1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie: The Black Donnellys

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 6. September 2007.

1. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Serie: The Black Donnellys

ich fand die serie am anfang (die ersten 2-3 folgen) ziemlich schlecht, aber dann habe ich doch irgendwie gefallen dran gefunden und habe deshalb auch jede folge geguckt.
    zwischendurch fand ich einige sachen ein wenig seltsam und einige folgen zwischendrin waren ein wenig seltsam aufgebaut (was passiert zb aus highies frau und sohn?), aber insgesammt hat es mir irgendwie gefallen. gerade ab dem punkt wo die geschichte mit dem vater der donellys ins rollen kommt.
    ich hab gestern nach der folge noch mal in die fernsehzeitung geguckt, weil ich nicht glauben konnte, dass das die letzte folge war. da bleibt einfach zu viel unbeantwortet. irgendwie ist man auch nicht schlauer als vor ein paar folgen. man weiß irgendwie nichts:
    was passiert aus den donellys? was passiert mit dokey? was passiert mit jenny/tommy/jenny´s vater? warum sitzt joey im knast? was passiert bei den italienern? und noch eine weitere frage aus der letzten folge: stirbt die mutter?
    sogar wenn man eine zweite staffel geplant hatte, hätte man einige dieser fragen beantworten müssen. da bleibt einfach zu viel offen. man hätte zb zeigen können warum joey verhaftet wurde, ob die mutter überlebt und was aus dokey und jenny wird. dann hätte man immer noch genug um eine zweite staffel einzuleiten.
    aber meiner meinung nach hätten die in 1-2 weiteren folgen alle fragen beantworten müssen, da ja eine zweite staffel ziemlich unwahrscheinlich ist. gerade wenn man bedenkt, dass die sendung in den usa ab der 3. oder 4. folge nicht mehr im tv lief, sondern nur noch im netz. also ist es doch recht unwahrscheinlich, dass eine weitere staffel erstens überhaupt gedreht wird und zweitens von irgendeinen sender überhaupt gekauft wird. und nur für premiere werden die ja kaum filmen.
    für mich ist das ganze auf grund der oben erwähnten offenen fragen ziemlich frustrierend geendet. wenn man einer serie über einer gesammten staffel die treue hält dann möchte man doch schon irgendwie irgendwas wissen am ende einer staffel. hier gibts nur offene fragen.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, das wurde ja auch offen gelassen :confused:

Ist das jetzt definitiv, dass es keine 2. Staffel geben wird? Eine zeitlang ging das Gerücht um, ein anderer Sender plane eine 2. Staffel in Auftrag zu geben...

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

jenny geht in ihr zimmer, in dem samson auf dem bett sitzt, warum auch immer jennys vater ihn überhaupt angeschleppt hat. dann wird es kurz schwarz und man sieht jenny allein in ihrem zimmer, wie sie sich einen pulli überzieht.

samson wurde m.e. von tommy umgeknüppelt, als samson bei sich zu hause in die wohnung will. in der nächsten szene kommt jenny aus ihrem laden und geht nicht ans telefon, als tommy sie anruft, was tommy macht, nachdem er irgendwoher kommt. ich meine, er geht doch nicht nur zum telefonieren irgendwo hin... der wird da schon hinter samsons ableben stecken, denke ich.

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist jetzt aber keine große Überraschung, dass viel offen geblieben ist.
    War ja schon lange vor der Ausstrahlung auf Premiere bekannt, dass es die Serie in Amerika nur auf eine halbe Staffel gebracht hat und dann is auch klar, dass sogut wie alles offen bleibt.
    Wäre der Erfolg in Amerika da gewesen, hätte man sicher gleich mal auf 22 Folgen verlängert (wie immer wenn auf den Networks was erfolgreich lauft). Zusätzlich haben die Autoren die Story sicher auf mind. 3 Staffeln (zu 22) ausgelegt (was bei den Networks auch Standard ist).

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

so. hab gerade nochmal das entscheidende gesehen. war kompletter humbug, was ich da vorhin geschrieben habe.

soweit ich weiß, wurde die staffel nur auf 13 folgen angelegt, ähnlich wie die erste staffel von 24. nur, wenn ich die beiden serien vergleiche, wurde bei 24 der endgegner besiegt und als sich herausstellte, dass die serie ankommt, musste für die zweite hälfte ein neuer gegner erst aufgebaut werden. das war jetzt bei den donnellys nicht so. da gab es mittendrin einfach die letzte klappe, ohne irgendeinen handlungsstrang abzuschließen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Finde die vielen offenen Enden be TBDs sind noch gravierender als bei Invasion. Eigentlich wurde alles offengelassen.

Schade, wäre auch zu schön wenn es vllt. mal ein TV-Special von 90 Minuten gäbe was alles abschliessen würde. Aber da kann man wohl ewig drauf hoffen.

7. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

finde ich auch sehr schade! man hätte noch 1-2 folgen machen müssen um alles zu beantworten nachdem feststand, dass die sendung nicht den erfolg hat im tv. so hätte man den fans, die es trotzdem schauen zumindest ein richtiges ende geben können.
    gerade wenn man bedenkt, dass die serie auch auf dvd draussen ist. wer gibt denn bitte 30-40 euro für eine "unfertige serie" aus?

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

es wurde ja so ziemlich alles offen gelassen. im laufe der serie treten immer mehr hauptthemen auf (zb donnelys vs. dokey, probleme bei den italienern, jenny und tommy, etc.) von denen gar keine bis zum ende gelöst/beantwortet werden.
    dazu gibt es noch weitere kleinere sachen, die nie beantwortet werden (zb was aus hughies frau/tommy wird und warum joey im knast sitzt).
    dazu kommen dann noch lauter offene fragen nach der letzten folge: was passiert mit den donnelys? was passiert jetzt bei den iren und italienern? sterben dokey und die mutter?
    sehr unbefriedigend das ganze. irgendwie weiss man am ende nichts. ausser wer den vater der donnelys umgebracht hat und warum.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hey, wie oft soll joey das denn noch erzählen, wenn du immer noch nicht weißt, dass tommy jmmy überfahren hat? :)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht wollten man den Knastaufenthalt Joeys erst in späteren Staffeln aufklären und ihn als roten Faden drin lassen?

Jedenfalls sehr merkwürdig das ganze. Manchmal verstehe ich die Amis nicht. So tolle Serien wie Black Donnellys oder Invasion lassen die knallhart floppen! :(