1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Hallo zusammen

Ich lese seit mehreren Wochen aufmerksam in diesem Forum und bin ebenfalls seit genau dieser Zeit von den UM-Basteleien am digitalen Kabelnetz betroffen. Ich kann sowohl die ca. stündlich auftretenden Klötzchengewitter auf verschiedensten Kanälen (ZDF, Premiere etc.) bestätigen, als auch die immer wieder völlig unmotivierten digitalen Störungen auf verschiedenen Kanälen nachvollziehen.

Ich habe mich mehrere Male an UM gewendet und hatte von Frau Doof bis Herrn Megaschlau so ziemlich jedes Hotline-Prachtexemplar am Rohr (sofern man mal durchkommt).

Im Moment weisen hier in Köln (zumindest bei mir) sämtlich QAM256-Kanäle (RTL, SAT1, Pro7 etc.) schwere digitale Fehler auf (auch nicht das erste Mal) und ich habe so langsam so was von die Schnauze voll von diesem Verein, dass ich es hier kaum beschreiben kann.

Wenn man jetzt wieder bei UM anruft, erfährt man wahrscheinlich einmal mehr, dass keine Störungen vorliegen, während man unmittelbar nach dem Telefonat in irgend einem Internet-Forum von nrw-weiten Totalausfällen erfährt.

Irgendwann morgen sind die digitalen Fehler dann einmal mehr wie vorn Geisterhand verschwunden und es liegt wieder eine UM-Reklame über die digitalen technischen Möglichkeiten dieser Prachtfirma im Hausflur.

Unsere Hausverwaltung (die betreibt die Kabelanlage in unserer Siedlung) glorifiziert das analoge Fernsehen, die Eigentümergemeinschaft wittert Kosten und lehnt jeden digitalen Einsatz mit den Worten 'bei mir is' Fernsehen einwandfrei' rigoros ab.

Heile kleine digitale Welt, ich könnte dich an irgend eine Wand klatschen.

Zwei frustrierte Fragen:

1. Ist dieses wochenlange nrw-weite Ausfallgerücht ein Gerücht oder ist da in der Tat etwas dran?

2. Kann jemand die Störungen in Köln im Moment bestätigen?

Gruß, Beetle

2. Beikirch

Beikirch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox

Hallo,Beetle

Also bei mir hier in Köln-Poll ist alles im grünen Bereich :winken:
    Habe 3play 16000 und bis jetzt (noch) keine Probleme.Hoffentlich bleibts so :(

Gruß Beikirch

3. Shari

Shari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    der hauseigene UM Digitalreciever !!!!!
    (TT-micro C254 )

Hallo Beetle,
    die Probleme , kenne ich :wüt:
    Jedenfalls hier im Bereich Duisburg -Süd :winken:

Hatte 3 Techniker hier und jeder erzählt was anderes...

Inzwischen sollen hier die Verstärker überprüft werden , die das Signal in die

schleifen ... (Jedes Haus???)

Aber den Fehler scheinen die nicht zu finden !!!! (Oder nicht finden wollen)

:cool: :cool: :cool:

Shari

4. dirknrw1975

dirknrw1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir in Ratingen geht Digital-Kabel-Technisch auch mal wieder nichts, bin gerade nach Hause und hab mal wieder nen Hals. Ausser Klötzchen, wenn überhaupt, nicht schaubar. Bei ARD und ZDF sitze ich in der ersten Reihe, da gehts :)

Wollte gerade bei der Störungs-Hotline anrufen. Aufgrund einer Betriebsversammlung nur eingeschrängt erreichbar blablabla..... dann heist es "alle Mitarbeiter besetzt" und dann "Rufen sie später wieder an, auf wiederhören". Ausser kosten nichts gewesen, Frechheit.

Wenn das so weit geht dann steig ich bald auf dvb-t um !

Gruß
    Dirk

5. Shari

Shari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    der hauseigene UM Digitalreciever !!!!!
    (TT-micro C254 )

Gestern wieder Telefonat mit UM , weil hier immer noch Probleme sind !!
    Drohung mit Verbraucherschutz und RA, mit Angabe aller Techniker die hier waren ,außerdem Dienstaufsichtsbeschwerde für die "Servicemitarbeiter" .
    Oh Wunder , um 13 :00 heutigen Datums , perfekter Ton und Bild !!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Dann wollen wir mal abwarten , wie lange das wohl anhält. [​IMG]:winken:

6. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Bei mir in Frankfurt gibt es wieder vermehrt probleme mit UM. Seit wochen kriegen die die kloetzchen bei Boomerang nicht raus, gestern fing die 'Bildhaengerei' bei TCM wieder an, Premiere hatte am samstag-nachmittag mehrfach totalausfall. Zwar reagiert UM in den letzten wochen eher auf stoerungsmeldungen - aber es bessert sich nichts.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

19.33 Uhr in Köln. Klötzchengehagel auf allen QAM256 Kanälen. Egal ob Sat1, RTL oder VOX. Nix geht.

Das ganze Wochenende war Ruhe, kaum fängt die Woche an, geht das Gebastel weiter.

Das darf doch einfach alles nicht wahr sein. Ist das ein :wüt: -Verein!

Ich gehe brechen ...

8. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bekomme merkwürdige Fehlermeldung "Smartcard nicht richtig eingesteckt"
    obwohl richtig drin?? wer noch ??

auch komplette Rücksetztung hat nichts gebracht..oh now..ich werd wahnsinning..hatte grade mal 2 wochen ruhe jetzt sowas!!

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hats Dir wohl die Smartcard zerschossen, hatte ich auch schon, da hilft nur eine neue beantragen...

10. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ MontyBlanky

da seh zu das sie dir nicht die neue UM-Karte andrehen wollen!!!
    Versuch die I02 Karte nochmal zu bekommen, aber sag denen gleich das sie sie dir nicht (für 5€ extra pro Monat) dann berechnen, da du ja ein alter Bestandskunde bist. Mal hoffen das sie dir nochmal die I02 Karte ohne Aufpreis geben.

gruss