1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02 Karte bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nemesis001, 28. November 2007.

  1. nemesis001

    nemesis001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe schon im Forum danach gesucht, bisher aber nur unterschiedliche Antworten gefunden.

    Was kostet es denn, wenn ich statt der UM03 Karte eine I02 Karte für Digital TV bestelle? Kostet es 5 €/Monat zusätzlich zu den 3,90 € die ich jetzt bezahle oder kostet es insgesamt 5 €/Monat?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: I02 Karte bei Unitymedia

    5 € zusätzlich!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: I02 Karte bei Unitymedia

    ... wurde wohl inzwischen geändert, zumindest wenn man den Eintrag in der FAQ liest:
    ... bleibt noch die Frage, wie das aussieht, wenn UM die Verschlüsselung für Premiere übernimmt ...
     
  4. nemesis001

    nemesis001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I02 Karte bei Unitymedia

    So wie ich den Satz verstehe, heißt das, dass ich doch nur 5 € pro Monat bezahlen muss? Das wäre gar nicht schlecht :)
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: I02 Karte bei Unitymedia

    Genau- 5€ pro Monat zusätzlich zu den normalen Kabelgebühren, nur für digitales "FreeTV".
     
  6. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: I02 Karte bei Unitymedia


    Er zahlt doch schon die 3.90 Euro, also hat er einen 24 Monatsvertrag inkl. Receiver und UM03 Karte.

    Die 5.- Euro für die I02 Karte wären ein Zweitabo meiner Meinung nach.

    Heinz-Jürgen
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: I02 Karte bei Unitymedia


    Nein...es ist kein Zweitabo. Die 5€ zusätzlich kassiert UM, da Du das Standartangebot UM03 Karte + Zwangsreceiver nicht nutzen willst.

    Mit eienr I02 Karte kannst Du z.B. Premiere zertifizierte Receiver nutzen, oder die Karte im CI Modul betreiben, welches Dir eine größere Auswahl an Receivern bietet.
     
  8. nemesis001

    nemesis001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I02 Karte bei Unitymedia

    Ich habe gestern noch einmal die Hotline angerufen.
    Die sehr nette Dame konnte mir das genau erklären. Wenn ich keinen 24 Monate Vertrag hätte, also keine UM03 Karte + TT Micro-mist könnte ich eine I02 Karte für 5 € / Monat bekommen.
    Leider kann sie aber den 24 Monate Vertrag nicht gegen eine I02 Karte tauschen. Ich habe extra mehrfach danach gefragt ob das irgendwie machbar wäre. :(
    Wenn ich eine I02 Karte haben möchte, dann muss ich zusätzlich 5 €/Monat bezahlen. Kann dann aber beide Karten nutzen, also die UM03 im TT Micro-mist und die I02.
     
  9. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: I02 Karte bei Unitymedia


    Es ist ein Zweitabo wie nemesis001 schon geschrieben hat, ansonsten müsstest Du ja 8.90 Euro für eine I02 Karte ohne Receiver zahlen.

    Das man mit dieser Karte (02) jede Menge Receiver betreiben kann, weiss hier glaube ich jeder.

    Heinz-Jürgen
     
  10. boemmel

    boemmel Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I02 Karte bei Unitymedia

    Tach Leutz.
    Bin nicht nur neu bei Euch sondern, habe auch endlich die richtige Sprache/Sprecher gefunden, hoffe ich mal. Nämlich: Zwangsreceiver!!!

    Hier in der Siedlung wurden sogenannte Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. U.a. Digitalisierung der Antennenanlage. Besitzer derselben natürlich UM.
    Da ich aber diesen schäbigen Zwangsreceiver nicht in der Bude stehen haben will habe ich mir einen HUMAX PR-HD 2000 C angeschafft. Der aber benötigt eine 102 Karte. Dafür aber will UM Tattas haben. 5 € zusätzlich.
    Und das wiederum geht mir ganz gewaltig gegen den Strich. So gewaltig, dass ich sogar klagen werde. UM hat kein Monopolrecht!!!
    Aber genauso verhalten die sich.
    Deshalb meine Frage (und weil ich hier nichts gefunden habe). Hat jemand schon versucht das zu ändern? Oder gar Erfolg gehabt gegen diese UM??
    Gruß
    boemmel