1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Smolle, 26. November 2007.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi
    Möchte vor Panasonic Produckte warnen. Bei Reparatur werden die Ersatzteile aus Japan besorgt und kann so 2-3 Monate dauern.(Beamer PT-AX 100E)
    Die haben in Europa kein Ersatzteillager. Hier wird man nur Gemolken wie in anderen Bereichen auch.
    Last uns alle nach Asien ziehen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warnung vor Panasonic

    Ich kenne das zwar nicht speziell bei Panasonic, aber bei anderen Firmen kommt es auch die Art des Defekts an. Ist das Ersatzteil eines das rein statistisch häufiger schonmal kaputt geht, so sollte es auch hier gelagert sein, ist der Defekt eher unüblich und selten, so kann es sein dass das Teil hier nicht gerade vorrätig ist.

    Was ist bei deinem Gerät den kaputt gegangen, und warum? Trat der Defekt im normalen Betrieb auf, oder wurde der Schaden durch äussere Gewalteinwirkung oder Fehlbedienung verursacht?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Warnung vor Panasonic

    So ein Unsinn!
    Ich habe seit Jahren Panasonic Geräte, einmal ging was kaputt und innerhalb einer Woche war alles reapariert!
    Und der Verfasser sollte mal Rechtschreibung lernen, ehe er hier so einen Müll schreibt!
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Warnung vor Panasonic

    Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Ich hatte noch keine Berührung mit dem Service. Aber ich wüßte nicht, was die Rechtschreibung damit zu tun hat. So einen Kinderkram kannste dir echt sparen. Du hast sicher noch nie was falsch geschrieben, oder dich einfach mal vertippt ??? Man, man, bei sowas geht mir echt die Hutschnur.
    Aber der Thread ist ansonsten unsinnig, da hast du schon recht ...
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warnung vor Panasonic

    Leider ist es so bei mir . Panasonic hat mir bestätigt das es aus Japan besorgt werden muß. Bei einem Produkt:winken: das in Europa Tausenden mal verkauft wurde. Panasonic Hamburg hat von einer großen Anzahl nur allein in Deutschland gesprochen. Defekt ist wohl was von der Kühlersteuerung .
    Nun bestätigt die Ausnahme die Regel und nicht der Müll.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warnung vor Panasonic

    Selbst wenn die Ersatzteile aus Japan kommen dauert das im Normalfall keine 2-3Wochen bis die Teile da sind. Ich hatte mit einem VCR auch schon mal eine Reparatur und ebenso mit einem Röhren TV. hat beides keine 2 Wochen gedauert.
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warnung vor Panasonic

    Nun ist es bei mir schon 4 Wochen her. Bei der Anfrage von mir wurde eine unbestimmte Zeit angegeben. Ich werde mich melden wenn das erledigt ist.
     
  8. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Warnung vor Panasonic

    Gerade von Pana hört man eigentlich immer sehr positive Dinge in sachen Service.
    Würde mich allerdings auch ärgern, wenn man solange vertröstet wird.
    Vielleicht ist man noch am grübeln, wie man den Defekt sinnvoll und dauerhaft beseitigt!?

    Joey
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warnung vor Panasonic

    ich kann den threadersteller verstehen- natürlich ist sein einzelfall sehr schade und ärgerlich!

    aber die überschirft ist mir einwenig zu polemisch....


    eine allgemeine "warnung vor panasonic" rauszugeben sprengt wohl alle verhältnisse.


    denn pana ist bekannt für seinen guten service ( evtl einer der besten!!!!).

    natürlich ist es interessant und wichtig zu hören, dass es auch mal so lange dauert und nicht reibungslos klappt, aber man sollte nicht vergessen: das isi ein einzelfall und man kann deswegen nicht sagen, dass pana einen schlechten service hat.

    solche unglücklichen fälle kommen doch überall mal vor...schade für dich, aber keine normalität bei pana.
    evtl liegt es wirllich daran, dass sie den fehler lokaliseren und ganz ausmertzen wollen sodass du nicht bald schon wieder das selbe problem hast.

    ich bin kein mitarbeiter oder so ^^
    aber ich habe von soooo vielen fällen gehört wo alles schnell udn gut über die bühne gelaufen ist, das ist der einzige fall der mir bisher bekannt ist wo´s man grund zur kalge hat....

    daher kam mir seine "warnung" einwenig übertrieben und unglücklich formuliert rüber.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Warnung vor Panasonic

    Untypisch für Panasonic, allerdings gibt es heute in allen Unternehmungen immer mehr lustlose Mitarbeiter unter hohem Leistungsdruck und lächerlicher Bezahlung. Da kann sowas mal passieren und wäre Dir bei einem anderen Hersteller wohl auch passiert. Schade für Dich, Dich hat's sowas jetzt dummerweise getroffen.