1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nightwish oder Tarja...oder beides?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 27. November 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

... wer ein halbes Jahr die Sonne nicht sieht, muss ja zwangsläufig schwermütig werden. :D

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sorry, aber BITTE verschone uns ein für allemal mit deinen Kommentaren zu Musikrichtungen, von denen du absolut keinen blassen Schimmer hast. Einfach zurückhalten bei Themen, von denen man nichts versteht... [​IMG]

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Absolut Pro Nightwish. Leipzig 2008 - Ich bin dabei! :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe #12.

Nebenbei: Wer bist du, dass du dir anmaßt, darüber urteilen zu können, wovon andere Ahnung haben und nicht? Dass Fans von Randgruppengenres völlig humorlos sind, scheint unterdessen ja bewiesen zu sein. Gothic bzw. hier Symphonic Metal sind halt Randerscheinungen in der heutigen Musikwelt. Es ist halt fernab vom Mainstream und hat dort eben seine Anhänger. Dagegen hat auch niemand was. Alles hat seine Daseinsberechtigung.

Aber es ist immer wieder lustig, wie die Anhänger solcher Nischengenres auf die Barrikaden gehen, wenn man es auch nur wagen sollte, irgendwas gegen sie zu sagen -- und wenn es nur die blanke Wahrheit ist. Da hört halt der Spaß schnell auf, weil sie schnell alles persönlich nehmen.

Sorry, aber das Leben findet da draußen statt. Da sollte man die Größe besitzen a) zu dem zu stehen, was man gut findet, und b) eben nicht alles persönlich nehmen.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wer oder was ist das? :confused:

Ich kenn nur Nightwash auf Comedy Central. :LOL: :p

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Zum Glück widerspreche ich mir jetzt nur indirekt, aber einfach Gag ignorieren. Mache ich schon seit Jahren so, nachdem ich gemerkt habe, dass er sich für das Zentrum der Welt hält.

Zum wichtigen Teil.
    Habe mir beide Alben angehört, aber nur eines kann gewinnen und zwar "My Winter Storm". Nightwish mit Tarja fand ich sehr genial (mal vom miesen Once Album abgesehen), aber das neue Album ist, wie hier schon einer erwähnte, viel zu seicht und weich und auf Bon-Jovi-Hardcore-Alternative-Grindcore-Rock-Pop gemacht. Auf neudeutsch "zu mainstreamig". Bestes Beispiel ist Amaranth. Nett anzuhören, aber das ist für mich kein Nightwish. Worauf ich ja noch warte, ist Anettes Versuch an Wishmaster oder Sleeping Sun. Auch wenn ich hier negativ klinge, ich glaube nicht, dass sie es auch nur entfernt rüberbringen kann.
    Und nun zum Tarja Album. Zwar kein Überkracher, aber viel besser als z.B. Once oder eben das neue Nightwish Album. Fand schon zu Nightwish-Zeiten die ruhigeren Lieder wie Sleeping Sun oder Walking in the Air mit die besten, wobei natürlich sowas wie Wishmaster auch sehr geil war. Wie gesagt, Tarjas Stimme ich einfach unverkennbar und unverkennbar gut. Mehr davon bitte.
    Und Nightwish ist für mich persönlich nach diesem Album gestorben, aber das soll jeder für sich entscheiden, wie er es für richtig hält.

Gruß

n0NAMe

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

q.e.d.

Schon lustig... Habe ich irgendwen beleidigt, so dass ihr meint, nun mich persönlich angreifen zu müssen? :rolleyes: Siehe #24.

Gag

PS. Man muss nicht das "Zentrum der Welt" sein, um einen klaren Blick zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  8. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht, ob sich jemand beleidigt fühlt.
    Aber du könntest dir deine provokanten Sprüche sparen, die überhaupt nichts zum Thema beitragen.
    Du fällst mir hier im Forum am häufigsten durch solche Kommentare auf, jetzt bist du aber ein Mod.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sie doch beides bei der aktuellen Tour schon gebracht und versaut. Wenngleich sie "Sleeping Sun" wohl nicht mehr "singen" darf oder will :D. Gottseidank. Ist jedenfalls bei den letzten Gigs nicht mehr in der Setlist gewesen

Ich hab hier mal "Dark Chest of Wonder" und "Nemo" als Live-Vergleich zwischen Tarja und Anette. Von der aktuellen Tour gibt es noch keine sehr guten Aufnahmen, aber die hier ist eine der besseren und stellt die Gesangsleistung dieser Neuen ;) denk ich ausreichend dar.

Dark Chest of Wonder

http://rapidshare.com/files/73633622/nw_vergleich_darkchest.mp3.html

Nemo (der Anette Teil is nicht aus der Vorrunde von "American Idol"..ich schwöre :D)

http://rapidshare.com/files/73633979/nw_vergleich_nemo.mp3.html

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was erwartest du, wenn du ein dermaßen unqualifizierten Beitrag, der als reine Provokation gewertet werden kann, hier postest? Du beweist damit lediglich (zum Widerholten male), dass du von Musik, die dir nicht gefällt, absolut keine Ahnung hast (erst Recht nicht von der Szene die eventuell dahinter stehen mag) und auch nicht gewillt bist fremde Geschmäcker zu tollerieren.

Nightwish ist Mainstream in Reinkultur und ja, wer Nightwish nicht kennt, lebt völlig am Musikgeschehen der letzten Jahre vorbei. Der von dir beschrieben Klischeegrufti, dürfte nur bdingt zur Zielgruppe von Nightwish gehören, da ihm diese Musik in der regel viel zu poppig ist!

Nahezu alle Nightwishsingles der letzten Jahre waren in den Charts, die Videos wurden auf den Musiksendern MTV und Viva rauf und runter gespielt und waren auf allen großen Smaplerreihen der Mainstrem (BRAVO Hits, Just The Best, The Dome usw.) vertreten. Mainstream in Reinkultut! Man muss diese Musik nicht mögen, aber man sollte zumindest die Größe haben, sie zu tollerieren bzw. sich aus solchen Threads heraushalten, wenn man sich weder dafür interessiert, noch mag!