1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

yep, egal ob auf der Insel oder in den Staaten, man hat nix davon gehört das die komplette Restaurant- und Barbranche pleite ging.

Im Gegenteil: Viele Restaurants und Kneipen haben sogar höhere Umsätze inzwischen.

Alles Panikmache, der gemeine Deutsche kommt halt mit Veränderungungen nicht so gut zurecht. Spätestens in 2, 3 Jahren spricht keiner mehr davon.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp... Ich erinnere mich noch daran, was das für eine riesen Aufregung war, als die Post damals die fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt hat. Skandal! Da gab es sogar Abgeordnete, die das stoppen wollten, weil sie sich jetzt zwei PLZs merken mussten: fürs Büro und Postfach. :rolleyes:

3. AW: Nichtraucherschutz

Wenn ich allerdings an den Werbespruch denke, rollen sich mir über den Sprachgebrauch heute noch die Fußnägel auf....

Aber eine rauchfreie Postgalerie in KA war neulich ein Erlebnis. Herrlich.
    Wir haben das mit Eis-Umsatz im ehemals verqualmten Cafe belohnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2007
  4. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähnlci8he Aufregeung gabs auch bei der Einführung der Anschnallpflicht, hat auch alles wieder gelegt, und ist auch keine Autofirma dran pleite gegangen!
    Deswegen seh ich dem gelassen entgegen!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Huii... Das war vor meiner Zeit. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, mit welchen "Argumenten" man damals gegen die Gurtpflicht angegangen ist.

Zumal die Anschnallpflicht ja sogar noch sehr viel weiter in die Persönlichkeitsrechte eingreift. Denn schließlich werden Dritte durch das Nichtanschnallen nicht gefährdet. Okay, von den armen Kerlen von Feuerwehr und Rettungsdienst, die die Sauerei dann wegräumen müssen, mal abgesehen.

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und bei der Helmpflicht (Motorrad). Es gab einige, die haben es in die Scheune oder Garage gestellt und sind nie wieder gefahren.;-)

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Natürlich nicht. Bis dahin kann es sich wohl kaum noch einer finanziell leisten :LOL::LOL: Achte mal drauf, was spätestens 2010 an der Börse passiert. Rumpeldipumpel.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Weil in London wohl kaum damit zu rechnen ist, daß sich die Nichtraucher auch darüber aufregen werden, daß vor den Lokalen geraucht wird. Das kommt hier aber auch noch. Dann machen wir noch eine richtige Kriminalisierung daraus und dann erhöhen wir die Steuern wegen der fehlenden Mehreinnahmen.
    Wahrscheinlich ist in England alles einfacher.
    Denen ist es es ja auch egal, daß sie mit schrottreifen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ein verrottetes Abwassersystem haben und ein Gesundheitssystem, daß man mindestens drei Schutzengel braucht, wenn man im Ernstfall überleben will :eek: Warum sollten die sich über ein Rauchverbot aufregen.

9. superchango

superchango Guest

Das Gesundheitssystem muss ich aber jetzt in Schutz nehmen, den zumindest zahle ich nichts oder nicht viel dafür. Im Gegensatz zu Deutschland, da werden die Leistungen der öffentlichen Kassen immer weniger. Merkt man aber nicht an den Beiträgen. Und die Lebenserwartung ist hier nicht niedriger als in Germoney. :)
    Und im Ernstfall geht man sowiso nach Deutschland ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2007
  10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

:D:D