1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt premiere noch klar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ganjafarmer, 24. November 2007.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Kommt premiere noch klar?

Jo, her mit Astro-TV-Premium *kicher*
    Aber sich auf der anderen Seite über das geringe Niveau im Privat-TV echauffieren...tsss

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...oder NeunLive Premium und NeunLive premium +1..
    Bald wird es heißen Premiere, Deutschlands schönstes Fernsehn für Dumme...

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ist doch egal, Hauptsache es bringt Kohle. Das arme Premiere-Dingens muß ja schließlich allein wieder Millionen für die Werbung raushauen, extra für uns - da kann der gemeine Kunde wirklich ein wenig dankbarer sein. Ist schon ein Kreuz mit dem schnäubischen Abonnentenpack ! :D

4. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mag mich zwar täuschen, aber für mich wird ein unwitziger Spruch auch durch zig Wiederholungen nicht lustiger... :rolleyes:
    Wobei NeunLive Premium +1 sicher seinen Reiz hätte...

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Prinzipiell hast du Recht, dass es ok ist, wenn sich PREMIERE zusätzlich Einnahmequellen zur Unterstützung des sog. "Kerngeschäfts" schafft. Problematisch wird das nur dann, wenn das Kerngeschäft darunter leidet.

Mal ein einfaches Beispiel:
    Es ist absolut ok, wenn Praktiker als Baumarkt entscheidet zusätzlich Zigarretten und Tiernahrung zu verkaufen.
    Problematisch wird es aber, wenn der Platz der für die Zigaretten gebraucht wird zu Platzmangel führt und deswegen die Abteilung "Schraubenzieher" geschlossen wird!
    Ich als Kunde würde mich dann fragen, wozu ich dann in den Baumarkt fahren soll, denn kippen bekomme ich auch in der Bude um die Ecke und eigentlich will ich ja Schraubenzieher haben und würde die Kippen nur als Nebeneffekt mitnehmen!
    Natürlich würde Praktiker niemals auf so eine blöde Idee kommen. Die Zigarretten sind nur Zusatzeinnahmen unter denen der Baumarktbereich nicht leidet.

PREMIERE hingegen schafft Zusatzeinnahmen durch 123TV und dünnt aus Platzgründen das eigentliche Kerngeschäfft (Radiopaket und Classica / Junior) aus! Und das ist das, was zu kritisieren ist. Für die neuen RTL Pakete hätte man das STAR XL Portal streichen können und PREMIERE START und alle wären zufrieden. 123TV wird für die meisten eh ausgestrahlt und notfalls hätte man halt dafür einen Erotik-Feed streichen können. In Zeiten von BLUE MOVIE sind die Dinger eh nicht mehr von Nöten!

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich glaube das möchte man einfach nicht verstehen, das Argument. Wurde ja jetzt oft genug angeführt, aber immer wieder nieder gebügelt mit "Hauptsache es bringt Geld"...frage mich, wie stark das Angebot noch gestutzt werden muss bis das nicht mehr zieht.

7. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Ich habe das bisher so verstanden:
    Premiere macht das, um 123tv durch die Hintertür bei KDG reinzudrücken, weil die sich nicht mit dem Sender einigen wollen/können. So habe ich das hier mitbekommen, denn ich kenne mich (immer noch) nicht mit den Gepflogenheiten im Kabel aus, da ich über Sat schaue. :D

Also sind KDG und Premiere zu gleichen Teilen schuld an diesem Übel (die Sturheit von KDG gepaart mit der "Bücklingshaltung" von Premiere). So interpretiere ich zumindest das hier Gelesene (erst BuLi (da keine Einigung mit Arena zustande kam) und jetzt 123TV + RTL (wohl aus dem gleichen Grund)). Falls ich alles richtig verstanden habe, frage ich mich, was als nächtes kommt, denn KDG braucht sich ja anscheinend nicht zu kümmern, wenn beim nächsten Sender wieder keine Einigung erzielt wird. Premiere wirds schon richten. Oder wie? :confused:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Als nächstes fliegt Premiere aus dem KDG-Kabel :eek: (Vertrag läuft ja Ende des Jahres aus)

9. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls sich die Antwort auf meinen Post beziehen sollte, verstehe ich sie nicht. :( Wie bereits geschrieben, ich habe keine Ahnung davon, was im Kabel so abgeht. ;)
    :winken:

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja, war auf Deinen Beitrag bezogen.

Mit dem was Du schreibst hast Du recht! Zwischen Premiere und KabelDeutschland (KDG) muss es ja einen Vertrag geben, dass PRemiere auch über KDG verbreitet/gesendet wird. Dieser Vertrag läuft Ende 2007 aus. Gibt es keinen neuen Vertrag (unwahrscheinlich) gibt es ab 1.1.08 kein Premiere mehr über KDG.

Alle Sender, die über Sat/Kabel senden wollen müssen mit Astra/KDG/UM... Verträge über die Verbreitung abschließen. Irgendwann laufen die aus, wenn sie nicht verlängert werden. Schwups gibts den Sender nicht mehr über diesen Verbreitungsweg.