1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 14. September 2004.

  1. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Mann kann nicht senden auf der franzosiche TNT mit 50 KW wegen der analog austrahlung, sonnst ist sie vol schnee. Solange das analog lauft in paralell bleibt Strasbourg Nordhein mit 10 kw.
     
  2. Der Franzose

    Der Franzose Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Hi,

    ich gedenke mir einen DVB-T Fernseher zukaufen. Kann ich mit diesem Gerät von Conrad Elektronik

    (X4-Tech Zelo T10 10,2" LCD-TV mit DVB-T
    Nutzen Sie diesen 10,2" LCD-Monitor für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten: z.B. als Fernsehgerät durch eingebauten DVB-T und analogen Tuner, zum Anschluss einer Rückfahrkamera, als PC-Monitor oder als Videoplayer bei Anschluss eines DVD- Players. Die praktische Transporttasche schützt nicht nur Ihr Gerät, sondern ist auch an jede Kopfstütze einfach anzubringen).

    auch in Frankreich "digital" empfangen. Ich habe mal etwas von "PAL" und "SECAM" gehört. Gelten die Unterschiede zwischen GER und FR auch heute noch?
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Bei Fernsehgeräten mit eingebautem DVB-T-Empfänger spielt das keine Rolle mehr.
     
  4. Der Franzose

    Der Franzose Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Hi NFS,
    Booaahh, seid ihr schnell hier. Danke NFS...
     
  5. Der Franzose

    Der Franzose Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    @ all,

    wo ich hier nun schon einmal angemeldet bin. Hat jemand vielleicht einen Link für eine "DVB-T Flächenkarte / Frankreich..? Ich frag das deshalb, weil ich mit dem Wohnmobil quer durch Frankreich unterwegs sein werde.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Klasse - kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Mit DVB-T macht die Reise richtig Spaß, denn die handelsüblichen analogen Empfänger können das SECAM-Signal bekanntlich nicht wiedergeben. Das ist bei den vielen noch vorhandenen analogen Powersendern in Frankreich sehr bedauerlich.

    Hoffentlich erwischt du mit dem geplanten Kauf nicht wie so oft eine taube Nuss.
    Das würde ich zuhause unbedingt mit einer kleinen Antenne (wie sie auch unterwegs genutzt wird) und einer sicheren Umtauschmöglichkeit vorher mal ausprobieren. Ich habe da schon den größten Murks erlebt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  7. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Hallo, weiß jemand, ob man in Frankreich bei Arte , daß man natürlich über DVB-T empfängt,auch den deutschen Ton wählen kann?
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Ich habe gerade keinen DVB-T Receiver zum testen vor mir, bin mir aber recht sicher, dass ich ARTE über TNT auch auf deutsch empfing. (Ohne Gewähr im Moment)
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Das hängt von der jeweils ausgestrahlten Sendung ab. Manchmal wird deutscher Ton angeboten, manchmal aber auch nicht. Wenn beispielsweise ein US-Film mehrsprachig ausgestrahlt wird, bekommt man französischen und englischen, aber keinen deutschen Ton. Und wenn beispielsweise ein italienischer Film im Original mit Untertiteln gezeigt wird, bleiben diese französischen Untertitel im Bild - unabhängig von der Sprachwahl (das deutsche Arte zeigt die Filme in der Regel synchronisiert). Ein einfacher Wechsel der Tonspur macht aus Arte France also kein deutsches Arte.
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: -> DVB-T in Frankreich

    Ja, das geht - aber leider nur zeitweise bei bestimmten Sendungen. Vermutlich wird den originär französischen Programmanteilen oft nur der deutsche Untertitel ergänzt, der dann aber nur über einige (auch nicht alle) Satellitenfrequenzen übertragen wird. Es bleibt also ein wenig Glückssache ...

    PS:
    Beispielsweise wird die Sendung CHIC visuell vorproduziert und dann erscheint wie vor einer Leinwand (per Blue-Box) je nach Land davor eine deutsche oder französische Moderatorin. Über TNT selbstverständlich nur Letztere ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007