1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mario Barth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 26. November 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mario Barth

Ein halbwegs gebildeter Mensch sollte selbst erkennen können in welche Rubrik ein solcher Beitrag gehört. :winken:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In einer freien Demokratie ist es aber absolut in Ordnung und sogar erwünscht seine Meinung frei äußern zu dürfen und eben dies hat der Autor des Artikels getan.

Und es steht auch jedem frei die Fans von Barth als eher ungebildet zu bezeichnen, das ist eine subjektive Meinung die man in einer freien Demokratie äußern kann. Sie können ja versuchen dies hier zu widerlegen. Wenn man jedoch einfach nur sagt "der Autor habe den Beruf verfehlt" gelingt dies ihnen nicht.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Ganz klar den Müll

Kommt drauf an wie mans formuliert. Wenn mans als Tatsache äußert, kanns Konsequenzen haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2007
  4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Artikel der vor allem auf persönlicher Meinung basiert kann eigentlich schreiben was er will.

Außerdem: Wo hat er denn explizit die Unwahrheit behauptet??? Wenn er meint die Fans von Barth würden alle Goldkettchen tragen ist das seine subjektive Empfindung, die darf er doch wohl noch in einer freien Demokratie äußern???

Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte seine Beiträge richtig einordnen können.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe damals in der Schule folgendes gelernt: "Ganz klar in den Müll, weil..."

Der Autor mag eine provokante Meinung haben, er hat sie jedoch auch begründet. Diese Fähigkeit scheint hier im Forum nicht bei allen vorhanden zu sein.

Übrigens bestätigst du mit solchen Beiträgen doch nur das Vorurteil gegenüber Barth-Fans und meine These das viele Barth-Fans kein Spiegel-Abo haben.

6. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr wohl, die Meinungsäußerung ist erwünscht, keine Frage. Nur soll man sich die Meinung nicht aufdrängen lassen bzw. eine eigene Meinung haben.

Ich bleibe dabei: Die Bildung eines Menschen kann man nicht nach Humor einstufen.

7. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich konnte bisher auch nie einen Draht zu dem Humor eines Mario Barths finden,ehrlich gesagt.... und deshalb schließ ich mich dem Autor dieses Artikels bzw. auch Rockabye ohne Zweifel an,in dem Punkt.

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Wenn man falsche Behauptungen als Tatsache und somit Begründung darstellt darstellt, wie dieser Schmierfink, dann gute Nacht.
    Ich kenn zumindest eine Person, die dort hingeht und kein Goldkettchen trägt. Also ist dieses Schubladengeschreibsel nix als dummes Gesülze. Aber so sind Spiegel und Focus eben. Schreiben über Themen, von denen se keine Ahnung haben. Nur so am Rande: So dolle find ich den Barth auch net. Bevorzuge eher Priol oder Otto.

Ebenso gut könnte ich auch sagen Abiturienten und Studenten sind faul und dumm. Käme aufs gleiche "Alle über einen Kamm scheren" raus wie bei Barth.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2007
  9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du weißt schon wie der Autor das mit den Goldkettchen gemeint hat oder? :rolleyes:

Und Spiegel und Focus schreiben GAR NIX, die Autoren schreiben. :rolleyes: Und aufgrund eines Artikels der ganz klar nur eine persönliche Meinung widerspiegelt kritisierst du gleich ein ganzes Magazin, ah ja. Was sollte man denn stattdessen lesen? Oder denkst du in der FAZ, Süddeutschen etc. würde man Jubelstürme über Barth erwarten können? :rolleyes:

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Super Illu. Oder so :D