1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Premiere HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von twitt48, 27. November 2007.

  1. twitt48

    twitt48 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich besitze den HD S2 seit 2 Tagen. Bin eigentlichen zufrieden, nur bei Premiere HD und Discovery HD habe ich Bildprobleme. Es treten immer wieder Bildfehler, wie streifenweise Klötzchenbildung auf. Allerdings nur bei den besagten Sendern. Bei Pro7 HD oder ANIXE HD treten keine Fehler auf.

    Kann es vielleicht an der Verschlüsselung bzw. am CI Modul liegen. Habe das easy tv Modul (aktuelle Version 3.12).

    Vielleicht jemand ähnliche Probleme oder Lösungsmöglichkeiten.

    Danke
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Hallo
    Habe ebenfalls seit kurzem den HD-S2 und habe Premiere HD / Discovery HD sowie Premiere Sport bestellt; ich erhalte die Karte aber erst anfang nächster Woche.
    Meine Vorabklärungen (bei TechniSat, Mascom und Fachhändler) haben ergeben, dass es hierfür das CA-Modul ALPHACRYPT CLASSIC der Fa. Mascom braucht.
    Gruss
     
  3. twitt48

    twitt48 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Funktioniert ein easy tv modul nicht gleich wie ein Alphacrypt Modul bzw. steckt nicht ein alphacrypt in einem easy tv modul drin? Oder verstehe ich da was falsch?

    Wenn jemand Erfahrungen mit einem anderem Modul beim HD S2 und Premiere HD bzw. Discovery HD hat, bitte posten!

    Danke und Grüsse
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Ich habe soeben die Premiere SmartCard erhalten. Empfehlungsgemäss verwende ich das ALPHACRYPT CLASSIC CA-Modul mit aktueller SW-Version 3.12. Freischaltung problemlos.
    Bei Discovery HD und Premiere HD hab auch ich hin und wieder Streifen oder Klötzchen, jedoch selten und nur ganz kurz. Bei Anixe HD nie. Antennensignal sowohl Stärke und Qualität bestens. Muss am HD S2 liegen im Bereich Decodierung. Ich habe aber von andern Premiere HD-Abonnennten gehört, dass dieses Problem manchmal auch auf andern Receivern (z.B. HUMAX) auftritt.

    Gruss
    H. Schenk
     
  5. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Hallo! Komischerweise habe ich keine Probleme bis jetzt mit Premiere Hd gehabt. Kann es sein das ihr Dect-Tel von Siemens habt und euer Kabel nicht ordentlich geschirmt ist? Das ist sehr oft ein Problem.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Hallo,
    Habe nicht DECT-Tel, sondern noch ein altes CT1+ und das ist sehr weit weg. Antennenkabel-Abschirming ist i.O., Störungen treten nur auf Premiere HD / Discovery HD im Zeitabstand von ca. 10-15 Min und dauern meist nur ca 1.5 Sek., an unterschiedlicher Bildstelle. Man könnte damit leben, wenn man nicht perfektionssüchtig wäre.
    Wenn es ein Antennenproblem wäre, müssten die Störungen ja auch bei andern HD-Sendern auftreten, Anixe HD / Sat1 HD und Pro7 HD sowie der neue HD Suisse haben aber nie die geringste Störung.
    Rein theoretisch wäre aber eine von aussen auf das Alphacrypt-Modul einwirkende Störung denkbar, z.B. der unmittelbar danebenstehende Bass-Subwoofer. Werde mal noch weiter testen.
    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bitte melden.

    Gruss
    H.Schenk
     
  7. twitt48

    twitt48 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Hallo,

    ich habe gestern mit Technisat telefoniert und das Problem mit den Premiere HD Sendern geschildert. Man fragte mich nach meinem Empfangspegel und der Qualität. Als ich sagte mein Pegel liegt bei Premiere HD und Discovery HD bei 98-100 und die Qualität bei 11,3, meinten sie sofort das sei viel zu hoch und deswegen habe ich die Störungen. Ich sollte doch einen Dämpfungsregler benutzen. Der Dämpfungsregel bringt den Pegel zwar deutlich runter, dass hat aber auch nicht geholfen. Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, da die HD Testkanäle von Astra auf dem selben Transponder liegen wie Premiere HD und Discovery HD und damit die selbe hohe Qualität und den selben hohen Pegel haben. Bei diesen Kanälen habe ich keine Störungen.

    Premiere HD sendet ab und zu eine HD Testsendung unverschlüsselt. Ich werde mal versuchen diese zeitlich abzupassen und ohne das CI Modul zu schauen. Mal sehen ob dann auch Störungen auftreten. Vielleicht kann jemand das auch mal versuchen und seine Erfahrungen posten.

    Gruß
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Alphacrypt light, Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC und Easy.TV sind in Bezug auf die von Premiere verwendete Verschlüsselung wirklich absolut identisch. Daher resultiert also in keinem Fall die geschilderte Problematik.
     
  9. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Hallo ich habe Probleme damit Premiere HD oder Discovery HD Sendungen aufzunehmen.
    Schaue ich z.b. ARD und will eine Sendung per EPG von den HD Kanälen aufnehmen die gerade läuft ist die Aufnehme immer schwarz.
    Nur wenn ich ersteinmal auf den HD Kanal gehe, und dann Aufnehme funktioniert es. Jemand auch dieses Problem?
    Habe die neuste Software drauf!
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Premiere HD

    Ich habe praktisch die gleiche Situation, Pegel 98-100 und Qualität 9,3. Die Störungen treten wirklich nur bei Premiere HD + Discovery HD auf, alle andern HD-Sender absolut störungsfrei. Ein Zusammenhang mit der Entschlüsselung steht somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest.

    Habe auch bei TechniSat per email nachgefragt. Hier deren Antwort:
    rein technisch ist der Receiver dazu in der Lage, ein Modul und die Smartcard für Premiere aufzunehmen und zu entschlüsseln. Da der Receiver jedoch nicht für Premiere lizensiert ist, verstoßen Sie mit Nutzung von Modul und Smartcard gegen die AGBs von Premiere.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Hersteller von Premiere geeigneten Geräten Ihnen dahingehend keine weiteren Informationen senden können.

    :confused: Sauber, nicht wahr?


    Zu welchem Zeitpunkt sendet Premiere dies unverschlüsselte Testsendung?