1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNb-Einstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von adler24, 26. November 2007.

  1. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    Anzeige
    HI

    Habe HD S2;
    Welche LNB-Einstellung muß ich durchühren ??:confused:

    Habe Universal Quattro LNB plus einen Multiswitch 5/8.

    Beide Tuner werden mit einem eigenen Kabel des 5/8 gespeist.

    LG Walter:winken:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: LNb-Einstellung

    Habe ebenfalls ein Quattro-LNB, allerdings ist bei meinem der Multiswitch im LNB-Gehäuse integriert (sog. Monobloc) und es braucht deshalb ab LNB nur 2 Antennenkabel, die beide am HD S2 angeschlossen sind. Ich empfange damit Astra und Eutelsat (Hotbird) und habe folgende Einstellungen am HD S2:
    DiSEqc: EIN
    A/A Eutelsat 13° LNB: Quattro
    B/A Astra 19,2° LNB: Quattro
    verusuchs mal mit diesen Einstellungen, Du siehst im Menü der LNB's unten gleich die Balken mit der Signalstärke und der Qualität (wobei nur letztere relevant ist). Sind alle Balken grün, ist alles OK. Wenn nicht, vertausche die beiden Kabelanschlüsse am HD S2.