1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Ich kann mit der BuLi und überhaupt mit Fußball (abgesehen von der WM) überhaupt nix anfangen.

2. Satyricer

Satyricer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute aber auch das für Animax dann der Star Transponder genuzt wird.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Dem schließe ich natürlich auch an, für mich hat die BL keinerlei bedeutung!
    Allerdings gibt es ja sehr viele die sich für die BL interessieren und die sollen das dann ruhig sehen können.
    Doch für die Bundesliega dann andere Unterhaltungssender abschalten und sich die von allen gleich bezahlen lassen, finde ich schon ungeheuerlich.
    Wenn man schon so ein Paket wie ArenaSatFamily anbietet, dann muß arena auch dafür sorgen das alle Sender laufen können während die BL läuft.
    Doch ich stelle überhaupt nicht fest, das sich Arena darum bemüht.

Zu Premiere Star muß man sagen, das ich es schon armselig finde, das sich Premiere Star von seiner Konkurrenz so bevormunden läßt und die Kapazitäten von Arena mit benutzt und dann auch bei PS die Kanäle während der BL abgeschaltet werden.

Hoffe mal das sich das Timesharing jetzt mit Animax (a/P) dann für ANIMAX und AXN erledigt hat.
    Sollte ANIMAX während der BL dann abgeschaltet werden, kann ich damit schon besser leben als mit der 12 Stunden Sendeschleife.
    Hoffen wir mal das PS das abschalten während der BL dann in Zukunft auch auch beheben wird.

Ich finde es ist aber schon eine gute verbesserung für Premiere Star!!:winken:

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

rechnen wir mal: Das Jahr hat 8760 Std., abgeschaltet wegen Fußball wird 34 x 5 Std. = 170 Std. im Jahr.

macht 1,94 % Ausfallqote. Evtl. kannst Du ja von deiner Rechnung diese 1,94 % abziehen, wären dann ca. 35 cent. ;)

5. micha47259

micha47259 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

35 cent :confused:

Also wenn ich für ArenaSat ab Jan 20 Euro inkl. SATStrafgebühr bezahle komme ich bei 1,94 % auf 4,66 Euro pro Jahr :D Das sollte sich Arena mal Lösungen einfallen lassen.

Bei Premiere Star gibt es wenigtens keine Abschaltungen

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

monatlich gerechnet, dann passts wieder :)

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Wenn es nur 5 Std wären, dann wäre das ja schon besser!
    Aber die Samstags 3 Std und Sonntags 3,5 Std und manchmal mal sogar 6 Std sind schon mehr als wie nur 5 Std.
    Wenn du es so genau nehmen willst dann nehmen wir das doch mal so genau.
    Abschaltung Cartoon Network Samstag 3 Std und Sonntag 3 Std
    Dann die abschaltung von Kinowelt TV am Freitag 3 Std dann
    am Sonntag 6 Std.
    Dann History Channel Abschaltung Freitag 3 Std am Samsatg 3 Std am Sonntag 3 Std.
    National Geographic Abschaltung Samstag 3 Std am Sonntag 3 Std.
    AXN Abschaltung Samstag 3 Std und Sonntag 6 Std.
    EuroSport 2 Abschaltung die zwischendurch auch mal stattfindet sagen wir auch mal 3 Std am Samstag und am Sonntag 3 Std.

Also wennste das zusammen rechnest kommste schon auf mehr als 170 Std im Jahr!!
    Abschaltdaten habe ich aus dem EPG Info der jeweiligen Sendern genommen!!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du solltest aber bedenken, daß diese Sender die Kapazitäten benutzen, die Arena am Wochenende für die Bundesliga braucht und ansonsten unter der Woche brachliegen würden. Genau deswegen hat man ja Tividi damals aufgeschaltet. Als Lückenbußer, um die brachliegenden Kapazitäten (für die Arena ja zahlt) unter der Woche zu nutzen. Da wird sich auch nichts dran ändern. Zumindest, solange sie noch Bundesliga zeigen ;)

Premiere macht es ja genau so, die schalten während der Bundesliga auch andere Programminhalte ab. Premiere benutzt die Direkt-Feeds hierfür.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ja eben da fällt es nur kaum jemanden auf.

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hoppala, genaugenommen sind es dann 20 Sender x 8760 Std., wovon 4-5 Sender eine Unterbrechung von jeweils 200 Std. haben. Dann landen wir schon im Promillebereich. ;)