1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ab heute gibt es auf unserem FTP oder per Autoupdate das TerraTec Home Cinema 5.41 Beta mit folgenden Änderungen.

General
    • Updated german and english help files
    • Added frequencies for DVB-T (Germany (Schwaben, Altbayern))
    • Added frequencies for DVB-C (Finland (DNA))
    Codecs
    • Fixed: No 6 channel mode for AC-3
    ChannelEditor
    • Fixed: Channels with same IDs cannot be added

2. gilladur

gilladur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider habe ich diese Probleme auch - dummerweise auch bei Aufnahmen von nur einem Tuner.
    Das Problem ist mir zum ersten mal bei der vorherigen Beta Version aufgefallen und besteht bei der aktuellen leider immer noch 5.41.00.228
    Am schlimmsten ruckeln die Aufnahmen mit dem VLC-Player.

Ich habe eine Diversity :mad: PIP - hat noch nie richtig funktioniert - THC stürzt immer ab wenn PIP ausgeschaltet wird

Edit: unter DVBViewer ruckeln die Aufnahmen nicht

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  3. d3rm4rc

d3rm4rc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe zwar schon einen thread aufgemacht, aber ich poste nochmal hier rein, da hier wohl mehr los ist.
    falls ich hier antworten bekomme kann mein thread gelöscht werden.
    hier nochmal der post:

bin neu im Forum und habe mal ein paar kleine fragen zu der Cinergy Hybrid T USB XS.
    ich habe gestern abend mein altes system (asus p4p8000 board,p4 1,7ghz,512mb ddr ram, geforce fx5800se grafikkarte) neu aufgesetzt und die cinergy mit den neuesten treiber (4.6.1115.0) und der neusten home cinama software installiert (5.34.00).
    ich betreibe den für den analog-tv empfang.
    nun habe ich die sender gescannt und die kanäle eingerichtet.soweit lief alles problemlos, hatte sofort ein super bild.
    zu anfang konnte ich auch schön schnell durch die sender zappen, aber je länger es lief, desto zäher lief das programm.selbst ein neustart brachte keine besserung.nun ist es so, das zappen oder lautstärke regeln ewig dauert (ca 5 sek. verzögert).
    kennt jemand dieses problem? ich habe ja schon mein system in verdacht, das es evtl. zuwenig ram hat.komischer weise lief es am anfang tadellos. könnte es auch am decoder liegen, bzw. welche einstellungen sind empfehlenswert? gibt es da vielleicht alternativen, bzw. andere tv-software die deutlich besser läuft?
    mir ist auch noch aufgefallen, das der sound extrem dumpf klingt.gint es vielleicht auch da adecoder-alternativen.
    so, nun noch eine letzte frage: ist es möglich htdv mit diesem stick zu empfangen? wenn ja, was braucht man für vorraussetzungen.
    ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

4. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein kommen und gehen der Fehler , schneide die Aufnahme mal.
    Sollte danach normal laufen , in wie weit das sinnvoll ist ka aber ich schneide meine immer wegen der Werbung da stört mich das Geruckel der Rohaufnahmen nichtmal.

PS seit der 5.40 habe ich da eh nichts mehr zu lachen da fast nur noch das weisse Terratec Logo mich angrinst. Verstehe ich nicht das es mit der 5.39 noch funktionierte und nun die letzten 2 Versionen absolut Asche sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  5. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

scheinbar habt ihr beim vorletzten Update (Version 5.40) einen Fehler eingebaut.
    Auch bei mir ruckeln die MPG Aufnahmen.
    Interessant dabei:
    Ich zeichne immer als TS-Stream auf, und lasse es erst später in MPG umwandeln.
    Der TS-Stream ist auch vollkommen in Ordnung, kein Ruckeln, gar nichts. Aber das MPG-Produkt ruckelt ziemlich arg.

Wäre nett, wenn ihr das wieder korrigieren könntet.

Mfg
    Wildi

6. klicks

klicks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

besitze seit gestern auch den Diversity und bei mir stürzt Home Cinema auch regelmäßig ab wenn ich ein PIP schließen möchte.

Was noch viel schlimmer ist: Terratec Home Cinema lässt sich bei mir nach bei Absturz nicht schließen. Weder über den Taskmanager noch sonstwie. Ich habe nur die Möglichkeit mich abzumelden und neu anzumelden. Erstaunlicherweise stürzt nicht der ganze PC ab. Ich kann noch machen was ich will. nur Home Cinema hängt.
    Das nervt!

Ich verwende Vista Buisiness 32Bit, die neuesten Treiber 3.10.0.0 des Diversitysticks und die 5.41.00.228 Beta von Home Cinema (mit der stable version wars noch schlimmer).

Gruß
    klicks

7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du nur analoges Fernsehen? Nutzt du Video-Kompression (schau in das Optionsmenü!)? Nimmst du auf?

Generell kann THC HDTV. Brauchst natürlich ein entsprechendes Signal. Wie das in den Kabelnetzen aussieht mit HDTV und wie die das ggf. übertragen, weiß ich nicht. Im Fall von Satelliten-Fernsehen willst du vermutlich mehr als irgendeinen MPEG2-HD-Testsender (falls der überhaupt noch aufgeschaltet ist). Für Pro7, SAT.1 oder PREMIERE brauchst du ein Empfangsgerät, das dass DVB-S2 Modulationsverfahren kann. Terratec hat aktuell soweit ich weiß 3 SAT-Geräte. die Cinergy 1200-S und Cinergy S USB können je nur DVB-S, die neue, angeblich die Tage auf den Markt kommende Cinergy S2 PCI HD wird DVB-S2 kommen und hat noch dazu ne Extra STromversorgung (für bestimmte NForce Boards). Wer die Karte hat, braucht nur noch n Rechner, der H.264 AVC in Echtzeit dekodieren kann. Die benötigte Rechenleistung dafür ist um ein vielfaches höher als für MPEG 2, was normaler weise für digitales Fernsehen genutzt wird.

8. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Neuste Version hat bei mir ein riesen großes Problem. Wenn ich zappe wird das Bild schwarz und kommt nicht wieder. :( Nur ein Neustart der Software hilft dann noch :rolleyes:

9. d3rm4rc

d3rm4rc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, ich nutze nur analoges tv. kompression oder aufnahme nutze ich nicht.
    ich habe aber mal meinen antivirus/firewall (f-secure internet security) testweise deinstalliert und nun ist es schon deutlich besser.
    es passiert aber immer noch manchmal beim umschalten, das ich dieses terratec-testbild habe und sich einige sekunden nichts tut.

10. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich bei der aktuellen Beta-Version bestätigen. Ein paar Mal die Kanäle hin und her geschaltet und der Bildschirm wird schwarz. Nur durch einen Neustart der Software funktioniert es dann wieder! Meine verwendete Hardware ist eine Cinergy 2400i DT.