1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung der DFL ein absoluter Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 25. November 2007.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Planung der DFL ein absoluter Witz

frag mich sowieso warum wenn es doch angeblich so egal ist ausgerechnet die Bayern am wenigsten dran glauben müssen

grad die Bayern haben den stärksten Kader um so etwas locker wegzustecken - aber da kuscht die DFL mal wieder und will niemanden verärgern

wenn ich das grob überflieg haben alle teams bis auf Bayern mindestens 2 mal bis zur winterpause diesen 1 Tag Pause Rhytmus

2. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

100% Zustimmung! :winken:

Die machen doch vor den Spielen eh nicht mehr viel Training, da ist doch Regeneration angesagt. Und nach 90 Minuten Spiel (Verlängerung gibt es in der Gruppenphase nicht) ist man 2 Tage später wieder fit. Zumindest sollte das so sein.

3. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei dieser Ganzen "Sch...."-Diskussion stört mich eigentlich immer, dass sich die Fans oder evtl auch die Verantwortlichen der Vereine immer erst dann rühren, wenn es sie selbst betrifft. Am WE trifft es den HSV, damit war in dieser Saison jeder Verein einmal an der Reihe. Solange sich die beteiligten Vereine nicht zusammentun und miteinander kritisieren, wird sich an der Situation nichts ändern, zumal ja auch die Fernsehrechte auch für die kommende Saison noch so ausgeschrieben sind.
    Ich persönlich bin gespannt, ob im neuen TV-Vertrag (ab Saison 2009/2010) die Vereine ein drittes oder gar viertes Sonntagsspiel alternativ nach UEFA-Cup-Wochen festschreiben oder ob sie es wieder verpennen. Beim letzten Mal vor knapp zwei Jahren hatten wir bereits die gleiche Situation mit mehreren deutschen UEFA-Cup-Spielen am Donnerstag, doch die durchgeführte Ausschreibung hatte stets nur zwei Sonntagsspiele inbegriffen. Also liebe noch so hellen Fans, wenn ihr euch schon aufregt, dann doch am besten bei der DFL oder den beteiligten Vereinen selbst.

ÜBRIGENS: Es gibt auch Sportarten, wo es Gang und Gäbe ist, dass die Zeit zwischen Spielen recht kurz ist. Ich denke da mal an die DEL (Eishockey) mit Spielen am Freitagabend und Sonntagnachmittag der BBL (Basketball) mit einer ähnlichen Struktur. Ich glaube, die Fußballer sind keine anderen Sportler, als Eishopckeyspieler und Basketballer. Der Unterschied liegt nur darin, dass sie besser bezahlt werden ...

PS. Einfach mal über mein Posting nachdenken, bevor hier wieder sinnloser Müll reingeschrieben wird.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Dass Profifußballer und Vereinsfunktionäre allesamt Weiber sind, ist doch ohnehin bekannt.
    Im Basketball oder im Eishockey geht's Schlag auf Schlag mit Spielen und keiner jammert.
    Nur die lieben Kicker.

Ich bin als Siebenjähriger in den Sommerferien täglich drei Stunden auf unserem Sportplatz rumgeturnt. Bis zur Erschöpfung, aber es ging.

Und als Teenager hatte ich zwei Mal in der Woche zwei Stunden Fußballtraining, außerdem zwei Mal zwei Stunden Tennistraining, zudem stand ich fast jeden Tag noch freiwillig zwei Stunden auf dem Tennisplatz (selbst wenn ich am gleichen Tag abends noch Fußballtraining hatte). Von den Punktspielen im Fußball und Tennis an den Wochenenden ganz zu schweigen.
    Ich erinnere mich sogar an eine Handvoll Sonntage, an denen ich vormittags um 11.00 Uhr für die A-Jugend gekickt habe, gleich danach musste ich im Tennis im Doppel ran. Anschließend habe ich bei der Reserve der 1. Herrenmannschaft im Fußball eine Halbzeit ausgeholfen, ehe ich dann anschließend mein Einzel im Tennis noch absolvieren musste.
    Gut, danach war ich wirklich im *****, aber es ging jeweils.

Und da jammern Fußballprofis rum. Elendige Weiber, mehr sag ich dazu nicht.
    Okay, die spielen auf höherem Niveau, aber es ist auch deren ****** Job. Die Pussies machen nix anderes. Unsereiner musste früher zur Schule oder hat jetzt 'nen Job.

5. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schöner Beitrag, HaiScore. Dann kann ich mir meine Ausführungen sparen:)

6. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn die Profis auf höherem Niveau spielen, dennoch dauert ein Match normalerweise nur 90 Minuten. Solange sollte ein Profi doch laufen können. Sonst hat er meiner Meinung nach den falschen Job. Und nach 90 Minuten "Dienst" sollten 2 Tage zur Regeneration reichen. Ich muss nach 14-16 Stunden wieder für 8 Stunden zur Arbeit.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

beim amerikanischen Baseball spielen die Spieler vom 1. April bis 30. September so gut wie jeden Tag. da werden allerdings auch Gehälter bis zu 25 Millionen $ gezahlt. :LOL:

und Vergleiche mit anderne Sportarten wie Eishockey oder Basketball hinken sowieso: wie lange ist ein Shift beim Eishockey? eine Minute oder so? dann hat man erstmal 2 oder 3 Minuten zum ausruhen auf der Bank. Insgesamt kommen die Spieler doch maximal auf 15 bis 20 Minuten (bei 4 Lines sogar noch weniger) reine Spielzeit.

Beim Basketball wird auch immer kräftig durchgewechselt, dazu gibt es dauernd Time-Outs etc. Ein Dirk Nowitzki spielt nicht mehr als 40 Minuten pro Spiel in der NBA.

Der Großteil eines Fußballteams muss 90 Minuten durchspielen, wobei die einzige Pause 15 Minuten ist. Desweiteren spielt man draußen, muss aufgrund des viel größeren Spielfeldes viel mehr laufen etc etc.

Ihr seht also: Vergleiche von Fussballern die 90 Minuten durchspielen und Eishockeyspielern die alle 3 Minuten für 1 Minute aufs Eis gehen oder Basketballern die nicht mal die Hälfte der 90 Minuten durchspielen hinken gewaltig. :rolleyes:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

trotzdem lassen die Kräfte des Profis der vor 40 stunden noch gespielt hat eher nach als die Kräfte des Profis der vor 70 Stunden gespielt hat. :rolleyes:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

tja nur das man beim Eishockey in einem 60 Minutne Spiel 1 Minute spielt, 3 Minuten auf der Bank ist, 1 Minute spielt, 3 Minuten auf der Bank ist. :rolleyes:

Und beim Basketball spielt man in der Regel nur 35 bis 40 Minuten pro Spiel.

10. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Eishockeyspieler ist in den 1-2 Minuten durchwegs die meiste Zeit im Sprint, ein Fussballer mal 30-40 Meter, dann ist wieder Schluss. Ich will damit sagen dass ein Kicker auch in den 90 Minuten genug Ruhepausen vorfindet und nicht permanent in Bewegung ist.