen auf Premiere HD / Discovery HD nachts über Timer aufgenommen, bisher (noch?!) keine Probleme.

Gruss

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Eigentlich ist Deine Fehlerbeschreibung nicht das gleiche wie bei mir . Ich kann wunderbar durch alle Premiere Programme durchzappen und auch Sofort-Aufnahme Premiere HD geht . Wenn ich jedoch einen Timer programmiere , auch nur für 5 Minuten Aufzeichnung - bleibt die Aufnahme schwarz

3. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ist es auch bei meinem HD S2. Bei Timer Aufnahme bleibt das Bild schwarz.
    ( HD Aufnahme )

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Hallo Premeiere HD Timer-Problemleute,

bei einigen von euch sowie bei mir gehts, andere haben nur schwarze Bildschirme. Es muss also irgendeinen Unterschied geben. Ich sag mal wie ich (meist abends) es mache (und wie es für mich am bequemsten ist):
    1) Ich schalte auf den HD-Sender, auf dem ich aufnehmen will (Premiere / Discovery) und vergewissere mich, dass Bild und Ton da ist.
    2) EPG-Taste, dann grüne Taste. Ich bin also schon auf dem Aufnahmesender und hab die Liste der Sendungen in zeitlicher Abfolge.
    3) Ich selektiere die aufzunehmende Sendung mit den Cursortasten (Auf-/Ab oder Links-/Rechts für Seitenweise scrollen in der Liste).
    4) Nun drücke ich den REC-Knopf, die Zeile wird rot und mit PVR markiert.

Manchmal drück ich noch gleich danach die rote Taste (Timer) und wähle Timerübersicht um sicherzustellen, dass ich keine Überschneidungen zweier HD-Sendungen getimert habe oder mir meine Frau dazwischengefunkt hat.
    Danach schalte ich auf Standby und schau die Aufnahme(n) am nächsten Tag.
    Manchmal lief der HDS2 am nächsten morgen noch (ging nicht selbst auf Standby), obwohl alle Aufnahmen beendet waren.
    Seit dem Abschalten der Display-Standby-Uhranzeige ist dies aber nie mehr aufgetreten.

Und so ging das bisher (inzwischen ca 12 Aufnahmen) immer, ausser letzte Nacht wegen sturmbedingtem Stromausfall.

@alle, dei denen es nicht geht: Probierts mal ganz genau in dieser Reihenfolge. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, könnten wir noch die Setupeinstellung des Alphacrypt-Moduls abgleichen.

Gruss

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Deine Beschreibung einer Timer-Aufnahme ist bei allen Technisat-Receivern gleich , also nichts besonderes .Und ob ich die Programmierung per EPG oder jede Option einzelnd eingebe , ist dem Gerät sicherlich egal.
    Ebenso kann es dem Gerät egal sein , ob ich eine SD oder HD Aufnahme programmiere .
    Vielleicht könntest Du mal Deine Einstellung vom A-Modul posten für den CA-Modus .

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  6. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oje, danke für diese Info.
    Manuel funktioniert jede Aufnahme. Aber leider nicht per Timer.
    Der soll ja Aufnehmen, wenn ick nicht da bin. Und wenn ich nicht da bin.....
    Aber danke.

7. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ein Alpha Light Modul für Premiere HD
    Habe die Einstellung mal verändert.
    JETZT:
    Sprache: deutsch
    CA Modus: Multi/Static
    S-Meldung:aus
    Lesen: Aus
    Löschzeit:0s
    Und das Modul im oberen CI Fach.

Zuvor hatte ich auf Multi /Dynamisch so funktionierte die HD Aufnahme nicht. Auf Multi/Static funktioniert die Timer Aufnahme wieder. ( derzeit jedenfalls)

Das 2.
    Alpha Light Modul für Premiere SD Programme habe ich im unteren CI Fach.
    Sprache: deutsch
    CA Modus: Single/Static
    S-Meldung:aus
    Lesen: Aus
    Löschzeit:0s

8. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Hab jetzt nochmals die Einstellung von Multy-Dynamic auf Multy-Static geändert und die Premiere-Karte im 1. CI-Einschub gesteckt . Es bleibt dabei - das Bild ist schwarz ..........
    Habe auch schon mal die restlichen 3 Smartcards entfernt und nur mit Premiere versucht - das gleiche ..

9. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade. Vielleicht noch dies im Technisat Menü : CI Entschlüsselung auf CI 1 + CI 2 stellen.
    Reset des CI Moduls machen!
    P.s. Habe die Software 844 drauf. Da die neue b Version mir zu Dunkles HD Bild über HDMI hat.
    Allerdings fehlt dafür der Ton über HDMI. Mit der b Version war dies behoben. Aber über Sat gibt es die neue Version ja nicht. Scheinbar kommt eine bessere dann über Sat.
    Bei mir funktioniert nun die HD Aufnahmen ( Timer ) regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ja das ist schon sehr seltsam . Da das Alphacrypt ja im "Normalbetrieb" funktioniert und keinerlei Probleme macht , tippe ich eher auf einen Software-Fehler im Gerät . Ich habe bereits jetzt 4 Geräte probiert - immer der gleiche Fehler .