1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.330
    Zustimmungen:
    11.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Da brauchst du gar nicht solche Namen wie Real zu bemühen. Schon gegen Mittelklasse-CL-Teams wie Piräus, Marseille oder Celtic hätte man mit dieser Angsthasen-Mentalität keine Chance.

    Wenn man aber, wie die Vereinsführung des FC Bayern, immer wieder betont und suggeriert, dass man eigentlich in die CL gehört, dann muss man auch dementsprechend auftreten. Dazu gehört es zunächst mal, den UEFA-Cup als Wettbewerb ernst zu nehmen und in jedes Spiel mit 100% Siegeswillen reinzugehen (schon im ureigensten Interesse, siehe Fünfjahreswertung). Aber nein, man hat gerade ein Gegentor kassiert und wechselt Klose aus, weil der sich ja für das Sonntagsspiel in Bielefeld schonen muss. Hallo? Geht's noch? Und im letzten BL-Spiel vor der Winterpause bei Hertha sitzen dann Ribéry und Toni auf der Bank, weil sie für das Spiel der Spiele gegen den Top-Gegner Aris Saloniki fit sein müssen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Was hat die ganze Kräftesparerei denn bisher gebracht? Nach dem verschenkten Sieg im Heimspiel (!) gegen Bolton gab es die verdiente Klatsche in Stuttgart. Wo ist denn das berühmte Fernglas geblieben? Hamburg und Bremen haben es jedenfalls bisher nicht gebraucht.

    Sorry, aber irgendwas läuft hier gewaltig schief. Hitzfeld war mal der Meister der Rotation, aber inzwischen scheint er völlig das Gespür dafür verloren zu haben. Außerdem setzt er offenbar völlig andere Prioritäten als Rummenige und Hoeness. Das kann nicht mehr lange gut gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  2. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich muss BlumiOne zustimmen. Lell ist dort hinten ein einziges Sicherheitsrisiko. Wirkte in den Zweikämpfen schwerfällig und behäbig und nach vorne ging gar nichts. Diese planlosen Flanken aus dem Halbfeld sind auch nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Dass bei Lahm nicht rumkommt, ist auch klar. Liegt aber auch daran, dass seine Spielweise mittlerweile jeder kennt und weis wie gegen ihn zu spielen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nur würde man in der CL gegen diese Teams ganz anders auftreten, so schwer sollte das nicht zu begreifen sein. :rolleyes:

    Das schlechteste Bayern seit mehr als einen Jahrzehnt hat vergangene Saison seine Vorrundengruppe in der CL als erster abgeschlossen, vor dem italienischen Meister. Im AF haute man dann den späteren spanischen Meister raus und im VF erreichte man beim CL Sieger ein Remis.

    Diese Saison wäre dieses Team einer der Mitfavoriten um den Titel. Kein Topfavorit, dass sind nur Milan und Barca, aber eines unter 5-6 anderen die es auch werden könnten.



    Nö, um in der CL zu spielen, muss man 1, 2 oder 3 in der Liga werden, mitm Auftreten im UEFA Cup hat das nix zu tun.

    Tabellenführung in der Bundesliga, Tabellenführer im UEFA Cup und man steht im AF des DFB Pokals.

    Boah, wenn man Dich so hört könnte man denken, wir spielen wie der BVB gegen den Abstieg! :eek:

    Hitzfeld macht alles falsch, jaja.......

    Manche machen es sich einfach. Kommt 2008 tatsächlich ein neuer Trainer, wirste vermutlich auf den auch einhauen, sollten wir unter Mr. X nicht alle Spiele glanzvoll gewinnen, wa?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.330
    Zustimmungen:
    11.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, genau das meine ich ja. Da könnte man es sich auch nicht leisten, die Top-Spieler nach 60 Minuten im völlig falschen Moment rauszunehmen. Und trotzdem würde man in der BL den Titel holen wollen - was mit diesem teuren Kader auch selbstverständlich ist. Warum zum Teufel ist es dann nicht möglich, im UEFA-Cup auf Sieg zu spielen?

    Hör dir das Gejammere von Hoeness mal genauer an. Der ist immer noch der Meinung, dass Bayern eine Wildcard für die CL verdient hätte.

    "Tabellenführer" im UEFA-Cup? Wenn wir uns die Tabelle nächste Woche um diese Zeit noch mal angucken, können wir weiterreden.

    Im übrigen sage ich ja nicht, dass ich mit dem "Tabellenstand" unzufrieden bin. Es ist aber leider so, dass durch taktische Fehlentscheidungen eine noch viel bessere Ausgangsposition verspielt wurde. Aus diesem Kader ließe sich weit mehr herausholen, wenn man ihn nicht ständig in Watte packen würde. Anspruch (Hoeness-Fernglas) und Wirklichkeit (Hitzfeld-Auswechslungen) klaffen weit auseinander. Das ist der springende Punkt in dieser Saison.

    Ob glanzvoll oder nicht - mir würd's schon reichen, wenn wir überhaupt mal wieder öfter gewinnen würden. In den 5 Pflichtspielen im November gab's nur einen einzigen Sieg, das kann auch ein Schönredner wie du nicht wegdiskutieren. Wir haben jetzt schon (trotz oder gerade wegen der ganzen Kräfteschonung) fast den Vorsprung aufgebraucht, der durch die frühe Siegesserie in der Bundesliga und den Sensationssieg in Belgrad herausgespielt wurde.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, beim FC Bayern ist einfach alles kagge. Und ich bin ein Schönredner vorm Herrn.

    Hoeneß und Kalle sind dazu schuld an der schlechten Stimmung durch die Fans, Hitzfeld macht einen Fehler nachm anderen, und siehe da, man tanzt trotzdem auf allen 3 Hochzeiten ganz vorne mit.

    Im November hat man nur 1 Spiel gewonnen? So eine Schande aber auch, wieso suchste Dir keinen Verein, der jedes Spiel gewinnt?

    Huch, den gibts ja gar nicht. Barcelona, Milan, ManU, sie alle verlieren mal und gewinnen nicht immer. Tja, es bewahrheitet sich wieder mal, dass des Deutschen liebstes Hobby das schlechtreden und meckern ist. :rolleyes:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.330
    Zustimmungen:
    11.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Weil ich kein Schönwetter-Jubelfan bin. Ich fiebere seit 1978/79, als ich 8 Jahre alt war, mit den Bayern mit. Aber wenn das Potenzial des Teams nicht ausgeschöpft wird, rege ich mich nun mal auf und suche nach Ursachen.

    Lies dir deine Prophezeiungen vom Sommer über Zauberfußball und absolute Dominanz noch mal durch und vergleiche sie mit der Realität. Erkennst du den Unterschied, oder brauchst du ein Fernglas? :rolleyes:
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Das ist - mit Verlaub - totaler Blödsinn.
    Funktioniert Dein Gedächtnis nicht mehr so gut oder willst Du Dich einfach nicht daran erinnern, wie überragend Altintop zu Beginn der Saison gespielt hat? Klar hat er nachgelassen, aber die letzten beiden Spiele waren ordentlich. Dass er aber kein filigraner Techniker ist, war allen schon vorher klar. Trotzdem haut er sich rein und versucht das Spiel mitanzukurbeln.

    Bist Du berufstätig?
    Ich gehe mal davon aus.
    Wenn Du mal krank bist und dann wieder zur Arbeit kommst, räumt Dir Dein Chef dann auch erst mal drei Tage lang ein, dass Du nur 20 Prozent gibst?
    Wohl kaum.

    Für mich gilt:
    Wer auf dem Platz steht, muss kämpfen, als ginge es um sein Leben.
    Und was ich von Sosa bisher gesehen habe, war nicht mal gar nix.
    Das war einfach nur kläglich.
    Zweikampfschwach, Fehlpässe, ständig nur am hinterher schauen.
    Und ich kann nur beurteilen, was er mir zeigt.

    Wenn man ständig jedem verletzten Spieler nur Spiele gewährt, um sich wieder an den Rhythmus zu gewöhnen, ja dann brauchen wir nicht um die Meisterschaft mitreden. Dann haben wir ständig nur irgendwelche Invaliden auf dem Platz, die erst verhätschelt und aufgebaut werden müssen.
    Womit wir schon wieder bei meinem absoluten Lieblingsthema wären:
    Alle Profifußballer sind kleine Mädchen.

    Gestern war Lell in der Tat nicht gut drauf, aber auch ein Philipp Lahm sah mehrfach schlecht aus. So unsicher wie Demichelis waren beide aber bei Weitem nicht.

    Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber.
    Sorry, Master, aber nur das Hier und Jetzt zählt.
    Und oftmals ist es besser, wenn man gleich reagiert.

    Letztes Jahr lief ja bekanntlich richtig beschissen.
    Ständig hörte man von den Bayern nur Durchhalteparolen im Stile von "Das wird schon wieder!", "Wir räumen das Feld von hinten auf!" und "Alle anderen werden sich noch wundern!". Nicht zu vergessen: "Am Ende stehen doch wieder wir oben!"

    Und was war am Ende? Am ***** die Waldfee!
    Aber auch das ist typisch Profifußball. Erst alles schönreden und Ausreden parat haben und am Ende dann doch kleinlaut zugeben, dass was schiefgelaufen ist.

    Wenn einem was nicht passt, dann sagt man das halt. Dazu ist dieses Forum ebenfalls da. In geselliger Stammtischrunde (so sehe ich diesen Thread) gehören hitzige Debatten doch dazu. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.330
    Zustimmungen:
    11.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Und noch ein Zitat von Olli Kahn, das die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit erschreckend deutlich macht:

    http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=8482627e617e85f853bb36f84d2488a9

    Diese Ausrede konnte man vielleicht im ersten Auswärtsspiel bei Belenenses gerade noch durchgehen lassen. Beim zweiten Mal wirkt so was nur armselig. Die Mannschaft hat jetzt ihr 5. UEFA-Cup-Spiel bestritten und kann sich immer noch nicht motivieren? Ziemlich traurig.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Interessant ist es schon wie sich hier die Bayern-Fans untereinander fetzen. :LOL: :p
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Meines Erachtens gehört einem Profifußballer, der so etwas von sich gibt, einfach nur die Fresse eingeschlagen. So eine Mimosen******e!
    Deren Gehalt, die Tatsache für Bayern spielen zu dürfen und die Tatsache im UEFA-Cup mitmischen zu dürfen, müssen genug Motivation sein.
    Und das von Olli Kahn. Beschämend.

    Fetzen? Wir diskutieren angeregt. :)
    Bei uns in Bayern sieht "sich fetzen" anders aus.
    Aber wenn Dir selbst das schon zu hart ist, dann bleib besser im Norden. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.