1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smart: "Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte ab"

Und nicht vergessen:

1. Ein System hackt sich nicht von allein.

2. Keys stellen sich nicht von selbst ins Netz.

3. Uploadcender werden nicht aus reinem Selbstzweck betrieben.

4. Emulatoren schreiben sich nicht von allein.

5. Sind dazu schon einige Kenntnisse der Receiversoftware erforderlich.

und schließlich

6. Gegen die verkommenen Moralvorstellungen von selbsternannten "Forschern", in meinen Augen Kriminelle und die Missachtung von den Rechten anderer, sind auch PAY-TV Anbieter machtlos.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt. Wir könnten ebenso über notorischen Schwarzfahrer oder Graffiti Schmierer reden. Für die trifft sinngemäß das Gleiche zu.

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du erweckst den Eindruck, ein bisschen dumm zu sein, wenn du es trotzdem immer wiederholst. muahahaha :D

blondie

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es!

Diese Selbstgerechtigkeit, das Angeben und das Rausreden nervt mich an der Geschichte mit am meisten! Einige Lauglotzer motzen ja schon, dass es an manchen Sporttagen keine Premiere-Direktfilme gibt! Die geben sich nicht mit Blockbuster zufrieden, sondern "verlangen" die neusten Filme auf Abruf ...

Geschädigt wird ja nicht nur Premiere. Die Alternativen zu Premiere werden ja auch geschädigt. Es behaupten zwar alle, dass sie eh niemals ein Abo abschließen würden ... aber das Bier in der Premiere-Gaststätte trinken die Schmarotzer ja auch nicht, leihen sich keine Filme mehr und DVDs vom Grabbeltisch werden auch nicht mehr gekauft.

Wenn die Leute wenigstens noch Hacken als Hobby hätten und viel Zeit investieren würden - ist zwar auch illegal, sind aber irgendwie noch verschmerzbare Einzelfälle. Die Lauglotzerei hat jetzt aber eine andere Qualität und vorallem Quantität erhalten!

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon wieder? :rolleyes: Das war doch wirklich nicht nötig...
    Rally hat gesprochen, Amen. :cool:

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, sie haben kein Rechtsverständnis.

Sie versuchen seitenweise die Schuld auf Kudelski zu lenken. Das ist ihnen nicht gelungen. Nun versuchen die Trolle die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen. Und auch das gelingt ihnen nicht.

Es bleibt dabei:

Die Uploadcenter, Schwarzglotzerboards, Softwarehacks, Emulatoren werden durch die kriminelle Schwarzglotzerszene gepflegt.

Sie begehen das Unrecht und nicht Kudelski.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eben das ist ja der Witz an der Diskussion. Kudelski ist nach Meinung vieler schuld, nicht etwa die tausende Freizeitforscher in unserem Lande

Die machen doch nur Spaß...

Aber es bringt nichts, sich da den Mund fusselig zu reden.

Mir geht es genau wie PeterHH und dir: mir geht vor allem diese Selbstgefälligkeit, die manche hier an den Tag legen, auf den Senkel.

Soll doch jeder in seinem Kämmerlein machen, was er für richtig hält, kann man sowieso nicht kontrollieren. Aber dieses "Kudelski/Premiere ist doch selbst schuld", "Ich will es doch nur mal ausprobieren", "Premiere ist eh so shitty, würde ich nie abonnieren, aber habt ihr mal schnell die neuesten Kekse, BuLi fängt gleich an"-Gerede geht mir dermaßen auf die Nerven...

Und das eine ganze Grauzone an den diversen Karten, Receiver, Kartenleser, Modulen etc sich ne goldene Nase verdienen. Das hat dann gar nichts mehr mit den ursprünglichen Studenten-Hacks zu tun, das ist dann knallhartes Business, kalkuliert auf die Geilheit mancher Zeitgenossen, Premiere zu sehen, "ohne etwas dafür zu zahlen". Wer den Witz an dieser Sache findet, darf ihn behalten.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber was hat das mit diesem Thread und Smart zu tun?

In diesem Thread geht es um die Verantwortung zum Knacken von Verschlüsselungen, die man in einem Interview zumindest nachfragend Smart auferlegt. Und da ist nunmal zu konstatieren, dass Smart mit einer offenen Plattform keine Verantwortung trägt.

Dies tun sie genausowenig, wie die Hersteller von noch wahlfreier zu programmierenden PCs für die Herstellung von Raubkopien oder illegalen MP3s in die Verantwortung zu ziehen sind.

Für einige scheint diese Transferleistung aber zu schwer... :eek:

blondie

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut korrekt. Ja und. PREISFRAGE: Was war und ist Kudelskis Aufgabe?

Auch richtig. Aber Kudelski kassiert dafür Geld, einen riesen Haufen, um genau das zu verhindern.

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich betrachte die Geschichte aus Sicht von Premiere! Ich bezahle für ein Verschlüsselungssystem was den Namen nicht (mehr) wert ist...
    Ehrlich, Hacker oder illegale Nutzung/Software ist mir egal. Ich bezahle an Kudelski Unsummen um meine Inhalte zu schützen. An die Hacker kann ich mich kaum halten um diese Investitionen zu schützen. ;)

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da Penetrante an dieser Sache ist ja eigentlich auch die Tatsache, wie einige Hilfs Robin Hoods hier vorgeben sich schützend vor bestimmte Receiverhersteller zu stellen. Wohl wissend um die Möglichkeiten dieser Boxen.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwecklos, dieser Mann begreift es einfach nicht. :rolleyes: Es geht nicht um einen, zwei oder drei Boxenhersteller. Selbst wenn sie explizit die illegale Nutzung beabsichtigen ändert das nix an der Tatsache das diese illegale Nutzung überhaupt möglich ist.
    Und dafür ist weder ein Hersteller verantwortlich noch Premiere...
    Diese Sicherheitslücken stecken im System. Und wohlgemerkt, genau gegen illegale Nutzung soll das System schützen!

Andererseits, ohne Smart wäre das vielleicht gar nicht so publik geworden und so Mancher könnte weiterhin mit Dream, Nokia, PC oder sonstigem Equipment ruhigen Gewissens weiter illegal Premiere glotzen.
    Hauptsache es bleibt überschaubar und betrifft nur die "Profis" die das nur als "Hobby" betreiben. ;) Ist ja nur eine Minderheit und kostet kein Geld. :cool: :D