1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich sehe den Lahm echt so.
    Alleine letzter Samstag als Beispiel.
    Rechts hatten wir einen Lell, der geackert, gemacht und getan hat.
    Weil er sich eben mehr engagiert hat, hatte er natürlich auch den ein oder anderen Patzer in seinem Spiel.
    Und links war der kleine Philipp. Unauffällig hat er seinen Dienst nach Vorschrift runtergspult. Eine tolle Szene hatte er. Einen Hackentrick. Aber das war brotlose Kunst.
    Mehr Dynamik, mehr Kreativität, mehr Ehrgeiz habe ich bei Lell gesehen.

Yup, kann ich. Und vor allem bin ich ein nachtragendes Arschloch.

Ich hab mir beispielsweise lange Jahre ganz genau den Herrn Sagnol angesehen. Der war in seinen ersten Jahren bei Bayern eine ständige Risikoquelle im eigenen Strafraum. Ein Bruder Leichtfuß vor dem Herrn. Und auf ein Mal riss er das Maul auf und forderte deutlich mehr Geld. Und siehe da, auf ein Mal spielte er wie ein junger Gott. Als er gerade einen neuen Vertrag aushandelte. Und kaum war dieser unterschrieben, schaltete der tolle Willy wieder einen Gang zurück und zeigte nur noch in maximal einem von zehn Spielen, was er wirklich kann.

So, und nun war er lange verletzt und droht jetzt mit einem Wechsel.
    Dazu sage ich: WILLY, GO!
    Oder von mir aus auch auf Französisch: WILLY, ALLEZ! (Oder so ähnlich).
    Oder von mir aus auch Bayerisch: SCHLEICH DI!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, wenn du Lell für besser hälst... :rolleyes:

Ich sage dir, warum Lell mehr Patzer im Spiel hat als etwa Philipp Lahm: Er ist einfach nicht gut genug! Hinten ist er allerhöchstens passabel, was gegen ernsthafte Gegner eben nicht reicht, während er nach vorne gar nichts bringt und nur planlose Flanken aus dem Halbfeld schlägt, anstatt endlich mal auf die Grundlinie zu gehen. Lell ist ein guter Notnagel, wenn andere nicht können, aber Sagnol wird, sobald er wieder spielt, sehr schnell seinen sicheren Stammplatz zurückerobern, denn er ist um Welten besser! Gehen lassen würde ich ihn auf keinen Fall!

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

2 Franzosen werden wahrscheinlich die Bayern im Winter verlassen,mit Ismael und Sagnol.Das Sagnol gehen will,bedaure ich sehr,ich schätze Ihn gerade,weil er so beständig gut spielt.Aber scheinbar ist das beschlossene Sache das er geht und es gibt keinen großen Kampf um Ihn.Schade.Nun meldet sich auch Frank Ribery zu Wort,der laut Medienberichten sich nicht wohl fühlt in München,ich hoffe,daß liegt nur am Wetter.
    :confused:

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, sicher nicht! Ismael kann gehen, der ist nicht wichtig, aber Sagnol wird man als Eckpfeiler der Mannschaft sicher nicht weglassen. Warum auch? Seit wann lässt man jeden Spieler ziehen, der mal sagt, er wolle weg? Sagnol hat das schon ein paar Mal gemacht und Giovane Elber etwa, tat das eigentlich jeden Winter... :rolleyes:

Der wird schon Ruhe geben, wenn er wieder spielt, macht euch da mal keine Sorgen! Und wie man so ließt, ist er sauer, weil Lucio die Kapitänsbinde in Kahns Abwesenheit bekam, aber da muss man schon mal fragen dürfen, wo da das Problem liegt? Hätte Willy sie lieber getragen, während er auf der Tribüne saß? Irgendwer muss nunmal als Kapitän auf dem Platz stehen und Willy war eben nicht verfügbar - und ganz nebenbei hatte das für Lucio durchaus positiven motivatorischen Wert...

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich würde mirs wünschen,daß Sagnol bleibt,aber alles spricht dagegen,selbst Ulli legt Willy keine Steine in den Weg und zwei Spitzenclubs aus England und Frankreich sind schon interessiert.Außerdem sind es auch noch private Probleme,die dazu kommen.Dein Wort in Gottes Ohr,aber ich befürchte,daß neben Ismael auch Sagnol gehen wird.:(

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sagnol wird die Bayern im Winter verlassen, das ist so gut wie sicher.

Wenn man die rosarote Fan-Brille mal absetzt erkennt man die Signale. :winken:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Blumi siehts halt durch die Vereinsbrille, wenn man aber nüchtern an die Sache herangeht ist Sagnol wohl weg.

Ich meine wenn selbst Ulli sagt das er ihm keine Steine in den Weg legen wird, kann man sicher sein das er in der Rückrunde nicht mehr für T-Com München spielen wird.

8. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Lell auf rechts kann man wohl nicht auf Dauer glücklich sein. Jede 2. Flanke ging hinters Tor. Außerdem wenn er versucht einen auszuspielen, dann muss man die Luft anhalten. Ein fitter Sagnol, der seine teilweise arge Lethargie ablegt wäre da schon besser. Aber wenn er weg will, warum nicht? Würde den Altintop rechts hinten aufstellen. Wenn in der Rückrunde Jansen wieder fit wird, dann kann Lahm auch auf rechts spielen.

Was ist den eigentlich als Ablöse für Sagnol im Gespräch? Vielleicht zahlt ja Manu annähernd soviel wie für Hargreaves :D?

Nochwas, Hr. Kahn hat meiner Meinung nach beim 2:1 keine tolle Figur gemacht...

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der entscheidende Fehler lag bei Lahm, denn wieso muss der in der Mitte zum Kopfball gehen, wenn Demichelis da ist? Dadurch kam es überhaupt erst zur Chance! Kahn hingegen konnte da gar nichts machen.

PS: Altintop wäre hinten ein noch größeres Sicherheitsrisiko als im Mittelfeld, denn so überhastet wie der spielt, müssten wir zur Sicherheit wieder mit Libero antreten...

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Oje oje, was haben wir denn hier wieder fürne Stimmung :eek:

Lahm kann das nicht, Lell dies nicht, Sagnol ist sauer, Altintop total schlecht, Kahn hat den Fehler gemacht...

Ums mal aus meiner Sicht zu schildern:

Lell ist bemüht, spielt insgesamt nicht schlecht, ist aber in der Offensive eindeutig zu schwach. Sowohl was Flanken angeht, und besonders was selbst aufs Tor schießen angeht.
    Als Backup aber durchaus zu gebrauchen. Wird interessant wenn Görlitz zurück kommt, da man dann ja 3 für die Position hätte (Lahm, Lell, Görlitz)

Ups da hab ich ja den Sagnol vergessen.
    Gerade weil Görlitz zurück kommen wird, und meiner Meinung nach Klasse in Karlsruhe spielt, kann man den Sagnol ziehen lassen, wenn er wirklich weg will.

Er kann schon ein richtiger Stinkstiefel sein, und das würde der Teamchemie nicht gut tun.
    Zumal ich den Willi nie so richtig stark gesehen habe. Der war doch der Meister der Flanken aus dem Halbfeld.
    Seine Beliebtheit resultiert wohl zum Größtenteil aus seinem Namen Wiiiiiiiiilllyyyyyyyyy....

Um die Rechte Seite abzuschließen, wenn auch ein Lahm 2008 / 2009 weg will, bräuchte man einen Backup für Jansen.
    Und dann müssten natürlich Görlitz und Lell gefestigter sein.

Kahn laste ich das Tor zum 2:1 nicht an.

Altintop spielt nicht schlecht, hat z.B. beim 2:0 super mit Ribery zusammen gespielt. Bedenken muss man dabei noch, das die Türken ein wichtiges Spiel am Mittwoch hatten.
    Der Junge macht seinen Weg in München.
    Das er besser vorne als hinten ist, ist ja bekannt.

Zum Schluß der Ismael, nun ich mag ihn zwar, aber wenn er weg will dann auch ok, er hatte leider nie die Möglichkeit seine Stärke in München zu zeigen (1. Spiel gleich Rote Karte, dann die schweren Verletzungen)
    Mit Demichelis und Lucio haben wir ein gutes IV Duo, Van B. ist auch nicht so schlecht und mit dem neuen Benno kommt ja einer für die Zukunft.

Das Spiel gegen Wolfsburg war unterhaltsam und phasenweise sehr Sehenswert, das man das Ende so spannend gemacht hat, hätte nicht sein müssen.

Jetzt müssen sie in Braga gewinnen und dann in Bielefeld.... und die Welt wäre in Ordnung :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.