1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Dann hänge ich prophylaktisch an jede Lokalität so ein Schild und wir sind zurück an der Ausgangsposition.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ist doch in Ordnung, oder? Wer dann als Nichtraucher da reingeht, riskiert vorsätzlich eine Gefährdung seiner Gesundheit. Niemand wird in eine Raucherkneipe hineingeprügelt.
    Wenn schon 30% der Bevölkerung Raucher sind, kann man die Leute ja nicht einfach "entsorgen".

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich würde aus meiner Kneipe, wäre ich Kneipier, einen Raucher-Club machen.
    Ha! Haha! An dieser Stelle würde ich gerne "Jehova" sagen ;)

4. AW: Nichtraucherschutz

Wenn es denn diese Ausnahmen nicht gäbe.:)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ROTFL. Du meinst und wolltest schreiben: "Ein genrelles Rauchverbot bedeutet letztlich auch Chancengleichheit für alle NICHTRAUCHER." :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das würde dazu führen das es ALLE machen und,wie du schon schreibst, Nichtraucherschutzgesetzt für die katz! wären sich die 70 % nichtraucher einig, wärs was anderes! (einig im sinne von: wir gehen nur noch in nichtraucher lokale) aber, so ist meine erfahrung, nichtraucher haben total viel verständnis für raucher und in der arbeit finden die meisten ein rauchverbot blöd, obwohl nichtraucher! verkehrte welt... :winken:

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

In Bremen soll ja in Discos ein totales Rauchverbot herrschen (ohne Raucherzimmer) ohne Ausnahmen.
    Jetzt war in der Zeitung zu lesen, das bei der nächsten Schaffermahlzeit das Rauchen gestattet sein wird.
    Begründung: Es ist Tradition, das bei dem ältesten Brudertreffen der Welt geraucht wird.
    Da frage ich mich doch welche Tradition älter ist: Die mit dem Rauchen in der Kneipe oder das mit dem Rauchen bei der Schaffermahlzeit?
    Naja, Politiker können eben -fast- alles machen, auch -eigentlich- nicht mögliche Ausnahmen zu lassen :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

An alle ewig Gestrigen:

Tomograf macht Folgen des Passivrauchens sichtbar

Wie schädlich Passivrauchen ist, konnten Wissenschaftler nun erstmals sichtbar machen. Per Magnetresonanztomografie haben sie die Ausbreitung von Helium in Nichtraucher- und Raucherlungen gemessen - und gesehen, welche Schäden die feinen Lungengefäße davontragen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,519725,00.html

9. Master-D

Master-D Guest

Blablabla.....heutzutage hat auch ein Furz schon üble Folgen laut irgendwelchen Wissenschaftlern, die nix zu tun haben.

War vor 3 Tagen in der Pizzeria meines Vertrauens, Lokal war leer, da fragte ich dem Besitzer wo sind die Stammkunden (es waren eigentlich jeden Tag mindestens die selben 2-3 Leute drin) und die kommen nicht mehr bzw. nur seltener weil man nicht rauchen darf.

So ein Unsinn dieses Nichtraucherschutz Gesetz.......will man alle selbstständigen etwa in die pleite treiben? :rolleyes:

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Also Gag, hüte Dich vor Helium. :LOL: Und verbrenn' den Thread endlich. Irgendwann ist es ja genug.