1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mario Barth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 26. November 2007.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mario Barth

Naja, bei Dick und Doof besteht der überwiegende Teil der Komik aus Slapstick.

Das ist aber auch bei Mario Barth in gewisser Hinsicht der Fall. Er schildert halt mehr überspitzt die Absurditäten welche er so erlebt, möglicherweise auch erfindet.

Die Komik ist schon etwas abstrakter als bei reinem Slapstick, dennoch beruht ein Teil der Komik darauf dass sich der Zuschauer solche Handlungen vorstellt anstatt wirklich gezeigt zu bekommen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind wir beim Thema reine Geschmackssache.
    Viele heutzutage werden die Comedians witziger finden als Ur-alt-Slapstick a la "Laurel & Hardy" oder "Grundversorgungs" ;) -Kabarett.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

er bedient nur die Klischees aus Beziehungen wo die blonde Friseuse mit dem braungebrannten Maurer zusammen ist.

Frauen lieben Schuhe, Männer wollen im steh'n pinkeln etc. etc. etc.

Das müssen sehr einfach gestrikte Beziehungen von den Leuten sein die sich da großartig angesprochen fühlen. Die Themen in meinen bisherigen Beziehungen gingen jedenfalls weit darüber hinaus und waren etwas tiefgründiger. :rolleyes:

Und kannst du deine Meinung auch begründen? Oder denkst du das nur weil er deinen Helden Barth vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben hat?

Gerade solche bissigen Artikel vermisse ich immer mehr in deutschen Zeitungen und Zeitschriften und bin deshalb sehr froh über ihn. Schön provokant und vor allem zieht der Autor seine Meinung stringent durch.

Mehr davon bitte! Gibt noch genügend Komiker, TV-Stars etc. die in genauso einer Art und Weise betrachtet werden sollten.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja kommt halt darauf an ob man als Zuschauer lieber anspruchsvollen und tiefgründigen Humor bevorzugt oder so einen einfach Hau-Drauf-Humor wie ihn Barth praktiziert und der lediglich die niederen Instinkte anspricht.

Alleine schon der Name seines Progamms "Männer sind primativ aber glücklich". Ich sehe mich nicht als Primitiv, genauso reduziere ich Frauen auch nicht lediglich auf ihrer Sucht nach Schuhen etc.

Aber gut, ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe vom Barth, habe Abitur und keine Friseuse als Freundin.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Meine auch.
    Hallervorden ist für mich ein Momödiant mit Kultstatus.

Der meiste Mist von heute ist grausam.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von was für niederen Instinkten faselst du hier? Barth übertreibt Rollen-Klischees masslos, und ist damit äusserst erfolgreich. Ob man das nun lustig findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Aber diejenigen jetzt herabwürdigen zu wollen, die daran ihren Spass haben, ist einfach nur peinlich.

Anscheinend übersteigt es ohnehin dein Verständnis, dass man Loriot und Priol gut finden kann; sich aber an anderen Tagen auch mit Barth, Nuhr und Hoffmann gut unterhalten fühlt.
    Tja, das Abitur ist auch nicht mehr das, was es einmal war...:p

7. BOF

BOF Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich mag Barth seine Comedy auch nicht. Das hängt bei mir aber damit zusammen, dass es bei ihm im Prinzip immer das gleiche ist.

Aber jeder hat so seine Lieblinge im Comedy. Hallervorden und Co würde ich da sowieso mal ganz rauslassen, da sie soetwas wie lebende Legenden sind, und mit der neuen Comedyzene nicht wirklich viel zu tun haben.

Ich zum Beispiel mag Ingo Appelt, da er einfach schwarzen Humor einsetzt, den sich kaum ein anderer traut so zu presentieren. Aber wie gesagt, Comedy ist Geschmackssache. Jeder lacht nunmal über andere Dinge.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dann ist es umso erschreckender das 90% der Barth-Fans es dennoch nicht haben.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, die kennst du alle persönlich. :D

Und dass ein Abitur nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal darstellt, wird doch laufend hier im Forum bewiesen. :p

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aha, du hast also Abitur. Ist ja ne dolle Leistung.

Weil du Barth nicht magst (oder nicht verstehst) machst so ein Fass auf?