1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tw2501, 26. November 2007.

  1. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nachdem ich mich nun doch entschieden habe auch für die privaten Kanäle auf digital umzustellen (zumal es ab Januar ja billiger ist als analog - ähm ... weniger steigt - um es genau zu sagen) wäre es natürlich schön, wenn ich den vorhanden premiere-Receiver Humax iPDR 9800C weiter nutzen könnte (statt einer weiteren Box).
    Ein Anruf bei Unitymedia brachte nun folgendes Ergebnis:
    Es ist möglich eine SmartCrad zu bekommen, die mit dem IPDR9800C funktioniert - kostet allerdings zusätzlich €5,00 im Monat (da speziell angefertigt) und muss jeweils gegen die Premiere Karte getauscht werden.
    Hallo!!!
    Die sparen den Receiver, der sonst zur Verfügung gestellt werden müsste und liefern dann (gegen knapp 30% Mehrkosten im Monat) nur eine Karte ohne Modul, so dass man die Karte im zweiten Schacht verwendet könnte ....
    Ich soll also jedesmal wenn ich zwischen premiere und Unitymedia wechseln will, die Karte wechseln ....
    Lasse mir nun den Receiver mit (normaler) Karte zusenden - habe dafür ja nur eine lächerliche Lieferzeit von ca. 4 Wochen!!!
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Karte im iPDR9800C zum Laufen zu bekommen (mit welchem Zusatzmodul)?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

    ... die Karte, die Unitymedia standardmässig ausgibt funktioniert in keinem gängigen CI-Modul. Es besteht derzeit nur die Möglichkeit die Karte für 5€ mtl. zu beauftragen und diese dann z.B. mittels Alphacrypt Light in deinem Humax zu nutzen.

    Davon mal abgesehen läuft zum 1.1.2008 der Vertrag zwischen Premiere und KDG aus und Unitymedia wird ab 2008 die Verschlüsselung der Premiere-Programme übernehmen. Premiere Abonnenten werden eine neue Smartcard von Unitymedia im Namen von Premiere erhalten.
    Es liegt nahe, dass dann auch Premiere und UnityDigitalTV auf einer Karte freigeschaltet werden kann. Möglicherweise wird dabei automatisch DigitalTV BASIC freigeschaltet.

    Genaueres ist zu dem Thema derzeit leider nicht zu erfahren.

    Derzeit unlogisch: man kann im Handel UnityDigitalTV-Receiver kaufen, aber Unitymedia gibt entsprechende Karten derzeit nur zusammen mit einem Receiver aus ...
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

    Ist denn das mit den Kartentausch schon zu 100% sicher???
    Und was passiert mit der alten UM-Karte(für mich die I01).
    Ist dann auf der neuen Premiere Karte Premiere& Arena(Bundesliga) auf der neuen Karte freigeschaltet???
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

    ... wenn Unitymedia die Premiere-Programme verschlüsselt, dann wird auf Unitymedia-Smartcards freigeschaltet. Die K0x-Karten sind von der KDG und Unitymedia hat keinen Zugriff auf diese Karten.
    Afaik werden nur die K0x-Karten ersetzt, nicht aber die I0x- bzw UM0x-Karten ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

    .....und damit wird man weiterhin 2 Karten besitzen und auf einen Receiver mit CI Slot angewiesen sein.....
    Wäre ja unlogisch....:rolleyes:
    Ich hätte nichts dagegen...:)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

    ... ich denke doch, dass es Möglichkeiten geben wird, wieder alles auf einer Karte freischalten lassen zu können ...
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: DigitalTV von Unitymedia mit premiere-box (Humax iPDR 9800C) möglich?

    Dann brauche ich auch keinen Kartentausch der P-Karte.
    Aufschalten der Premiere Programme auf meiner I02 Karte wie vor Sommer2005 und gut ist......