1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Poltiker nur noch Marionetten der Tabak-Lobbys sind!

Dass Rauchen Menschen gefährdet sollte doch nun jedem, der vernünftig denken kann, einleuchten; und da sind marktwirtschaftliche Argumente doch eher lächerlich!
    Nach dem Motto:
    "Klar tolerieren wir dass Hunderttausende gefährdet werden, aber dafür geht es wenigstens den Kneipenwirten gut!" :rolleyes:

PS. Auch die Raucherzone ist schon länger und nciht erst seit soeben in der Diskusson!

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Gut gekontert. In der Tat war er meist zuhause oder in seinem Garten. Wenn er das Haus verlassen hat, wie es jeder von uns üblicherweise gelegentlich tun muß, dann hat er sich jedoch nie längere Zeit im Dunstkreis von Rauchern aufhalten müssen, jedenfalls nie länger, als es ein halbwegs gesunder Mensch ohne bleibende Schäden aushalten könnte.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Richtig, Fleisch wird geräuchert,damit es sich länger hält.[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Impressum:
    Diese Aussage verletzt keine Rechte Dritter. Sie kann gerne kopiert und an anderer Stelle mit Quellennachweis veröffentlicht werden.

4. AW: Nichtraucherschutz

Aber erst nach dem Ableben des Spenders.;)
    Ansonsten stelle ich mir Räuchern als qualvollen Tod vor.....

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nur noch eine kurze zwischenfrage: stellst du generell in frage ob rauchen nicht doch für so manchen frühzeitigen tod verantwortlich ist? man kann sich kaum vorstellen das du niemanden kennst der am rauchen gestorben ist! ich glaub dir das jetzt nicht! noch dazu in deinem alter + wenn man viele leute kennt die inzwischen gestorben sind.... Bist du vom fach? Arzt??
    waren es nun die staublunge, oder sonstige umwelteinflüsse? oder ist es die kombination von allem? sprich: ohne rauchen hätte es einem doch nicht erwischt? (lungenkrebs) oder beispiel herzinfarkt unter 50! (kannte ich zufällig jemanden) übergewicht, alkohol + sehr starker raucher! was wäre gewesen wenn eines davon nicht der fall gewesen wäre? zb. eben das rauchen? jetzt kann man sich die welt so ausmalen wie man mag! für dich ist hier nicht das rauchen schuld, sondern dann halt das saufen... oder das fressen....oder die staublunge oder sonst was! rauchen ist aber das unnötigste was man sich vorstellen kann. essen muss man, sonst macht das leben keinen spaß mehr! auch das trinken kann mit unter noch irgendwie verständlich sein, denn flüssigkeit braucht der Mensch auch. die staublunge hat man sich zugezogen um geld zum leben zu verdienen. dafür hat man seinen Körper ruiniert.... nikotin und teer braucht der Mensch zum leben aber sicher nicht! Fazit: rauchen ist das fünfte rad am wagen also steht es an erster stelle wenn es um die schuldfrage geht wenn es zum ende kommt...! falls man geraucht hat natürlich! Ich kenne unmittelbar in meiner familie/bekanntenkreis 2 Menschen die an Lungenkrebs gestorben sind! beides starke raucher.... beide haben nur super kurz ihre rente "genießen" dürfen... durch die krankheit im grunde gar nicht...

ich glaube nicht das passiv rauchen auch nur annähernd so gefährlich ist, als wenn man selbst täglich 40 Zigaretten in sich hineinpumpt, aber die gefahr an sich ist da.... ob das nun einer der Hauptgründe für den Nichtraucherschutz ist, lass ich mal dahingestellt! vielleicht ist es einfach auch nur schön wenn die lokale nicht mehr ganz so verraucht sind wie sonst! in jeden lokal darf man sich auch nicht sinnlos besaufen. da wird man auch schneller an die frische luft gesetzt als einem lieb ist...
    nicht vergessen: rauchen wird nicht verboten.... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  6. AW: Nichtraucherschutz

Wobei jetzt die "frische Luft" auch drin stattfinden kann;).

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

stimmt :D

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich wollte jetzt einen link suchen der sich mit der demo der weidener wirte beschäftigt! (Weiden ist eine mittelgroße stadt in der oberpfalz und da haben die wirte zu einer demo gegen das nichtraucherschutz gesetz aufgerufen) dabei hab ich diesen leserbrief gefunden :D

http://www.merkur-online.de/leserbriefe/bayern/art2516,861706

9. AW: Nichtraucherschutz

Ohjeh... da ist wieder die diskriminierende Anspielung auf den Bildungsgrad im Spiel.:)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja! das knacki beispiel finde ich etwas gemein! was sollen die jungs im knast den sonst machen? das dort fast alle rauchen, hab ich verständnis! gut, ich bin ja auch kein Akademiker ;)