1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400z verbindung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DersimliX, 1. Dezember 2007.

  1. DersimliX

    DersimliX Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    wer kann mir sagen wie ich einen humax receiver mit einem Laptop verbinden kann,,mit einem cpu gehst glaube ich einfacher...wer kann mir helfen Dank im voraus
     
  2. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 5400z verbindung

    Der Humax wird über Satellit mit Software versorgt. Es sei denn, du willst illegale Software aufspielen. Wenn das der Fall ist, bist Du hier leider falsch.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 5400z verbindung

    Der Humax 5400Z mag zwar über Satellit seine Firmwareupdates erhalten, aber sicher keine aktuellen Senderlisten. Die Frage nach den Verbindungsmöglichkeiten zu einem PC ist deshalb durchaus legitim.

    Der Humax selbst hat nur einen 9-poligen RS232-Anschluss, für die Verbindung zu einem PC wird ein sog. "serielles Nullmodemkabel" benötigt.

    Neuere Laptops haben keine Com-Anschlüsse, so dass zusätzlich ein "USB-Seriell-Adapter" benötigt wird, dessen Treiber einen Com-Anschluss normgerecht verwalten können müssen.

    mfg
    Charlie24