1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jamask, 29. November 2007.

  1. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da Senderlogos gemeinhin als lästig empfunden werden, halte ich es für erwähnenswert, dass der NDR auffällig häufig in der letzten Zeit einfach auf sein Logo verzichtet. So wie in der aktuellen Sendung "Länder-Menschen-Abenteuer".
    Sehr löblich. :winken:
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderlogos

    Haben sie bestimmt nur vergessen, passert Sat.1 Samstag morgens um 5 bei "Ed" auch desöfteren.
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderlogos

    Das glaube ich nicht. In der Regie sitzen doch ein Dutzend Leute. Da kann man das Logo einfach nicht vergessen. Außerdem kam das jetzt schon mehrmals vor, dass bei einzelnen Sendungen das Logo ausgeblendet wurde. So auch heute. Direkt nach Ende der Sendung kam auch das Logo zurück.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderlogos

    Ja, aber warum wüsst ich dann auch nicht.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Senderlogos

    Was soll denn an Senderlogos lästig sein? Von mir aus können die überall
    mitgesendet werden. Auch bei Premiere. Ich find Logos schön.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderlogos

    Das war bestimmt ein Fehler. Vor ein-zwei Wochen gabs auch mal einen halben Sachsenspiegel oben ohne.
    Oder die testen vielleicht, ob es wirklich einen Einfluss aufs Zuschauerverhalten hat und machen es dann entweder mit oder ohne. Wie beim Abspanngequatsche vom Tatort. Die aktuelle Einblenditis nimmt ja leider auch bei den ÖR schon teils Züge an, die schlicht nerven. Bei der unglaublich beliebten Zoodoku freitags kurz vor acht im MDR wurde letzte Woche zweimal auf das Super-duper-mega-Knaller-Fest der Volksmusik direkt im Anschluss hingewiesen. WDR und BR weisen gern wenige Minuten nach Start eines Filmes auf ihre Webseite hin. Da frage ich mich jedesmal, ob der Zuschauer schnell an den Rechner laufen, oder verdammt nochmal gefälligst den Film sehen soll.

    Abgesehen davon ist ohne Logo tatsächlich schöner. Das französische arte hat bei Filmen keins. Man ertappt sich dabei, in alle vier Ecken zu starren und ist verwundert, wie angenehm entspannt es doch ohne ist. Wie von DVD.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Senderlogos

    Solange Logos nicht zu groß sind störren sie mich nicht.
    Pro7 oder ARD-Logo ist noch vollkommen in ordnung.

    RTL 2 oder Disney Channel schon heftiger, aber man gewöhnt sih dran.
     
  8. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderlogos

    Genau, diese Hinweise sind wirklich absurd.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlogos

    Na das Pro7 Logo ist aber auch nicht das allerkleinste. Das RTL2 Logo ist viel zu groß, aber bei 16:9 Sendungen geht es an sich und sonst schaue ich auf dem Sender sowieso nichts.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlogos

    Wenn ProSieben in 16:9 sendet, finde ich das Logo auch nicht sonderlich groß.