1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt premiere noch klar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ganjafarmer, 24. November 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kommt premiere noch klar?

Hauptsache Premiere macht Gewinn! :winken: :love:

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja ich glaub ja eher das premiere zurzeit alles kapital in die fussballrechte pulvern wird und nicht in den ankauf exklusiver film und serienrechte.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was nutzen mir die Sportrechte, wenn diese zum Teil auch nicht richtig genutzt werden. FIA GT gab es glaubich zwei Rennen diese Saison nicht Live, das gleiche bei Nascar. Ganz zu schweigen von LeMans in diesem Jahr, mit den mageren 17h Live. Aber es gibt doch so ein tolles Sportportal???
    Dann die mickrige DEL Übertragung mehr wie zwei Spiele sind pro Spieltag nicht drinn. Ganz zu schweigen von dem restlichen Programm.
    Auf Premiere HD gibt es die Filme in DolbyDigital 5.1 und bei Premiere teilweise nur in 2.0.
    Ich könnte jetzt weiter machen spare mir das hier aber.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die "Sportliste" ist eh Fehlerhaft, die Darstellung so aber wohl gewollt (hatte öfters darauf hingewiesen).

Die Liste beinhaltet Zweitverwertungsrechte an Sportveranstaltungen, die andere - in Deutschland ganz regulär empfangbare - Sender Live zeigen!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Man sieht an fehlenden Kinofilmen bzw. fehlenden Filmrechten in der jüngsten Vergangenheit,daß durchaus in diesem Bereich Handlungsbedarf besteht.
    Ich würde mir auch manchmal mehr wünschen,daß man mehr Wert auf andere Sendeinhalte legt und nicht nur den Fokus auf Sport inbesondere Bundesliga richtet.Aber mal schauen,was die Zukunft so bringt.Es soll sich ja was die Filmrechte betrifft einiges verbessern.:winken:

Dieser Satz klingt sehr optimistisch.

Ein neuer Vertrag mit den Paramount Studios komplettiert künftig die Filmversorgung von Premiere und sichert wieder die Versorgung mit allen Hollywoodfilmen der großen Filmstudios, die zuletzt lückenhaft war.

Quelle:http://www.dwdl.de/article/news_13355,00.html

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich könnte mich deiner Meinung sogar anschließen, WENN man 1-2-3.tv einfach zusätzlich aufgeschaltet hätte.

Hat man aber nicht. Man hat dafür 2/3 der Radio-Programme eingestampft und den kümmerlichen Rest noch kastriert, indem man die Datenrate runtergefahren hat. (jedenfalls hat der Sender Platz weggenommen für die RTL Crime-Aufschaltung)

Ein toller Mehrwert :rolleyes:

Dann schaltet man den ganzen RTL-Müll (meine Meinung) noch auf und kastriert dafür Junior und Classica. Timesharing heißt das Zauberwort, mit dem uns Premiere nicht nur bei Star beglückt, sondern jetzt auch bei Thema. Timesharing sollte im digitalen TV eigentlich verboten sein. Und mir als Sat-Nutzer ist es auch völlig Jacke wie Hose, warum und weshalb das unbedingt auch ins Kabel muß. Ich zahle nicht für Leistungseinschränkungen.

Der Trend geht weg von Inhalten, die in gutes Pay-TV ausmachen, hin zu Trash und Billigproduktionen, wie es die Free-Privaten schon lange vormachen. Selbst auf den Premium-Kanälen läuft unter der Woche immer mehr B- und C-Ware. Ich registriere das schon.

Das ist wohl leider in.

Aber dafür noch Abo-Gebühren zahlen??? Sorry, aber ich habe Premiere auch gerade deswegen abonniert, um dem ganzen Billig-Trash der Privaten zu entkommen. Jetzt muß ich nicht nur mit ansehen, wie dieser Müll zunehmend Bestandteil des PayTV-Programms wird, nein, es werden auch noch andere Inhalte dafür teilweise oder ganz abgeschaltet.

Mal gespannt, was uns demnächst noch erwartet...

So nicht, Premiere. Wenn der Trend anhält, verliert ihr mich als Kunden.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:confused: was genau ist denn falsch.

EDIT: Ich hab jetzt Deine 11 Beiträge in diesem Thread gelesen, einmal hast Du den Vorschlag einer Gesamtliste gemacht (keine schlechte Idee, so ein Thread könnte im "Sport im TV"-Berech gestartet werden), dan hast Du gesagt, dass was mit AFN gelöscht wurde, der Rest war allgemeines Zeug bzw. Hinweise auf Ergänzungen.

Dass P nicht an alles Rechten Exklusivrechte hat steht ja nicht zur Diskussion.

8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gar nichts;)

9. HaiScore

HaiScore Guest

Wo habe ich das behauptet? Ich habe lediglich zu verstehen gegeben, dass ich Verständnis dafür habe, wenn PREMIERE versucht, Geld einzunehmen.
    Okay, jetzt musst Du uns nur noch erklären, was an meiner Ansicht so verwerflich ist.
    Oder warst Du gerade einfach nur wahnsinnig erwachsen und wolltest mich als PREMIERE-Fanboy abkanzeln?

Ich persönlich freue mich, wenn Unternehmen - die ich mag - versuchen, erfolgreich zu wirtschaften. Schließlich könnte (!!!) ich ja davon anderweitig profitieren. Und dazu stehe ich. Ich freue mich, wenn der FC Bayern Geld einnimmt, denn dann kann er sich Spieler kaufen. Ich freue mich, wenn Microsoft die Xbox 360 verkauft, denn das sichert indirekt meinen Arbeitsplatz. Und ich freue mich, wenn PREMIERE Geld einnimmt, denn PREMIERE unterhält mich in meiner Freizeit gut.

Und erzähl mir nicht, dass Du nicht ebenfalls frohlockst, wenn Dein heißgeliebtes Versatel Gewinn macht.
    Bevor Du also die Ansichten anderer User als lächerlich hinstellst, solltest Du mal vor der eigenen Haustür kehren.

Hm, also wenn ich mir die Pressemitteilungen der letzten Wochen ansehe, kann man durchaus feststellen, dass PREMIERE sehr wohl noch Geld in andere Dinge investiert.
    Das passt jetzt aber natürlich nicht so gut in das PREMIERE-ist-ja-so-*******-Schema.

Ich habe nie behauptet, dass 1-2-3.tv ein toller Mehrwert für den Abonnenten sei. Das ist der Sender garantiert für die wenigsten. Nichtsdestotrotz: Siehe meine Argumentation oben.

Das empfindest Du so. Es gibt aber durchaus Leute, die das anders sehen.
    Ich persönlich habe PREMIERE seit 1991 hauptsächlich deswegen, weil ich Spielfilme ohne Werbeunterbrechungen und in vernünftiger Bild- und Tonqualität sehen will. Dabei geht's mir gar nicht mal um Aktualtität. Ob ich jetzt einen Film ein oder zwei Jahre erst nach Kinostart sehe, ist mir wurscht. Hauptsache nicht im Free-TV mit Werbeunterbrechung oder mit kastriertem Abspann.
    Dazu gibt es noch Spitzenfußball live auf PREMIERE.
    Das reicht mir, mehr will ich nicht. Bekomme ich das, bin ich zufrieden.

Wenn jemand Wert auf die Thema-Kanäle wert legt - so wie Du offensichtlich - und nicht mehr zufrieden ist, dann kann man ja das Thema-Paket oder PREMIERE komplett kündigen. Wo ist das Problem. Man muss doch für Dinge nicht blechen, die einem nicht gefallen. Deswegen hätte ich in dieser Saison auch kein Geld für die Bundesliga ausgegeben, wenn weiter arena die Berichterstattung abgeliefert hätte.
    Und dass sich Programminhalte ändern können, ist nichts neues. Das ist schon immer so und nicht nur bei PREMIERE. Auch bei SKY, bei CANAL+, überall. Dieses Risiko geht man bei Vertragsabschluss ein.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wo das Problem ist? Nun, die Tendenz ist das Problem. Ich mag ja auch Filme ohne Werbeunterbrechungm aber was zum Henker hat z. B. ne Doku über David Hasselhoff auf Premiere 1 zu suchen? Den letzten Schund aus der Archivecke, den sonst niemand sehen will, muß man doch auch nicht senden... jedenfalls nicht, wenn man dafür Geld haben möchte.

Das Totschagargument "dann kündige doch" macht die Situation auch nicht besser ;)