1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Das ist nur ein schöns Beispiel, wie man die Bürger so manipuliert, daß sie aufeinander losgehen. Das lenkt sie vom realen politischen Geschehen ausreichend ab.
    Kf, ich mag nicht mehr argumentieren. In diesem Thread ist alles schon von allen Seiten so oft gesagt worden, daß jedes Wort in jedem Zusammenhang schon viel zu oft geschrieben wurde. Ich wiederhole abschließend nur nochmal meine Aussage: mir geht es nicht um tolerante oder intolerante Raucher und Nichtraucher und nicht um die Gefahren des Rauchens, die ja wohl hinlänglich bekannt sind, mir geht es um das Recht der Raucher, rauchen zu dürfen, ohne von einem großen Teil der Gesellschaft permanent diffamiert zu werden. Und ich bin noch immer der Meinung, daß ein Nichtraucher der sich gefährdet fühlt, ohne große Umstände ausreichend Abstand zu dieser Gefahrenquelle halten kann. Statt dessen bekomme ich immer mehr den Eindruck, daß gerade die sich gerne neben einen Raucher stellen, tief einatmen und sich dann beschweren, daß jener Raucher sie krank mache. Damit beende ich diesen mehrfach wieder aufgewärmten Thread für mich. Hat Spaß gemacht, mit Dir zu streiten. :)

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mir macht es keinen spaß :( du schreibst zwar das die gefahren des rauchens hinlänglich bekannt sind, aber spielst sie dann ganz klar herunter. ich verstehe auch nicht warum du dich in diesen thread immer wieder angesprochen fühlst, wenn du eh keine lust hast hier mit zu machen. das ganze wird doch auch zum teil von dir immer wieder aufgewärmt aber genau das ist einer deiner kritikpunkte...

ich sehe das auch nicht so extrem wie du! das hier im thread natürlich extreme Meinungen aufeinander treffen ist klar. ich kann auch bei weitem keine diskriminierung der raucher feststellen, nur weil sie in lokalen nicht mehr rauchen dürfen, denn darum gehts ja hauptsächlich. das läßt sich alles ziemlich einfach lösen: rauchen aufhören oder da rauchen wo es gestattet ist! Die raucher machen sich ins Hemd, nicht die nichtraucher! im übrigen: bei den zigarettenpreisen kann man sich das eh nicht mehr leisten... also chance nützen und aufhören. lieber ne dvd kaufen oder premiere abonnieren oder sich ein paar zahnimplantate leisten, so wie ich ;)
    eines ist für mich klar: es muss was passieren zum schutz unserer kinder. damit meine ich, das jugendliche nicht mehr das rauchen anfangen. das ist doch was postives... Natürlich müssen die erwachsenen dafür auch was tun und es ihnen nicht an jedem ort der welt vormachen. das ist doch logisch und wird doch machbar sein....
    du sagst, der nichtraucher kann abstand zum raucher halten! sprich: der nichtraucher muss sich die arbeit machen sein ***** vom raucher wegzubewegen wenn er sich gestört fühlt. umgekehrt wird wohl eher ein schuh daraus: der raucher sollte sich nur eine zigarette anzünden, wenn er keine nichtraucher stört. das ist eine einfachere logik als deine... nach meiner ansicht!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso...

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Bundesregierung Deutschland bekommt jedes Jahr ca. 15 Milliarden Euro Alkohol,- und Tabaksteuer.Somit ist jeder Antialkoholiker und oder Nichtraucher ein Steuerhinterzieher und gehört in den Knast.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das eine wie das andere setzt einfach nur Toleranz voraus - zu der eine manipulierte Gesellschaft eben nicht fähig ist. Glaubst Du allen Ernstes, der sehr geehrte Herr Gesetzgeber hätte irgend ein Interesse daran, die nichtrauchenden Bürger vor den rauchenden zu schützen? Das bringt ihm doch nichts ein.
    Das ist nur ein Spielchen, das uns damit beschäftigt, aufeinander loszugehen. Verfolge mal diesen Thread von Anfang an.

Zu anderen Zeiten hat man die Jugend gegen die Alten aufgehetzt, die Arbeitenden gegen die Kranken, die Gesellschaft gegen die Sozialhilfeempfänger, die Arbeitenden gegen die Rentner und wenn's ganz langweilig wird, dann wird wieder Aids, Vogelgrippe oder Eva Hermann herausgekramt. Hauptsache, das Volk schaut nicht genauer hin, was gerade wieder zusammenregiert wird - oder auch nicht. Statt "regieren" könnte man auch "dilettieren" sagen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das sind Verschwöruingsthorien, daran beteilige ich mich nicht, daran glaube ich auch nicht! bei dir kommt mir das so vor wie Hauptsache nichts ändern,bitte alles beim alten lassen! wenn doch was verändert wird, ist es nicht gut. oder der staat manipuliert oder hat einen ganz anderen zweck.... ich weiß nicht, bist du schon rentner??? also laß doch mal das ganze alte zeug ruhen und freu dich, wenn die jungen Menschen, so hoffentlich nach meiner Theorie, nicht mehr so viel rauchen! rauchen ist schei.ße.... die Früchte des Nichtraucherschutzes (oder nach meiner ansicht raucherschutz :D) wird man erst in 10 - 20 jahren ernten können.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Genau, in 10-20 Jahren ist die Tabakindustrie kaputt, und wir haben 10 Millionen Arbeitslose. Brauchts auch bald keinen Nichtraucherschutz mehr, weil die alle daheim qualmen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmmm.... ich wer verfolgt von dir.... :( noch hab ich dich nicht auf der ignorier liste, aber du machst dir die arbeit umsonst, ich werd nicht mehr mit dir diskutieren, da gebe ich ab an gag oder jemand anderen der möchte ;)
    mein beitrag galt muck, der ja, trotz aller Meinungverschiedenheit zu mir, dann doch eine Meinung vertritt, die es wert ist das man darauf eingeht...