1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat es jemand geschafft...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 26. November 2007.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ...von Call und Surf Comfort Plus auf Call und Surf Comfort zu wechseln, trotz laufenden Vertrages ?

    Bei mir geht leider nur DSL 1000.

    Ich weiß Vertrag ist Vertrag, aber vielleicht hat die Telekom aus Kulanzgründen ja bei einem von Euch eine Ausnahme gemacht.

    Sind immerhin 10 € im Monat weniger...

    Gruß F117
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hat es jemand geschafft...

    also ich hab's leider auch nicht geschafft: "erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit".
    Habe somit gekündigt und jetzt alles über Kabel, ist 20€ billiger...;)
    Aber 8ung bei Kabel: Kein Pre-Select und keine ISDN-Funktionen !!!
     
  3. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat es jemand geschafft...

    hab gestern mal angerufen um von meinem jetzigen surf und comfort paket 39,95 auf dem 35,95 angebot zu wechseln. die dame am telefon sagte mir waere kein problem und wuenschte mir nen schoenen sonntag.
    ich bin mal gespannt ob's klappt da es ja angebl. nur fuer neukunden geht.
    war schon im t-com shop u. hab mich beschwerd bzw. ne beschwerde eingereicht, da sie mir im sommer bestaetigten, das ich jederzeit falls es billiger werden sollte wechseln koennte. mittlerweile wissen sie aber nichts mehr davon und sagten dies waere erst nach 20 monaten moeglich. deswegen hab ich gestern nochmal die hotline angerufen und probiers mal auf diesen weg.
    mal schauen was rauskommt, werd mich wieder melden sobald ich mehr weiss.

    @f117
    bei dir duerfte es normalerweise kein problem sein, da du ja in nen anderen tarif wechselts.
     
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat es jemand geschafft...

    @ assi10

    Das Problem ist aber, daß es ein Laufzeitvertrag ist, welchen ich einhalten muß.

    Ich schätze mal, wenn ich in ein "teureres Paket" wechseln möchte, würde es wohl gehen. Andersrum leider nicht...

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :winken::winken::winken:

    F117
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat es jemand geschafft...

    Ich hatte im Dezember 2006 Call & Surf Comfort für 24 Monate abgeschlossen. Im Juli kamen ja die neue Preise und da ich nur DSL 3000 bekommen kann, habe ich zu Call & Surf Basic für 34,95 € gewechselt. Natürlich neuer 24 Monatsvertrag, so das ich DSL 2000 ohne Telefonflatrate hatte. Nun habe ich wieder gewechselt und ab 3. Dezember bekomme ich wieder Call & Surf Comfort für 39,95 €. Nun werde ich wieder DSL 6000 (3000) mit Telefonflatrate bekommen. Natürlich wieder ein neuer 24. Monatsvertrag!
     
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat es jemand geschafft...

    Das klingt ja gut...

    Aber das man Dich preislich "nach unten" gelassen hat wundert mich schon, andersrum aber nicht ;)

    Vielleicht sollte ich einfach bei denen mal anrufen.

    F117
     
  7. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat es jemand geschafft...

    Also wenn Du ein 24 Monatsvertrag hast geht es nicht ( erst in den letzten 4 Monaten der MVLZ).

    Falls Du noch im 12 Monatsvertrag steckst könntest du Downgraden.
     
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat es jemand geschafft...

    Schade...

    Ist klar, Vertrag ist Vertrag.

    Aber so verliert die Telekom nach Ablauf der MVLZ einen Kunden (wegen 190 €), anstatt mich downgraden zu lassen bei gleichzeitigem neuen Vertrag mit 24 Monaten.

    Aber das wird denen wohl egal sein. Geht mir auch so, ich arbeite bei VW und Audi und wenn ein Kunde "droht" sich keinen VW oder Audi zu kaufen, ist es mir auch egal.

    F117
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat es jemand geschafft...

    So, habe einfach mal einen netten Brief an den Kundenservice von der T-Com nach Bonn geschickt.

    Darin geschildert, daß bei mir nur DSL 1000 geht usw.

    Und tatsächlich hat man mich auf Surf und Call Comfort "zurückgestuft".

    Das nenn ich jetzt echt mal Kundenservice.

    Auf alle Fälle haben sie so einen treuen Kunden auch in Zukunft. Ich bin echt zufrieden...

    Gruß F117
     
  10. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat es jemand geschafft...

    da ich ja letzte woche gekuendigt hab, nachdem die t-com das angebot fuer 39,98 zurueckgezogen hatte, habe ich gleich eine kuendigung rausgeschickt.
    gestern, nachdem ich das von dir hier gelesen hab, hab ich auch mal nen netten brief an t-com geschickt und ihnen mitgeteilt das ich meine kuendigung zurueckziehen werde, falls sie mich auf den 39,95 tarif umstellen.
    mal schauen was rauskommt.