1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

1. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

wo?

2. Bailey77

Bailey77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, komme erst jetzt dazu.

System- ID: 23231
    Loader-Version: L1.01
    Geräte-Version: v2.0.4
    Software-Version: TF-HSCD 7.00.08
    letzte Aktualisierung: Oct 22 2007

Wenn ich es von Außen richtig einsehen und entziffern konnte, hatte ich folgende Festplatte:

Western Digital WD3200AAJS

Ich habe jetzt doch mein Widerrufsrecht wahrgenommen. :rolleyes:

Gruß

Bailey

3. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  4. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178

Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung:

TechniSat DigiCorder HD S2 500GB

Topfield TF 7700 HSCi PVR 500 GB

Welcher ist denn von Eurer Seite der bessere??
    Preislich ist der Unterschied ja nicht so sehr groß??

Nehmen beide den Ton bei HD-Aufnahme in voller Qualität (z.B. 5.1) auf??
    Beim neuen Pana DX80 wurde das auch behauptet und jetzt musste ich lesen, DolbyDigital 2.0...

--> Verfügen die beidne Geräte über eine Schnittstelle, um Aufnahmen auf den PC zu ziehen, um sie dort zu archivieren, bzw. auf DVD zu brennen???

Danke und Gruß
    Dennis

PS. Hatte ja auch Interesse am iCord, aber Humax kommt ja nicht in die "Pötte"...

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Im Prinzip sind das zwei komplett Unterschiedliche Geräte.

Der TechniSat kann nur ein HD Programm sehen/aufnehmen. Der Topfield kann theoretisch 2 Aufnehmen und ein drittes schauen. Bei der jetzigen Auswahl an HD Sendern benötigt man das zwar noch nicht, aber so ein Gerät ist ja für die Zukunft.
    Leider hat der TOPFIELD noch einen Softwarebug, so das bei vielen noch nicht korrekt funktioniert. Das soll sich aber mit einer neuen Software (die eigentlich diese Woche kommen soll) behoben werden.

Was die Tonaufnahme angeht. IMHO nehmen beide den TS Stream auf. Also volle Qualität.

6. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178

Danke für die schnelle Antwort, Du hast bei mir Licht ins Dunkle gebracht. ;)

Bleibt noch die Frage:

--> Verfügen die beiden Geräte über eine Schnittstelle um Aufnahmen auf den PC zu ziehen, um sie dort zu archivieren, bzw. auf DVD zu brennen???

Also der Topfield hat noch Softwareprobleme... - nagut, die können ja gelöst werden... Mein Humax PR-HD1000 hatte am Anfang ja auch Probleme und bei mir läuft der jetzt seit nem 3/4 Jahr ohne irgendwelche Probleme.

Wie Du richtig geschrieben hast, will ich ein Gerät für die Zukunft, von daher würden mich Softwarprobleme am Anfang nicht so sehr stören, wenn man normal TV schauen bzw. 1 Sender aufnehmen kann. Zwei aufnehmen und einen schauen ist purer Luxus. Bis es viele HD-Sender gibt, vergehen ja noch 3-5 Jahre.

Oder doch auf den Humax iCord warten??
    Der soll ja Premierefähig sein (ich nutze zur Zeit PremiereDirekt).

Andererseits, wenn ich zu lange (noch 1Jahr) warte, dann bekomm ich nichts mehr für meinen bisherigen Humax PR-HD1000. Dafür sind dann die HD-Aufnahmegeräte vielleicht auch 100-150 EUR billiger... - schwierig sich hier zu entscheiden.

Ich verstehe auch nicht, warum viele den Panasonic EX80 so toll finden.
    In der Preisklasse (500 EUR) gibt´s doch jetzt auch die genannten HD-Aufnahmegeräte...

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Also, der TOPFIELD soll einen FTP und WEB Server haben (bzw. bekommen). Ansonsten kann man auch direkt auf eine Externe USB Platte kopieren (wobei es hier anscheinend noch auch Probleme gibt, da bestimmte Platten nicht erkannt werden).
    Bei TechniSat geht IMHO auch die HDD Lösung, und es gibt ein Spezial Kabel für das Direkte Verbinden. Ob der TechniSat LAN hat, weiß ich jetzt gar nicht.

Über den iCord weiß ich gar nichts. Aber was heißt den PREMIERE Fähig ? Ist er zertifiziert ? Dann wirst Du nicht an die Aufnahmen herankommen. Das geht ja mit den jetzigen Modellen auch nicht.
    Und der TOPFIELD ist mit einen AlphaCrypt Modul auch PREMIERE tauglich. Auch PREMIERE Direkt geht. Nur Direkt+ natürlich nicht...

Es gibt ja immer die Personen, die nur einen einfachen Receiver wollen. Allerdings wollen die dann wahrscheinlich wirklich nicht viel zahlen ;)

8. Dennis99

Dennis99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das heisst, ich kann auch die 160 GB Version kaufen und schaufel mir bei Bedarf dann alles direkt auf die externe z.B. 500GB Festplatte??
    Oder muss das über PC laufen??
    Das wäre ja praktisch, will eh demnächst ne große Festplatte kaufen...

Das wäre ja praktisch, so könnte ich Premiere Direkt weiter nutzen.
    Das man da nix aufnehmen kann, damit hab ich mich schon abgefunden.
    Aber zumindest schauen kann ich die Filme dann...

Ich tendiere dann eher zum Topfield, außer ich höre hier noch kritische Stimmen.
    Vielleicht warte ich auch noch 2-3 Monate, bis die Beschwerden der ersten Auslieferungswelle behoben wurden und es ein Softwareupdate gibt.

Schwierig schwierig... :confused:

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So soll es sein ...

Nein, einen PC brauchst Du nur, bei FTP oder HTTP Zugriff ...

Wie, mann kann nicht aufnehmen. Warum sagt mir das denn keiner :D

Also, die Sperren gibt es nur bei den Zertifizierten Geräten. Die nicht Zertifizierten nehmen auch Direkt auf (also auf jedenfall der TOPFIELD). Allerdings ist das jetzt schon Grauzone, da ja offiziell Direkt nicht aufgenommen werden kann/darf (Kopierschutz auch über Scart).

Wenn Du ins TOPFIELD Forum schaust, wirst Du viele bekommen ;)

Sehr gute Entscheidung. Ich gehe zwar davon aus, das das Update schnell kommt und damit die größten Schnitzer ausgebügelt sind, aber wer weiß, was noch alles kommt (oder welche Konkurrenten).

Vielleicht reicht Dir ja auch ein Singel Tuner (wie jetzt der Humax) mit Aufnahmemöglichkeit. TOPFIELD will ja auch für den 7700HSCI ein Update herausbringen, das hier Externe Platte laufen. Hierfür gibt es aber noch keinen Termin...
    Dieses Update finde ich halt sehr interessant, weil es auch für den 7700HCCI kommen wird und somit der TOPFIELD den ersten HD-PVR für DVB-C haben wird... (Es sei denn, die Dreambox kommt doch noch vorher ;) )

10. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Gerüchten zu Folge soll es Ende Dezember so weit sein - kann aber nach den Problemen mit dem PVR auch erst im Jänner oder Februar so weit sein.

Grüse