1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirky61, 30. November 2007.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Hallo , gibt es hier jemanden , bei dem die Aufnahme von Premiere oder Discovery HD aus dem Timer heraus klappt ? Hab inzwischen 3 Receiver probiert - das Bild bleibt schwarz !
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Hallo,
    hab schon 3 Sendungen (nachts) via Timer von Premiere HD und Discovery HD aufgenommen. Sie sind alle OK (bis auf die schon beschriebenen kleinen Bildstörungen).
    Hast Du die neuste Firmware auf dem HD S2 und dem Alphacrypt-CA?
    Geht es denn, wenn Du manuell den Rec-Knopf drückst und manuell stoppst?
    Gruss
    H. Schenk
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Ja Aufnahme sofort geht - nur nicht mit Timer ( kein Bild-kein Ton ) . Mit 3 Digicordern probiert
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    geht bei mir ohne Probleme.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Nimmst Du nur 1 HD-Sendung via Timer auf oder 2? (Der HD-S2 kann nur 1 HD-Sendung aufnehmen).
    Wenn Deine Antenneneinstellungen OK sind, hab ich auch keine weitere Idee. Ist doch fast nicht vorstellbar, dass alle 3 Geräte denselben Fehler haben und bei zahlreichen andern funktionierts.
    Gruss
    H. Schenk
     
  6. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    hallo habe das gleich Probleme mit timer aufnahmen,meinen hd 2 habe ich nun auch zurück gegeben,habe auch nur 1 hd senden ihm timer und das gleich wie du dirky71,
    bekomme ihn woll nächst woche wieder melde mich ober der fehler aufgehoben wurde,
    bis dann leonard cohen
    techinsat the best
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Jetzt ist mir eben etwas eingefallen. Hatte das Problem, dass nach einer nächtlichen Timer-Aufnahme der HDS2 am morgen immer noch lief (nicht auf Standby zurückging).
    Habe danach im Setup die Standby-Uhr aus AUS gestellt. Seither gings immer.

    Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit den fehlerhaften Timeraufnahmen. Bitte testen.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  8. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Hallo.
    Ich habe seit ca. 3 Wochen auch einen HD-S2 mit AlphacryptLight und PremiereHD hier.
    Bei mir haben bisher auch alle(!) ca. 8 Timeraufnahmen auf Premiere HD problemlos funktioniert. (Die letzte Aufzeichnung ist allerdings schon etwas über eine Woche her.)

    Was mir aber vorgestern aufgefallen ist: Wenn ich den Receiver auf PremiereHD einschalte nachdem Premiere zuvor einen Schlüsselwechsel durchgeführt hatte (und das machen die ja gerade sehr oft - siehe Thread im Premiere-Allgemein-Forum) bekomme ich auf PremiereHD keine Freischaltung (15 Minuten auf diesem Kanal gewartet - immer noch kein Bild). Sobald ich z.B. auf Premiere 1 umschalte ist nach ca. 30 Sekunden wieder Bild da - und dann auch auf den HD-Kanälen.
    Eine Timer-Aufnahme würde natürlich nicht auf einen anderen Kanal umschalten - und somit wohl auch nichts aufzeichnen. Evtl. könnte das daran liegen?

    Mich nervt dieses Verhalten jedenfalls (eben wegen möglicher Timer-Aufnahmen). Ich hoffe Premiere macht nicht so weiter sonst bringts das Abo nicht wirklich :-(

    Viele Grüße!
     
  9. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Trotz einem Flash Reset funktioniert die Timer Aufnahme bei mir auf den HD Kanälen auch nicht. Die neue Software ist drauf. Mit der alten, hatte ich keine Probleme damit.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder HD mit Timer Premiere HD Aufnahme

    Also ich weiss , dass nur eine HD-Aufnahme geht . Ich programmiere auch nur einen Timer . Muss darum immer wenn ich aus dem Haus muss , das Programm stundenlang mit "Aufnahme" laufen lassen um den gewünschten Film dann nachträglich sehen zu können , ziemlich nervig .