1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung der DFL ein absoluter Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 25. November 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Planung der DFL ein absoluter Witz

Wieviele Minuten steht ein Basketballer auf dem Feld? 30 bis 40? Und ein Eishockeyspieler? Der hat Shifts von einer Minute und sitzt dann wieder 3 auf der Bank.

Desweiteren wäre es mir egal ob man nur 2 Tage Pause hätte... wenn die Pause des Gegners genauso lang wäre. :rolleyes:

Ist es so schwer zu kapieren? Wenn Mannschaft A und Mannschaft B auf dem gleichen physischen Niveau sind, Mannschaft B aber 24 Stunden länger Regenerationszeit hatte sind die natürlich fitter beim Spiel.

Und Sportarten die auf Eis oder Hallenboden stattfinden mit einer Outdoor-Sportarten zu vergleichen die auf Rasen gespielt wird (der wie in Bremen äußerst tief war) ist sowieso super sinnvoll. :rolleyes:

Und außerdem hatte der HSV praktisch nur einen Tag um sich richtig auf das Bremenspiel vorzubereiten. und dazu gehört mehr als sich nur zu regenieren, die Mannschaft muß doch intensiv auf den Gegner vorbereitet werden.

Und in der NHL hat mana uch nur 3 Spiele in der Woche und wie gesagt Shifts von 1 Minute und insgesamt nur um die 15 bis 20 Minuten die man auf dem Eis ist. Das natürlich super mit einer Fussballmannschaft zu vergleichen die 90+x Minuten spielen muss.

Und warum gibt es bei Olympia eigentlich nur einen Marathonlauf und keine Vorläufe? Man kann doch wohl von den Sportlern verlangen innerhalb von 48 Stunden 2 Marathons zu laufen. :eek:

2. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil nürnberg gegen hertha spielt und ich samstag arbeiten muss. so kann ich zum spiel nach franken fahren:cool:
    die dfl fragt bei mir nach wann wer spielt;)

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und dieses Argument finde ich immer wieder lustig. Nur weil sie genug Geld bekommen werden aus Menschen Roboter???

Bremen hat man Samstag die 24h mehr Regenerationszeit über weite Strecken angemerkt. und wer ausgeruhter und nicht müde ist, kann konzentrierter und disziplinierter spielen.

desweiteren: wer sagt denn das sie genug Geld bekommen? und was kümmert das uns??? bezahlst du die Spieler??? wird deren Gehalt von deinem Konto abgebucht???

in England bekommen die Spieler noch weitaus mehr Geld, dürfen sicha ber nach UEFA-Cup-Spielen Donnerstags bis Sonntags ausruhen.

immer dieser ewige Neid auf die Gehälter der Fussballer... das sind im Vergleich mit anderen Sportarten doch Peanuts. Ein Alex Rodriguez aus der MLB verdient 30 Millionen $... im Jahr... der hat nen 10-Jahres-Vertrag über 300 Millionen $. Also bitte, und unsere Fussballer verdienen genug Geld. :rolleyes:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und ich muss Samstag arbeiten und kann daher das Spiel von meinem HSV nicht sehen. :rolleyes:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wir alle bezahlen die Spieler. Mit Eintrittsgeldern, Premiere-Abos und GEZ-Gebühren. Das sollte man nie vergessen.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass weniger als 3 Ruhetage zwischen 2 Spielen die absolute Ausnahme sein sollten, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt.

Die DFL hat beim letzten Fernsehvertrag schlicht und einfach vergessen, eine Klausel einzubauen, mit der ausnahmsweise auch mal 3 Sonntagsspiele möglich sind. Nun pocht natürlich die ARD darauf, in der Samstags-Sportschau auch wirklich immer 6 Spiele zeigen zu können. Bei den nächsten Verhandlungen wird die DFL sicher nicht noch mal so blöd sein, sich darauf einzulassen.

6. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die die keinen Europapokal spielen haben noch länger Pause. Skandal.
    Man kanns auch übertreiben.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich übertreibe nicht. wie kann man bei den Bayern das Spitzenspiel gegen Stuttgart und bei den Hamburgern das Spitzenspiel gegen Bremen nach so kurzer Pause ansetzen? Das ist ein Skandal!!!

Zum Glück sehen es Leute wie Rummenigge ähnlich wie ich. :love:

und beim HSV ist es halt nicht das erste mal gewesen. die niederlage gegen Bochum gabs ja auch nur weil wir Freitags spielen mußten.

das ist Wettbewerbsverzerrung. WEnn am Ende 1 oder 2 Punkte für eine CL-Qualifikation fehlen entgehen dem HSV wegen der DFL Millionen von Euro. :rolleyes:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  9. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Muss Nürnberg wirklich Samstag ran. Haben ja wahrscheinlich bis Freitag ihr letztes Spiel :eek: .
    Das muss echt nicht sein:eek: .

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nürnberg spielt aber gegen Bremen, eine Mannschaft die auch im UEFA Cups spielt. Also Chancengleichheit.